Autor Thema: Charakterwechsel und andere probleme.  (Gelesen 88 mal)

TheGuyWhoIsHere

• kleiner Tentakel
  • Wer das liest, kann lesen
    • Profil anzeigen
Charakterwechsel und andere probleme.
« am: 20. Oktober 2025, 04:54:42 »
Ich hatte mich spontan dazu entschieden eine MMM Folge zu entwickeln um AGS besser zu verstehen. Mir ist aber leider ungewiss wie man seinen spielbaren Charakter beliebig ändert wie bei Time Machine 2 zum Beispiel.

Außerdessen kriege ich die Fehlermeldungen: CharacterChange.asc(137): Error (line 137): wrong number of parameters in call to 'Character::SetAsPlayer' und GlobalScript.asc: Function "gSaveTextBox_OnActivate" looks like an event handler, but is not linked on TextBox (0) gSaveTextBox's Event pane. Da aber mein AGS wissen noch zu wünschen übrig lässt wüsste ich nicht was ich dagegen tuen könnte.
Ich hatte versucht Online nachzuschlagen was man dagegen machen könnte, aber kam nicht weiter. (Ich benutze übrigens das Mansion SP.)
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2025, 19:30:05 von TheGuyWhoIsHere »

alphawolf300

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: Charakterwechsel und andere probleme.
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2025, 23:04:47 »
Hey,
ich hatte jetzt nicht die Zeit, mich mit dem SP zu beschäftigen, aber  "wrong number of parameters" heißt, dass der Funktion "SetAsPlayer" entweder zu viele oder zu wenige Parameter übergeben werden. Kannst du mal den Code um Zeile 137 aus der CharacterChange.asc hier teilen?

TheGuyWhoIsHere

• kleiner Tentakel
  • Wer das liest, kann lesen
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2025, 06:25:57 »
Ich hatte einfach den Code der Zeile komplett entfernt und das hatte das Problem gelöst.

Aber der Code war so etwas wie return character[charid].SetAsPlayer()

Ich hatte mehrere Zahlen probiert da ich davon ausging dass dort eine Zahl hinkommt. Aber jede war die Falsche.
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2025, 08:09:19 von TheGuyWhoIsHere »

alphawolf300

• Teenie Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2025, 08:26:16 »
character.SetAsPlayer() gibt es: https://adventuregamestudio.github.io/ags-manual/Character.html#charactersetasplayer

also z.B. cBernard.SetAsPlayer() geht. character[1] schien also falsch zu sein.

Aber wenn du das Problem bereits lösen konntest ist ja alles bestens  ;D