Umfrage

Was halten Sie von dieser Episode

überhaupt nicht flüssig
5 (19.2%)
was kümmerts mich, du Pansen
8 (30.8%)
Ihr seid alles Lappen!!!
3 (11.5%)
Wer mir blöd kommt, dem zeige ich meinen *****
8 (30.8%)
Das muss noch viel schneller gehen.
2 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 22

Autor Thema: Halloween Spezial 2006 - Hää, ich glaub ich spinne!!  (Gelesen 19635 mal)

lenz87

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Halloween Spezial 2006 - Hää, ich glaub ich spinne!!
« Antwort #30 am: 01. November 2006, 12:17:59 »
Wenn man bei dem Space Invaders Abklatsch F5 drückt kann man nicht mehr weiterspielen.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Halloween Spezial 2006 - Hää, ich glaub ich spinne!!
« Antwort #31 am: 01. November 2006, 12:26:16 »
Ja, das hat auch wieder Stunden gedauert, das so zu scripten.  ;) ;D

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Halloween Spezial 2006 - Hää, ich glaub ich spinne!!
« Antwort #32 am: 01. November 2006, 12:46:25 »
Semen Invaders kann man offenbar auch im Labor mit q aufrufen.  ;)

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Halloween Spezial 2006 - Hää, ich glaub ich spinne!!
« Antwort #33 am: 01. November 2006, 14:39:40 »
Bin durch!

Die Episode fand ich Hammergeil!!!
Das Spiel sieht aus, als hätte es Bugs, aber es wurde sogar
absichtlich so gescript! Bei dieser Episode habe ich mich totgelacht,
besonders über Gaybrush Deepthroat! ;D

Für mich ist es auch einer der Besten Episoden überhaupt!
Das sollte die ganze Welt mal sehen! ;)
« Letzte Änderung: 04. November 2006, 15:34:46 von Rayman »

BlueGryphon

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Ententrainer
    • Profil anzeigen
Re: Halloween Spezial 2006 - Hää, ich glaub ich spinne!!
« Antwort #34 am: 01. November 2006, 14:51:11 »
Das sollte die ganze Welt mal sehen! ;)

Briefmarke nicht vergessen ;)
<BlueGryphon> Redest du mit mir?
<FireOrange> ne
<BlueGryphon> schade. Dann hätten wir uns unterhalten können

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Halloween Spezial 2006 - Hää, ich glaub ich spinne!!
« Antwort #35 am: 01. November 2006, 16:39:01 »
Für mich ist es auch einer der Besten Episoden überhaupt!
Das sollte die ganze Welt mal sehen! ;)

Oh je! Wenn das erstmal Ron Gilbert in die Flinte bekommt! Oder George Lucas!  ;D

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Halloween Spezial 2006 - Hää, ich glaub ich spinne!!
« Antwort #36 am: 01. November 2006, 18:07:05 »
ich fand diese episode sehr witzig
und da diese episode ja absichtlich schlecht sein soll, kann man sich über die bugs und fehlenden kommentare/hotspotsnamen nicht beschweren  :P
hätte nicht erwartet, dass die utschi-epi so gut wird
ich würde 4 punkte geben, wusste aber nicht was sich in dieser umfrage wo versteckt
also hab ich einfach mal
Wer mir blöd kommt, dem zeige ich meinen *****
genommen  ;D
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Halloween Spezial 2006 - Hää, ich glaub ich spinne!!
« Antwort #37 am: 01. November 2006, 18:22:59 »
Ich geb Rayman voll und ganz Recht... eine der absoluten Top-Folgen.  ;D

Helli78

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Re: Halloween Spezial 2006 - Hää, ich glaub ich spinne!!
« Antwort #38 am: 04. November 2006, 13:04:59 »
Ich habe mir erlaubt, im "normalen" Deutsch eine Komplettlösung zu schreiben.
Was da noch fehlen würde, ist:

- Gegenlesen (nach Fehlern im Lösungsweg)
- Übersetzung ins "N00bige" (eine verdammt schwere Sprache, die ich (noch) nicht kann
- wenn alles korrekt beschrieben wurde, bitte auf der Hauptseite integrieren.



