Autor Thema: Musikbriefkasten™ (aka Midi of the Meteor)  (Gelesen 9297 mal)

selloa

• Dott-MMM-Entwickler
  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • dott liebe
    • Profil anzeigen
    • selloa online
Re: Musikbriefkasten™ (aka Midi of the Meteor)
« Antwort #15 am: 14. Mai 2026, 14:34:11 »
albern ist finde ich immer ein guter anfangspunkt, va für diese spiele. die automaten sind teilweise noch ein offenes feld, insofern...lets brainstorm. neben meteor mess gibt es noch 'disco crazy' und 'die! enemy die! II' - letztere beide haben bisher keine mini-games.

wo würden generell lucasarts eastereggs in der musik passen. der fernseher, die telefone, der plattenspieler, das radio, die funkstation... das sind alles orte wo es verhältnismäßig viel platz für eastereggs gibt. ich würde gerne einen guten moment für ein sam&max easteregg à la Rott finden (vielleicht gibt es den auch schon im spiel und ich habe ihn noch nicht entdeckt :) -> https://youtu.be/Srhmv_d7Gg4 (bis auf das theme ist alles von mir)

zu monkey island + fighting spiele fällt mir direkt das hier ein [gehe zu 5:33]

daniele spadoni, 2021, loom and the secret of monkey island

bemerkung: die spiele dann tatsächlich zu entwickeln und performant in ags zum laufen zu bringen und auch sinnvoll in das sonstige gameplay einzufügen ist nicht einfach. es gibt viele gründe warum die automaten derzeit noch baustelle sind, aber das muss uns nicht davon abhalten ideen zu besprechen - unabhängig davon wie es dann am ende genau aussehen wird.