MMM-Werkzeugkiste > Ressourcen

Foto in Hintergrund umwandeln (mit GIMP)

<< < (2/3) > >>

xjoex:
@alphawolf300:
Das ist natürlich auch ein guter Weg. Geht auch mit GIMP (Kanten finden)

Ich habe in GIMP die Funktion Filer-Künstlerich-Ölgemilde gefunden - und die Pinseldicke möglichst dick eingestellt.
Das wirkt dann wie ein Weichzeichner-Filter - aber eigentlich passt es überhaupt nicht.

Naja, dann wird eben so gezeichnet....
Nochmal besten Dank für Eure Mühen :)

alphawolf300:

--- Zitat ---Geht auch mit GIMP (Kanten finden)
--- Ende Zitat ---
Mit "Kanten finden" solltest du aber nicht unbedingt auf das selbe Ergebnis kommen, bzw. kannst du dein Ergebnis mit der beschriebenen Methode besser beeinflussen.

Aber auf das Ergebnis, es wie MMD aussehen zu lassen wirst du wohl tatsächlich nicht kommen. Viel Erfolg beim Zeichnen!

Edit: Das Thema hat mich doch nicht in Ruhe gelassen und ich hab mal etwas experimentiert.
Dein Ergebnis hat mir ja schon ganz gut gefallen, nur die Farben fand ich etwas zu trist für den Comic-Look und habe das ganze einfach mal nachgefärbt.
Meiner Meinung nach muss ein Hintergrund nicht unbedingt aussehen wie MMD - Hauptsache, der Spielspaß ist da :)

xjoex:
ok, die Erkenntnis zum Freitag - ich hatte meine Bilder immer auf 256 Farben runtergeschraubt ...
Wenn man bei 24bit bleibt, sieht es schon nicht mehr ganz so kriselig aus (finde ich)

xjoex:
Dann funktionieren natürlich auch die Filter besser und das Bild sieht schon deutrlich wärmer und freundlicher aus.

alphawolf300:
Ja, das passt wesentlich besser! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln