Umfrage

Was haltet Ihr von dieser Episode

5 punkte
1 (5.9%)
4 punkte
4 (23.5%)
3 punkte
9 (52.9%)
2 punkte
1 (5.9%)
1 punkt
2 (11.8%)

Stimmen insgesamt: 16

Autor Thema: Episode 63 Books-Deals unter Nachbarn  (Gelesen 8913 mal)

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: Episode 63 Books-Deals unter Nachbarn
« Antwort #30 am: 03. August 2007, 18:27:33 »
Danke Doodlinator. Für die eventuelle nächste episode lasse ich mir aber eine noch bessere Story einfallen.

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Episode 63 Books-Deals unter Nachbarn
« Antwort #31 am: 05. August 2007, 13:53:28 »
Jetzt mein Bier dazu:

Die Episode macht einen guten Eindruck, allerdings hätte man mehr draus machen können.

Die Geschichte ist sehr nett durchdacht, allerdings merkt man im Spiel einen Leerlauf bis zum Schluß, so dass diese recht lieblos wirkt.

Die Rätsel sind zwar logisch durchdacht, aber wiederum ein wenig zu einfach. Trotzdem ist das die Stärke dieser Episode.

Mir sind lediglich zwei Bugs aufgefallen: Wenn Bernard auf Badezimmertür und man dann darauf auf eine andere Richtung, spricht Bernard sofort seinen Satz aus. Das Gleiche gilt auch fürs Garagentor.

Auch ein kleiner Skriptfehler: Wenn Bernard das erste Mal im obersten Flur ist, erwähnt er, dass Grün gerade mit den Sushi Teigs probt. Bei der "First Enter Room" - Sequenz hört man bei Bernards Satz allerdings nicht die Musik von Grün, weshalb der Satz in dem Fall noch fehl am Platz ist.

Trotz der kleinen Mängel gebe ich der Episode 3 Punkte!

Eine nette, kurze Episode für zwischendurch. Ich freue mich schon auf eine mögliche, neue Episode von Dir Link! :)

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: Episode 63 Books-Deals unter Nachbarn
« Antwort #32 am: 05. August 2007, 15:04:43 »
Danke Mulle für deine Rückmeldung. Du hast recht, eigendlich hätte ich wirklich mehr draus machen können. Könnte aber sein, dass ich meine 2. Epi erst in den Herbstferien anfange, weil jetzt das verflixte 10. Schuljahr ansteht und ich meine Noten unbedingt verbessern möchte (vor allem Wirtschaftslehre und Praktische Philosophie, beides "ausreichend". :P).

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 63 Books-Deals unter Nachbarn
« Antwort #33 am: 05. August 2007, 16:39:26 »
Ich bin durch.

Warum ist mir Chuck nicht schon früher eingefallen?  :-X ;D
Naja habe es nun auch geschafft.

Ich gebe der Epi mal 4 Punkte.

Problem

  • Moderator
  • kleiner Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
Re: Episode 63 Books-Deals unter Nachbarn
« Antwort #34 am: 06. August 2007, 22:41:07 »
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht Tribble bist. Also kann ich beruhigt sagen: Für ein Erstlingswerk war das ganz in Ordnung.  ;D
Die Episode war kurz, beschränkte sich auf das Bernoulli-Haus und hatte eine recht simple Story - das ist aber gerade für Anfänger eine gute Wahl, um einzusteigen. Denn dadurch hast du praktisch keine Fehler eingebaut, mir ist zumindest in der aktuellen Version nichts aufgefallen. Es war also eine nette kleine Episode, allerdings mit zu wenigen und zu einfachen Rätseln.

Nur eines noch: "Weil der Autor es so wollte" ist als Begründung inzwischen wirklich nicht mehr komisch. Da kann man sich ruhig mal was besseres ausdenken, so viel Kreativität muss sein.  ;)

Ansonsten ist das ganze okay und ausbaufähig, also 3 Punkte.
« Letzte Änderung: 06. August 2007, 22:44:03 von Problem »
 

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2289
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Episode 63 Books-Deals unter Nachbarn
« Antwort #35 am: 07. August 2007, 10:09:09 »
ich kann mich zu 100% problems meinung anschliessen.  :)
hab eine umfrage zu dem thread hinzugefügt und gleich meine 3 punkte vergeben.

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: Episode 63 Books-Deals unter Nachbarn
« Antwort #36 am: 12. August 2007, 22:28:34 »
Bin jetzt auchmal dazu gekommen es zu spielen und kann mich eigentlich nur der Meinung meiner Vorredner anschliessen. Du hast hier eine zwar ausbaufähige, aber trotzdem tolle kleine Episode abgeliefert.
Weiter so!  ;)