Hallo alle zusammen!

Erinnert sich noch jemand an Agent Cat? Ich war hier gegen 2005 im Alter von 12 Jahren sehr aktiv bei MMM, habe zwei Episoden veröffentlicht, hundert andere Projekte angefangen, diese nie beendet und bin irgendwann still in der Versenkung verschwunden.
Heimlich mitgelesen habe ich im Forum seitdem jedoch immer noch.

Und nebenbei den Ehrgeiz entwickelt, mehrere Projekte zu beginnen als auch fertig zu bringen.

Ich stelle euch hier mein drittes Spiel vor, in das ich nun seit einem Jahr mein ganzes Herzblut fließen lasse. Vorrangig geht es mir momentan um die Hilfe beim Testen.
Es ist in einer fertigen Prototyp-Fassung. Das bedeutet, dass man es zwar von Anfang bis Ende durchspielen kann, allerdings dabei noch hässliche Platzhalter-Grafiken, wild zusammengeklaute 0815-Retromusik und nicht so wirklich gute Soundeffekte in Kauf nehmen muss (außerdem: keine Animationen bis auf die des Hauptcharakters!)
Das sind ein paar der besseren Screenshots:


Handlung:Seltsame Dinge tragen sich seit neuestem im Tierkönigreich Velehill zu. Unbekannte Schatten streifen durch die Wälder, Häuser und Bäume werden zerstört und ein Tier nach dem anderen entführt.
Als Finn, ein junger Rehbock, über das Verschwinden seiner Familie erfährt, begibt er sich auf eine Reise, um sie zu finden. Währenddessen deckt er jedoch ein uraltes, finsteres Geheimnis auf, das wohl für alle Zeiten hätte verborgen bleiben sollen...
Über das Spiel:Die Spiellänge ist in etwa vergleichbar mit der früherer Sierra Titel wie Space Quest 3. Ncht unbedingt die Blockbuster-Länge eines Monkey Island, aber man könnte es dennoch für ein Fanadventure als vernünftig ansehen... denke ich zumindest mal.
Von der Thematik her ist das Spiel eigentlich eine bunte Manifestation von allen Dingen, die mich so seit meiner Kindheit geprägt haben - u.a. Adventure Spiele (vorallem Kings Quest), eine gewisse Liebe zu Tier und Natur sowie eine tiefsitzende, naive Furcht vor sich rasant entwickelnder, scheinbar unkontrollierbarer Technologie.
Meine Vision des fertigen Spiels:In etwa so, nur noch etwas ausgefeilter ->
Für das fertige Spiel möchte will ich so viel Energie in das Ausgestalten und Animieren stecken, wie ich nur kann... Curse of Monkey Island ist nach wie vor meine größte Inspiration in diesen Angelegenheiten.
Das Spiel soll gefüllt sein mit detaillierten Pixel-Art-Hintergründen, passenden Animationen für jede wichtige Handlung, Mimik und Gestik der einzelnen Charaktere soll besonders bei Dialogen hervortreten... und natürlich Musikstücke mit individuellen Themen, die sich je nach Geschehnis ändern.
Nebencharaktere sollen in den Straßen der Stadt umherlaufen, Bäume wiegen im Wind und lassen Blätter fallen... eben all die coolen Sachen.

Mag sehr ambitioniert klingen... aber ich habe schon zwei recht ambitionierte Projekte hinter mir, deshalb bin ich auch bei meinem dritten Spiel recht zuversichtlich.
Ich denke auch darüber nach, das Ganze auf Steam zu veröffentlichen (für einen gaaanz niedrigen Preis allerdings)
Wegen dem Testen:Ich suche nach 3 oder 4 Personen, die tapfer genug sind, den grausigen Platzhalter-Grafiken entgegenzustarren sowie das Spiel im Idealfall einmal durchspielen und mir sagen, was bisher noch alles blöd ist.
Ganz besonders wichtig sind für mich die Handlung und die Rätsel innerhalb des Spiels. Wieviele Unstimmigkeiten es noch gibt und ob der Ablauf der Geschehnisse stimmig wirkt und verständlich ist, wäre für mich ganz besonders wichtig zu wissen. Gerade bei diesen Dingen bin ich stets sehr unsicher, was meine Projekte betrifft.
Da ich keine wirkliche Deadline habe, kann das Ganze auch sehr entspannt ablaufen... das Spiel ist unterteilt in vier nicht allzulange Kapitel, von daher würde ich sagen, dass ein bis zwei Wochen pro Kapitel ein vernünftiger Zeitrahmen wäre...?
Ich freue mich sehr über jeden Kommentar und ganz besonders über ein paar interessierte Tester!