Utschi-2006
Lösung


Im Adult-Check folgende Antworten geben
(3/2/1/4/2)


Danach wählen wir zwei weitere Kinder aus. Wenn wir uns im leeren Pool wiederfinden, drücken wir den roten Knopf. Mit Dr. Fred versuchen wir, den "Schlüssel zur Tür rechts" zu nehmen. Das gelingt uns aufgrund "utschimäßig vorgenommener Programmierung" nicht. Deshalb finden wir erstaunlicherweise einen Schalter (zwischen Labortür und Computer-Screen) den wir benutzen. Ein Mann im Strahlenanzug erscheint und übergibt uns den Schlüssel. Mit diesem dann die Türe rechts aufschließen und den dahinter liegenden Raum betreten.

Wir sprechen Purpur Tentakel an. Vier Mal dir Antwort (1) auswählen, dann macht er uns den Weg frei.
Wir benutzen den Schalter und finden uns zugleich in Bernards Traum wieder.

Wir gehen den schrecklich quietschenden Geräuschen nach und öffnen Britneys Zimmertür. Wir entdecken ein Filmteam, das einen Erotikstreifen dreht und uns direkt anmault. Nach dem frei- äh selbstablaufenden Dialog sollen wir etwas Gleitmittel benutzen. Da es Vaseline auch tun könnte, entnehmen wir dieses aus Bernhards SChreibtischschublade und übergeben es dem Filmteam. Wir bekommen dafür eine Pornozeitung. Diese benutzen, im folgenden "Mini-Spiel" möglichst schnell abwechselnd die Pfeiltasten benutzen. Die offene Luke betreten, oder zumindest, dieses nur versuchen. Wir verletzen uns ein wenig. Ein weiteres Mini-Spiel (in Sinne von Space Invaders) folgt (wie das zu spielen ist, müsste man wissen, ihr PANSEN!).

Zurück bei Dr. Fred:
Wir schalten erneut die Maschine mittels Hebel ein, doch ohje, ein funktionierender Hebel fehlt. Um einen zu finden gehen wir in den linken Raum und entdecken Edna beim Spannen. Wenn sie den Raum verlässt, nehmen wir den Gummi-Dildo und benutzen ihn mit unserem Zom-Bi-Mat.


Als nächstes sollten wir uns in der Strand-Traum von Jeff befinden.
Dort mit Sandy und dem "Typ" reden. Dann nach links gehen; dort treffen wir auf den "Mann im Strahlenanzug". In diesem Bildschirm finden wir links neben der mittleren Palme einen Eingang. Dort treffen wir auf Mr. Eteer, der sich mit Razor .... vergnügt. Wenn wir den ansprechen (dazu einmal den Bildschirm verlassen und wieder betreten??), erfahren wir, dass er eine Art Spezialtrank erfunden/gemixt hätte. Die Reste davon besitzt der "Typ" (Deepthroat). Nun sprechen wir diesen Deepthroat nochmals an und widerum erfahren wir, dass Sandy diesen Trank besitzt. Nun reden wir mit Sandy darüber, wir sollen sie in 10 Minuten an der Schweinebucht treffen.
Die Schweinebucht finden wir im linken Strandbereich, betreten wir diese, sehen wir eine witzige aber (darauf folgend) auch eine erschütternde Zwischensequenz :).

Wieder in Dr. Freds Labor versuchen wir, den dritten Hebel zu betätigen. Da Dr. Fred von den absurden, gar perversen Gedanken dieser neureifen Teenager genug hat, stellt er sich in die Ecke und -der Komet- übernimmt das Kommando.

