Autor Thema: # 4 Kurzepisode Berthold Rückkehr  (Gelesen 3820 mal)

Th

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
# 4 Kurzepisode Berthold Rückkehr
« am: 12. April 2022, 21:42:46 »
Gibt es hierzu schon eine Lösung? Ich habe Britney gefesselt und Berthold als Britney geschminkt. Aber wie geht es weiter?

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2306
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: # 4 Kurzepisode Berthold Rückkehr
« Antwort #1 am: 13. April 2022, 16:48:17 »
Hast du Britney bereits versteckt? Ansonsten gibt es noch einen Gegenstand in Britneys Zimmer zu finden.


Folge mir auf X und itch.io

Th

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: # 4 Kurzepisode Berthold Rückkehr
« Antwort #2 am: 14. April 2022, 12:34:44 »
Nein Britney liegt noch (gefesselt) am Boden, den Lippenstift habe ich gefunden, den anderen Gegenstand nicht und wie man Britney versteckt ... Ich habe nur den Schrank diesbezüglich vergeblich probiert. eigentlich währe mir eine Komplettlösung lieber, um immer Mal nachsehen zu können. Ich danke Dir aber trotzdem. Übrigens da du
Moderator bist (super Seite. Bitte nicht gegen die 3d Monster eintauschen).

Th

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: # 4 Kurzepisode Berthold Rückkehr
« Antwort #3 am: 14. April 2022, 12:42:24 »
Nachtrag stimmt der Schlüssel habe ich auch gefunden... Hatte ich vergessen...

AmigaMaster

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
    • Mein YouTube Kanal
Re: # 4 Kurzepisode Berthold Rückkehr
« Antwort #4 am: 14. April 2022, 21:38:20 »
Ich werde im Laufe der Monate (vielleicht sogar noch Jahre) für alle Specials und Spinoffs Lösungen in meinem Github veröffentlichen und habe die Kurzepisode 4 jetzt mal außer der Reihe eingepflegt:

https://github.com/AmigaMaster/Simple-Game-Solutions/blob/313a3ce59304ab910f92f68aed4307350075e65d/solutions/M/Maniac%20Mansion%20Mania%20Mini%20Masterpiece%20%2304%20-%20Bertholds%20R%C3%BCckkehr-DE.md

Und wer zu faul ist, selber zu spielen, der sollte sich zuerst ein wenig schämen, kann dann aber gerne auf meinem YouTube Kanal vorbeischauen :)
« Letzte Änderung: 14. April 2022, 21:39:03 von AmigaMaster »
Mein YouTube Kanal mit Longplays zu allen 10 MMM Staffeln!
Mein Discord Server mit vielen Retrobegeisterten.
Meine Lösungen - Jeder kann mitmachen

Th

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: # 4 Kurzepisode Berthold Rückkehr
« Antwort #5 am: 15. April 2022, 10:15:55 »
 8) Genial, ich danke Euch, / dir.

Th

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: # 4 Kurzepisode Berthold Rückkehr
« Antwort #6 am: 15. April 2022, 21:17:08 »
OK, Eigentor „Amiga“ - ich bin nicht darauf gekommen, das ich Britney natürlich auch „nehmen“ kann... LOL

Na den, aber das Ende mit dem schwarzen Meister, geht gar nicht.

Daher, hier ist mein Ende für Bernies Return.
OK, los geht’s:

Nach dem erscheinen des Masters... äh, ich meine natürlich Meisters, materialisieren plötzlich die TARDIS (Dr. WHO). Die Türe der Notrufzelle öffnet sich und der Doctor kommt heraus.

Der Meister: „Hey Bernie, ich dachte Du hast das Haus gesichert/ gesäubert!“
Der Master bimt weg.

Die richtige Britney überwältigt den falschen Bernie und bekommt daraufhin vom Doctor das Angebot die neue Begleitung des Dr. zu werden.

Ende, jetzt kann der Spieler noch die Stadt ansehen, Billard spielen, - oder einen Holoraum besuchen.

Eis essen kann man auch  (…offline) LOL

Das sind natürlich alles nur Möglichkeiten...

