Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Maniac Mansion Mania Ronmastered Collection

Begonnen von Cmdr, 07. März 2025, 00:07:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AmigaMaster

Übrigens kam das in meinem vorherigen Beitrag vielleicht falsch rüber:

Das "kleine" aber feine Detail mit den Türen ist nicht so klein, da steckt in jedem Fall einiges an Mühe drin, das zu pixeln.
Meine kleine Welt:
YouTube / Odysee
Discord mit vielen Retrobegeisterten
Lösungen jeder kann mitmachen

Cmdr

Alles gut, so schlimm wars jetzt auch nicht, ich konnte ja die Raum-Hintergründe als Vorlage nehmen.
An Stellen, wo es wirklich schwierig geworden wäre (z.B. die Bücherwand perspektivisch richtig vom Esszimmer aus einzublenden) habe ich etwas geschummelt und entsprechend weggelassen.
Aber wenn wir schon dabei sind: Ist dir auch das "kleine, aber feine Detail" bei der Tür zum Esszimmer aus der Bibliothek heraus aufgefallen?

AmigaMaster

Ich habe es noch nicht vollständig wieder gespielt aber ich vermute folgendes:
Spoiler
Wenn man die Kerzen aus dem Esszimmer nimmt, dann fehlen sie auch in der Ansicht aus der Bibliothek heraus
Meine kleine Welt:
YouTube / Odysee
Discord mit vielen Retrobegeisterten
Lösungen jeder kann mitmachen

Cmdr

Zitat von: AmigaMaster in 03. Mai 2026, 09:22:34
Ich habe es noch nicht vollständig wieder gespielt aber ich vermute folgendes:
Spoiler
Wenn man die Kerzen aus dem Esszimmer nimmt, dann fehlen sie auch in der Ansicht aus der Bibliothek heraus

Fast.  ;D
Spoiler
Man kann nie alle Kerzen nehmen, wodurch sich die Seitenansicht in der Tür nicht verändert.
Jedoch ist die Grafik an die Kerzen der jeweiligen Episode angepasst (blaue Kerzen, keine Kerzen, rote Kerzen).