Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Hilfe zu Episode 100 - Money Mansion

Begonnen von Cmdr, 30. September 2019, 19:05:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cmdr

Spoiler
Der Thunfisch ist ein gutes Stichwort.
Allerdings solltest du Ransome schon ein wenig dafür arbeiten lassen, den Thunfisch zu bekommen.  ;)

Bissiger Witzbold

Ich brauche mehr Details.

Ich bin der Meinung ich hab jeden Befehl/Gegenstand mit jedem Hotspot/Objekt probiert. Und hab keine Idee was ich tun soll. Hab ich irgendeinen winzigen Hotspot übersehen?

Cmdr

Bissiger Witzbold

Hab ich versucht. Mehrfach.
Spoiler
"Warum sollte ich das wegwerfen?"

Cmdr

Hast du schon
Spoiler
eine Knallerbse
im Inventar?

Kiwa

Jetzt hänge ich auch fest.
Spoiler
Ich habe alle Leute vor dem Geldspeicher verscheucht. Der Alki schläft. Aber wie schafft man es in den Geldpeicher zu kommen?
Ed hat schon einige male auf die Risse in der Wand getreten aber die ist immer noch zu stabil. Am Fallrohr kann man auch nicht hochklettern.
Bei "öffne Tür" kommt die Meldung "Blue Keycard benötigt" oder so ähnlich. Ich habe alle erdenklichen Orte abgesucht aber eine solche Karte ist nicht zu finden.
Hat jemand einen Tipp?

Hat sich erledigt: Oh mann, hätte ich auch direkt drauf kommen können. Im Feedback später mehr dazu....  ;D
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Kiwa

Ich komme nicht weiter, mal wieder....
Spoiler
Fred hat:
leere Spritze, rote Farbe, Schraubenzieher, Sicherungen, Silberlöffel, Teller, alter Braten und Bleistift.
Edna hat nur den "Freudenstab" und das Bohnenrezept
Ed hat nur seinen Hamster.
Die verschlossene Tür unten links (mit den ganzen Bildern) hat Ed schon eingetreten. Außer das man die Bilder abnehmen und in beliebiger Reihenfolge wieder aufhängen kann ist mir dort nix aufgefallen.
Den Reinigungsroboter kann man mit einer Flasche Wein in den Flur locken. Ich habe schon versucht ihn in andere Räume zu locken aber das geht nicht. In der Küche ist kein Licht und der Robotor folgt auch nicht dort rein. Ich hatte gehoft das er vielleicht Scheinwerfer hat und damit Licht macht. Einen Lichtschalter habe ich jedenfalls nicht gefunden.
Hat jemand einen Tipp wie es weiter gehen könnte? Kann man irgendwie aus den (Lotto)Zahlen aus einem Buch in der Bücherei den Zahlencode für die blaue Tür extrahieren?

Hat sich erledigt. War zu neugirieg und hab in der Lösung nachgeschaut  :-[

Kiwa

Ok, ich weiß, schon der dritte Eintrag hinter einander aber das ist ja auch ein Hilfethread, außerdem glaube ich eine Sackgasse gefunden zu haben.
Ich spiele mit Hilfe der Lösung, deshalb bin ich gerade sehr verwundert.
Spoiler
Laut Lösung soll unter dem Bett eine alte Socke sein, doch außer Staub ist da nix. Und wenn man den Hamster transformiert hat ist der Käse auch weg, neuen finde ich nirgens. Was ist da los? Da man die Sachen für die Bohnensuppe braucht (laut Lösung) geht es nicht weiter. Sackgasse?

Cmdr

Versteif dich nicht so sehr auf die Lösung, sondern konzentrier dich mehr auf das Spiel, das du gerade spielst. ;-)

Spoiler
Nein, du bist in keiner Sackgasse.

Grendel

Hallo erstmal in die Runde und danke für die Episode! Bin vor kurzem auf MMM gestoßen, als ich Ransome gegooglet hab.

So, meine Frage:

Spoiler
Wie krieg ich den zweiten Laser weg? Laut Lösung geht es mit "dem Teller"?
Habe jetzt mit jedem Charakter einen Porzellanteller. Hätte ich den auch mit dem Nerzklopapier polieren müssen wie den Silberlöffel? Das Klopapier ist jetzt voll mit Öl. Oder ist ein anderer Teller gemeint oder geht es anders oder was ist da los?  :o

Kiwa

@Grendel
Wilkommen im Forum. Um deine Frage zu beantworten
Spoiler
so musst du versuchen den AUS Knopf mit etwas zu bewefen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die ganze Aktion ist etwas kurios. Versuch mal alles mögliche mit dem AUS Knopf zu bewerfen, also zu benutzen. Es ist jedenfalls kein Spiegeltrick, das weiß ich noch.

Grendel

Habs geschafft.... da hätte ich mit meinen Infos auch drauf kommen können  O0

Spoiler
Wie siehts denn mit den Murmelplaneten und dem Barglobus aus? Brauch nur noch Honig für die Suppe, Fred hat die Murmeln geprüft und das Buch über die 8 statt 9 Planeten gelesen, kann aber die Murmeln nicht mit dem Globus benutzen???  ???

Cmdr

Doch. Genau so müsste das gehen.
Vielleicht hast du noch vergessen ihn zu öffnen?

Grendel

Stimmt  ;D Nette Black Mirror-Reminiszenz.

Spoiler
So, bin durch. Die Episode war echt super! Nur - laut anderen hier begegnet man nochmal Ransome bei der Bushalte, mir ist das nicht passiert. Ich denke mal weil ich alles, was ging, weg geworfen hab, um zu sehen, welche Items ich noch brauche. Lohnt sich der Dialog mit Ransome, nochmal nen Spielstand zu laden?

Cmdr

Spoiler
Am besten lade nochmal einen alten Spielstand und gehe mit unterschiedlichen Personen in den letzten Part.  ;)