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2306
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: # 4 Kurzepisode Berthold Rückkehr
« Antwort #7 am: 15. April 2022, 23:48:02 »
Na den, aber das Ende mit dem schwarzen Meister, geht gar nicht.
Ja, das Ende ist tatsächlich nicht besonders gelungen. Sehe ich selbst so. Passiert, wenn man ein Spiel ohne Handlung entwirft. ;D

@AmigaMaster Finde ich eine super Sache, mit den einfachen Spielelösungen in Markdown! (Markdown rulez)


Folge mir auf X und itch.io

AmigaMaster

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
    • Mein YouTube Kanal
Re: # 4 Kurzepisode Berthold Rückkehr
« Antwort #8 am: 17. April 2022, 22:35:37 »
Ich habe fast jede Episode damals genossen und auch jetzt, viele Jahre danach, als ich für jede ein Longplay und eine Lösung erstellt habe (und noch weiterhin erstelle), liebe ich das, was die Community erschaffen hat. Es ist etwas einmaliges und es hat mich noch mehr mit Maniac Mansion verschmolzen, als es eh schon der Fall war. Von Naja bis zu Meisterwerken ist alles dabei, wobei die Qualität der Episoden insbesondere in den Hochjahren einfach der Wahnsinn ist.

Zu Bertholds Rückkehr erinnere ich mich noch, alles mögliche mit dem Schrank in Britneys Zimmer ausprobiert zu haben und schon an einen Bug geglaubt habe, bis ich auf die eigentliche Lösung kam, die ja im Grunde so nah liegt.

@ Cone Arex: Und Dank Github hat man auch noch den Vorteil, sämtliche Lösungen zu klonen (und jeder kann, darf und soll auch gerne mitmachen) oder einfach in einem ZIP-Archiv herunterzuladen und da es überwiegend nur Text ist, sind es auch gerade mal nur 1,7 MiB.
Mein YouTube Kanal mit Longplays zu allen 10 MMM Staffeln!
Mein Discord Server mit vielen Retrobegeisterten.
Meine Lösungen - Jeder kann mitmachen

Th

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: # 4 Kurzepisode Berthold Rückkehr
« Antwort #9 am: 18. April 2022, 18:27:11 »
Ich gebe dir Recht "AmigaMaster". Hier steckt nicht nur ein bisschen Arbeit drin.

Ich persönlich liebe im Moment eher Kurzepisoden, weil die nicht so lang sind. Daher kann ich nur sagen, grosses Kompliment für Bertholds Return. Trifft genau den Punkt, wo ich sage, habe ich Zeit und for allem Lust zu ( die Länge und Inhalt). Mich stört nur das etwas (für meinen Geschmack) zu offene Ende. Daher habe ich mir selber eins erweitert (weiter oben, früherer Post).

Leute wie du es bist "AmigaM." Geben dem ganzen Würze da ich Lösungsspieler bin.
Grüsse auch beide.

Ich habe übrigens für die Bar, Billard Tisch und Holo Raum Hintergrund Bilder falls da Bedarf ist.

Das Billard stelle ich mir wie bei Monkey I. vor. Ich meine als Quis, z.B. über das Original MMM liegt man richtig versenkt man eine Kugel. Ansonsten gewinnt der Andere.

AmigaMaster

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
    • Mein YouTube Kanal
Re: # 4 Kurzepisode Berthold Rückkehr
« Antwort #10 am: 26. Juni 2022, 11:26:07 »
Ich habe mit dem heutigen Tag meine Longplays und Lösungen der Maniac Mansion Mania Mini Masterpieces Reihe vervollständigt. Die Links dazu findet ihr in meiner Signatur.

Bei den Lösungen ist übrigens jeder Willkommen, der dort mitmachen möchte. Idealerweise kennt er sich mit Git und Github aus, das ist aber kein Muss.

P.S.:
Die Maniac Dungeon Reihe habe ich auch schon komplett vorbereitet, das kommt beizeiten.
Mein YouTube Kanal mit Longplays zu allen 10 MMM Staffeln!
Mein Discord Server mit vielen Retrobegeisterten.
Meine Lösungen - Jeder kann mitmachen

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: # 4 Kurzepisode Berthold Rückkehr
« Antwort #11 am: 26. Juni 2022, 23:45:13 »
nice, danke dafür  :-*
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<