Dave/Friedhof
Nach den informativen Zwischensequenz gehen wir zur Feuerstelle (zwei Mal links). Dort treffen wir auf drei Piraten. Einer davon gibt uns nach Anfrage einen Haken. Mit diesem den kleinen Strauch (im ersten Screen, wo wir starteten?) bearbeiten. Das Ginseng essen/benutzen wir; sodann rufen wir nach Sandy, die es uns richtig besorgt. Aufgrund dieser leicht erregenden Situation haben wir den bösen, bösen Utschi erweckt. Dieser entsteigt seinem Grab und diskutiert mit uns Belangloses. Gottes Hand erscheint. Wir sprechen mit ihm (Gott), bis er verschwindet. Nun müssen wir Utschi loswerden. Wir gehen wieder zu den drei Piraten (Feuerstelle) und fragen dort nach Lösungsmöglichkeiten. Wir übergeben einem der Piraten unsere vom Ginseng übrig gebliebene Wurzel und bekommen dafür ein Zäpfchen, welches wir mit Utschi benutzen (es ihm geben => das Zäpfchen).

In der Villa:
Dr. Fred betritt das Schlafzimmer Ednas, er findet dort einen Unfall vor. Wir schauen uns den Schriftzug, den "Unfall??" und das Telefon (nacheinander?) an, dann reden wir mit Edna darüber, zumindest versuchen wir es.
Utschi erscheint im Spiegel. Nach dem kurzen, aber prägnanten Dialog gibt es noch eine sehr aufwändige Endsequenz zu bestaunen

EOG
-END OF GAME-

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Halloween Spezial 2006 - Hää, ich glaub ich spinne!!
« Antwort #39 am: 04. November 2006, 14:01:29 »
Ich schreibe dir das jetzt hier nur ungern:
aber es gibt leider schon eine komplettlösung von misterL für diese episode,
genauso wie mir rayman vor ca. 2 stunden eine komplettlösung, für the curse of maniac mansion geschickt hat   :-[

sorry zum einen sind die noch nicht veröffentlicht, weil es doch den rätselspass ein bischen erhöht wenn nicht gleich mit veröffentlichung die komplettlösungen schon online sind.

momentan gibts eigentlich nur 2 'fehlende' lösungen und zwar zu den 2 awards specials mit rätseln,
alle anderen episoden sind gelöst.
sorry das ist immer schwer zu koordinieren, deswegen bitte vorher nachfragen, bevor du komplettlösungen erstellst.

ErklärBär

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 12
    • ICQ Messenger - 240111433
    • Profil anzeigen
    • Meine Page mit Forum
Re: Halloween Spezial 2006 - Hää, ich glaub ich spinne!!
« Antwort #40 am: 29. November 2006, 18:01:54 »
Ich finde es traurig, dass sich die MMM-Helden wegen so nem Spacken für sowas prostituieren müssen. :'( Dass ich es ausgehalten habe mit der Zumutung, da zählt schon eiserner Wille dazu. Aber in dem Fall war der unanständige Ausrutscher ja beabsichtigt. Ich hoffe allerdings, dass es bei dieser einen Episode bleibt was solche Themen betrifft. Für so nen Pansen wie Utschi muss man ja nicht die Wertvolle Zeit aufopfern, die man auch in "Anständige" Folgen stecken könnte.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Halloween Spezial 2006 - Hää, ich glaub ich spinne!!
« Antwort #41 am: 29. November 2006, 18:03:18 »
Wir hatten ja im Thread und vor dem Spiel ausdrücklich gewarnt!  ;D

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Halloween Spezial 2006 - Hää, ich glaub ich spinne!!
« Antwort #42 am: 29. November 2006, 20:04:50 »
Ich finde es traurig, dass sich die MMM-Helden wegen so nem Spacken für sowas prostituieren müssen. :'( Dass ich es ausgehalten habe mit der Zumutung, da zählt schon eiserner Wille dazu. Aber in dem Fall war der unanständige Ausrutscher ja beabsichtigt. Ich hoffe allerdings, dass es bei dieser einen Episode bleibt was solche Themen betrifft. Für so nen Pansen wie Utschi muss man ja nicht die Wertvolle Zeit aufopfern, die man auch in "Anständige" Folgen stecken könnte.

Ach Quatsch! Bald kommt noch eine Rubacant-Episode raus!  ;D ;D ;D

Auch wieder Quatsch! Ich glaube und hoffe auch, dass es nur bei der einen Ausnahme bleibt.