Autor Thema: Spiel speichern/ Grünes verzerrtes bild  (Gelesen 1311 mal)

SheldorDer

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Spiel speichern/ Grünes verzerrtes bild
« am: 15. November 2019, 21:54:35 »
Halllo,

Ich habe gerade erst angefangen mit MM und spiele gerade ein Halloween special. Leider habe ich keine Ahnung wie ich meinen Spielstand speichern kann, da es kein Menüfenster o.ä. gibt. Ich werde am Anfang lediglich gefragt, welchen Schwierigkeitsgrad ich haben möchte. Benötige ich ein Zusatzprogramm, um meinen Spielstand zu speichern?

Und mein 2. Anliegen: Manchmal ist es so, dass wenn ich raustabbe, sich das Spiel aufhängt bzw dich das Bild verzerrt und die farben ändert. Kann man das noch retten? oder muss ich dann wieder von vorne Anfangen?

Danke für alle Antworten

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 635
    • Profil anzeigen
Re: Spiel speichern/ Grünes verzerrtes bild
« Antwort #1 am: 15. November 2019, 22:43:31 »
Willkommen bei MMM.  :)

1. Bei den meisten Episoden sollte sich mit der F5-Taste ein Menü öffnen, in dem du Spielstände speichern oder laden kannst.

2. Bei älteren Episoden kann es leider zu solchen Kompatibilitätsproblemen mit aktuellen Betriebssystemen kommen.
Eine Möglichkeit wäre den Spielstand zu speichern (siehe 1.), das Spiel neuzustarten und den Spielstand zu laden (falls die verzerrte Grafik das noch zulässt).
Oder du versuchst, im Fenstermodus zu spielen, dann fällt das Problem mit dem raustabben weg. Unter Umständen lässt sich aber die Auflösung nicht groß genug stellen, so dass das Spiel nur in einem  zu kleinen Fenster dargestellt wird. Die dafür notwendigen Einstellungen kannst du mit der winsetup.exe einstellen, die jeder auf AGS basierenden Episode beiliegt.