Umfrage

Sollte eine Gastsperre kommen?

Komplette Sperre, kein Zugang für Gäste
Gästen das Leserecht einräumen
Gästen das Lese und Schreibrecht geben

Autor Thema: Gastsperre sinnvoll oder nicht?  (Gelesen 17049 mal)

Iason The Maniac97

  • Gast
Re: Gastsperre sinnvoll oder nicht?
« Antwort #15 am: 29. Juni 2007, 21:52:17 »
In einem anonymen Internet-Forum sollte nicht so sehr darauf geachtet werde, ob nun ein Ast oder Registrant war, sondern WAS geschrieben weird!
Wenn es ZU beleidigend ist, kann ein Mod es auch einfach löschen.

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Gastsperre sinnvoll oder nicht?
« Antwort #16 am: 29. Juni 2007, 22:04:07 »
In einem anonymen Internet-Forum sollte nicht so sehr darauf geachtet werde, ob nun ein Ast oder Registrant war, sondern WAS geschrieben weird!
Wenn es ZU beleidigend ist, kann ein Mod es auch einfach löschen.

Erstens ist das kein anonymes Internet-Forum sondern ein öffentliches und
für jederman zu erreichendes;
Zweitens, was geschrieben wird sollte man vor dem absenden wenigstens
noch einmal durchlesen damit auch andere Personen deine geistigen
Ergüsse teilen können;
Drittens, was hier geschrieben wurde ergäbe sinn wenn du dich anmelden
würdest, dann kannst auch dafür stimmen das Gäste das Schreibrecht behalten
dürfen
Aber aus dem 97 in deinen erfundenen Namen vergebe ich dir, da du
anscheinend erst 10 Jahre alt bist^^
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Gastsperre sinnvoll oder nicht?
« Antwort #17 am: 30. Juni 2007, 01:01:17 »
Mann will ja auch mal andere Namen verwenden und nicht immer den selben, wäre doch langweilig.
Und sich für jeden neuhen Namen immer extra anzumelden wäre doch Scheißendreck!

Alle fünf Minuten den Namen zu ändern, stiftet nur Verwirrungen. Keiner würde checken, wer ich bin, wenn ich mich plötzlich Kevinfan nennen würde. ;D

//p.s:
Den Namen kann man in nur wenigen klicks ändern.


Folge mir auf X und itch.io

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Gastsperre sinnvoll oder nicht?
« Antwort #18 am: 30. Juni 2007, 03:07:09 »
@Darth Conan:
Da hast mich ja ganz schön aus dem Gleichgewicht gebracht;
währe da nich dein Avatar und deine Erklärung
im obrigen Post, ich würd echt glauben du
bist ein völlig fremder der sich "Kevinfan" nennt;

und da ist der springende punkt:
Angemeldete User haben mehr Integrität
Gäste sind (meist nicht alle) nur Feiglinge

//post scriptum:
Es tut mir leid gegenüber den gästen die hier
wirklich nur mal konstruktiv und geradlienig
ihre meinung sagen, nur auf der anderen seite
stehen 10 gäste die blödsinn schriben;
schade eigentlich, aber ein forum mit
100 Usern muß sich gegen diese probkleme
stellen..

//post post scriptum:
Und Moderatoren sind nicht da um igendwelchen
Spam zu löschen, sondern um die Ordnung aufrecht
zu erhalten (klingt etwas hart ist aber so; keine angst
ich bin kein N*t**n*ls*z**l*st)

//post post post scriptum:
Die Umfrage ist übrigends "open end" das heist es gibt
keine "deadline" wann es endet, aber es können ja eh
nur registrierte Beunutzer abstimmen;
das nächste edit würde sich dann //pppps: nennen, weil
4x post scriptum schreib ich ja auch nicht^^

