Autor Thema: MMM Topliste  (Gelesen 275 mal)

TheGuyWhoIsHere

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer das liest, kann lesen
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
MMM Topliste
« am: 30. Januar 2024, 17:17:03 »
Maniac Mansion Mania ist eine Spielereihe die jetzt schon seit Jahren existiert. Weswegen ich mich mal dazu entschieden habe alle Episoden zu spielen und in einer Rangliste von 101sten (schlimmsten) bis zum 1sten (besten) Platz zu bewerten.

Das alles könnte ne weile dauern da es viele MMM Episoden gibt und ich nicht zu viel Zeit habe.


Disclaimer: Denkt daran dass ich nur die Episoden bewerte und nicht die Autoren, also wenn eure Episode niedrig auf der Liste landet, nimmt es bitte nicht zu herzen

TheGuyWhoIsHere

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer das liest, kann lesen
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: MMM Topliste
« Antwort #1 am: 30. Januar 2024, 17:25:04 »
Update: Nach kurzem überlegen habe ich mich dazu entschieden statt einem Langem Post einfach ein Video zu einer MMM Rangliste zu machen.

AmigaMaster

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Mein YouTube Kanal
Re: MMM Topliste
« Antwort #2 am: 01. Februar 2024, 00:36:05 »
Ich bin gespannt, was die Top Episoden werden. Mein persönlicher Favorit, der eigentlich alles richtig macht und deshalb in der Gesamtheit seiner Existenz das beste Paket liefert, ist Episode 70: Maniac Mansion Begins. Tolle Geschichte, tolle und neue Grafiken und vor allem der Mut, eine Vorgeschichte zu Maniac Mansion zu erzählen. Die Geschichte hätte sicherlich auch das Gefühl von Unbehagen erzeugen können, einfach, weil es nicht der eigenen Vorstellung entspricht.

Für mich persönlich jedoch ein Meisterwerk und ich habe jede Sekunde genossen.

Das macht aber auch nicht die vielen anderen herausragenden Episoden schlechter. Bei Maniac Mansion Begins est es einfach so, dass mir diese quasi sofort in Erinnerung kommt, ohne überhaupt nachdenken zu müssen.
Mein YouTube Kanal mit Longplays zu allen 10 MMM Staffeln!
Mein Discord Server mit vielen Retrobegeisterten.
Meine Lösungen - Jeder kann mitmachen

TheGuyWhoIsHere

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer das liest, kann lesen
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: MMM Topliste
« Antwort #3 am: 01. Februar 2024, 01:57:20 »
Fast jede Episode hat etwas gutes an sich weswegen diese liste schwer fallen wird.

Schon die schlechteste rauszusuchen war eine Herausforderung.

Spoiler: Es ist nicht Giga Mansion

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 719
    • Profil anzeigen
Re: MMM Topliste
« Antwort #4 am: 01. Februar 2024, 10:59:31 »
Ich finde die Idee super  ;D
Toplisten kommen auf YouTube immer gut an und das ganze kann auch sehr unterhaltsam werden, wenn du zu jeder Episode noch 2-3 Sätze erzählst. (Inhalt der Episode und warum du dich für die Platzierung entschieden hast).
Das fände ich ganz wichtig- bitte nicht einfach nur die Episoden aufzählen, auch wenn es viele sind.

Zur "schlechtesten" Episode: Es gibt für mich mehrere Kandidaten von unerfahrenen Entwicklern, die nicht nur voller Bugs sind sondern auch unlogische Rätsel und Story haben. Gut finde ich, dass du extra betonst, dass du nur die Episode bewertest, denn die Entwickler haben mit Sicherheit ihr Bestmöglichstes getan, es fehlte einfach an Erfahrung und Fertigkeiten.

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: MMM Topliste
« Antwort #5 am: 01. Februar 2024, 12:44:24 »
Bin gespannt auf dein Video. Aber bei über 100 Episoden wird es schon anspruchsvoll werden sie entsprechend zu platzieren.  :o
« Letzte Änderung: 01. Februar 2024, 14:07:08 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: MMM Topliste
« Antwort #6 am: 02. Februar 2024, 22:33:17 »
Mein persönlicher Favorit, der eigentlich alles richtig macht und deshalb in der Gesamtheit seiner Existenz das beste Paket liefert, ist Episode 70: Maniac Mansion Begins. Tolle Geschichte, tolle und neue Grafiken und vor allem der Mut, eine Vorgeschichte zu Maniac Mansion zu erzählen. Die Geschichte hätte sicherlich auch das Gefühl von Unbehagen erzeugen können, einfach, weil es nicht der eigenen Vorstellung entspricht.

Für mich persönlich jedoch ein Meisterwerk und ich habe jede Sekunde genossen.

Wow, vielen Dank für das Lob!  :-*
Freut mich sehr, dass dir MMB so gut gefallen hat!  8)