//pppps:
ich sollte echt schlafen gehen und den gästen
die herrschaft über das forum überlassen, kein wunder das
sich im AT seit ner woche niemand mehr gemeldet hat,
schreiben sie doch alle hier als gäste irgendwelche kommentere^^
« Letzte Änderung: 30. Juni 2007, 07:51:15 von Iason79 »
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Jefffan

  • Gast
Re: Gastsperre sinnvoll oder nicht?
« Antwort #19 am: 30. Juni 2007, 07:45:29 »
Keiner würde checken, wer ich bin, wenn ich mich plötzlich Kevinfan nennen würde. ;D

Eigentlich wäre es eindeutig, oder hat der noch andere Fans?  ;D

Diesen flachen Gag hätte ich übrigens auch geschrieben, wenn ich angemeldet wäre. Denn am Grad meiner Anonymität ändert das nix. Nur weil jemand angemeldet ist weiß ich noch lange nicht seinen Realnamen, seinen Wohnort, sein wirkliches Alter oder Geschlecht... ich weiß eigentlich gar nix über ihn. Denn wir verstecken uns alle hinter Tarnnamen (was bei einer Spiele-Reihe, die aus Copyrightverletzungen besteht wohl auch ganz sinnvoll ist). Weswegen mir auch nicht ganz klar wird, warum Iason meint dies hier sei "kein anonymes Internet-Forum".

Jefffan

  • Gast
Re: Gastsperre sinnvoll oder nicht?
« Antwort #20 am: 30. Juni 2007, 08:06:38 »
Eigetlich bin bin ich nur ein kleiner Forenhopper
der mal hier und da versucht diverse Personen
bloszustellen, wenn ich das hier nicht schaffe
dann eben in einen andren Forum, gibt ja schließlich
genug Idioten wie euch die mich schreiben lassen
was ich will

Das war übrigens von Iason79 aka Jefffan;
was wusstest ihr es nicht das ich die ganze
Zeit Jefffan  war^^

Jefffan

  • Gast
Re: Gastsperre sinnvoll oder nicht?
« Antwort #21 am: 30. Juni 2007, 08:16:27 »
frei nach dem film:
ich bin Jefffan!, nein ich bin Jefffan; ich bin Jefffan;
währe ich angemaldet könnte ich meinen post editieren^^
aber Jefffan hat das ja nicht nötig, anscheinend ist er ja
so gut das er das auch ohne anmeldung schafft;

Ich setze hiermit Gäste auf die offizielle Abschußliste;
sofern sie keine bekannten Personen aus dem AT sind^^

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Gastsperre sinnvoll oder nicht?
« Antwort #22 am: 30. Juni 2007, 09:50:51 »
Nur weil jemand angemeldet ist weiß ich noch lange nicht seinen Realnamen, seinen Wohnort, sein wirkliches Alter oder Geschlecht...
Du kannst dich auch als "kleines_mädchen_14" anmelden sofern dirs spaß mancht;
so nahe will ich dir gar nicht kommen^^
aber immerhin wärhrst du dann ein Benutzer der sich mit seinen Namen
der Community zeigt und nicht nur ein fremder der hier und da nen
Kommentar ablässt^^
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Gastsperre sinnvoll oder nicht?
« Antwort #23 am: 30. Juni 2007, 10:31:43 »
Ich fände es schade wenn wir den paar 'Gästen' die sich daneben benhemen so viel Wert schenken, dass wir deswegen die Anmeldepflicht einführen.
Wir müssen nur lernen, die unangemessenen Kommentare dieser Leute zu ignorieren...  :(

Wer nur hier schreibt, um zu provozieren sollte mit Nichtbeachtung gestraft werden.

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: Gastsperre sinnvoll oder nicht?
« Antwort #24 am: 30. Juni 2007, 10:50:10 »
So, ich werd jetzt auch mal was dazu schreiben.

Ich finde es eigentliche 'ne gute Sache, wenn man in einem Forum als Gast posten kann. Weil man sich halt nicht anzumelden braucht und den Usern auch mal so eben schnell helfen kann. Dies haben eigentlich auch sehr viele Gäste bis jetzt getan (mir z.B. MichaelFan gestern erst wieder). Doch leider gibts hier einige wenige, denen mehr daran liegt uns persönlich anzugreifen und die Arbeit, die sich die Leute hier in ihrer Freizeit machen, schlecht zu reden. Sicher finde ich auch manche Epi-Folge Trash-Epi absoluten Schwachsinn.
Aber darum geht es doch.  ;)   Deshalb braucht man nicht ausfallend zu werden.
Es wär aber bedauerlich, wegen ein bis zwei schwarzen Schafen alle anderen mundtot zu machen, da dieses Projekt ja gewissermaßen durch den Input und die Impulse von vielen Leuten lebt und sich dadurch weiterentwickelt. Wie man merkt, bin ich hinsichtlich dieses Themas ein wenig zwiegespalten.
Da das hier aber in letzter Zeit so aus dem Ruder läuft und sich einige wenige Gäste nicht an die Forumsregeln sowie an die einfachsten Benimm-Regeln halten können, vertrete ich in letzter Zeit immer mehr die Meinung, dass man den Gästen ihr Posting-Recht nehmen sollte. In anderen Foren ist es ja so auch üblich.
Wir haben gestern im Chat eine Weile drüber diskutiert und haben auch mal ein paar andere Maßnahmen besprochen. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt. Ich hab auch für mich selber nochmal drüber nachgedacht... Ich denke nun, dass das Verbot von Gästepostings der letzte Schritt sein sollte.
Falls aber nichts anderes greift und wir keinen anderen Ausweg finden, müssen wir in den sauren Apfel beissen und die Gäste erstmal 'zum Schweigen zu bringen'.
Deshalb enthalte ich mich auch vorerst der Wahl. (btw: Irgendwie kann ich die Abstimmungsergebnisse nicht anschauen  ???)

Edit:
Ich habe da oben Epi-Folge geschrieben... ich meinte natürlich Thrash-Epi. Sorry wegen des Missverständnisses! Habs auch grade erst gemerkt.  :-[
« Letzte Änderung: 30. Juni 2007, 12:37:10 von steve-o-mat »

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Gastsperre sinnvoll oder nicht?
« Antwort #25 am: 30. Juni 2007, 11:27:50 »
(btw: Irgendwie kann ich die Abstimmungsergebnisse nicht anschauen  ???)

Liegt auch darann das das du das Ergebins erst sehen kannst wenn du
selbt abgedtimmt hast^^
« Letzte Änderung: 30. Juni 2007, 11:34:54 von Iason79 »
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: Gastsperre sinnvoll oder nicht?
« Antwort #26 am: 30. Juni 2007, 11:32:19 »
 ??? Aber bei anderen Umfragen gibts nen 'Ergebnisse anzeigen'-Button. Da kann man die Abstimmung auch so ansehen.

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Gastsperre sinnvoll oder nicht?
« Antwort #27 am: 30. Juni 2007, 11:41:06 »
das wurde von mir so eingestllt
"ergebnisse nur nach abstimmung anzeigen"
^^ somit will ich sicher gehen das diverse
Leute sich nicht das Ergrbnis ansehen und dannach
auf den faforisiersirten link klicken^^
« Letzte Änderung: 30. Juni 2007, 11:43:40 von Iason79 »
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: Gastsperre sinnvoll oder nicht?
« Antwort #28 am: 30. Juni 2007, 11:50:08 »
Schade, dabei hätt ich gern gewusst, wieviele schon abgestimmt haben und wofür... 

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Gastsperre sinnvoll oder nicht?
« Antwort #29 am: 30. Juni 2007, 12:03:36 »
Ich verrats dir:
2x Opionin1, 7x Option2 und und 2x Option3 ^^_^^
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen