Autor Thema: Objekte durch den Button "Ziehen" verändern?  (Gelesen 6432 mal)

steve-o-mat

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Re: Objekte durch durch den Button "Ziehen" verändern?
« Antwort #15 am: 12. Juli 2007, 15:19:27 »
Hehe, sorry.  :-[
Ja stimmt, da muss ich dir Recht geben, ich tu mich hier im Forum immer etwas schwerer mit Scripts posten, weil man ja in AGS die Autovervollständigung hat. Und mit der Einrückung klappt es da auch besser.   ;D 

Ja und wegen dem einen Befehl... das handhabe ich da auch ohne {}, weiß gar nicht was mich da geritten hat.   :o

Wegen dem O-Name... hab ich mir schon aufgeschrieben, werd ich demnächst mal so ausprobieren.
Aber ich hab cleverer Weise immer ne Liste mit den belegten GlobalInts, Inventargegenständen mit Nummern, speziellen Views usw. beim Scripten anbei liegen, deswegen tu ich mich dannn mit Zahlenspielen eigentlich net so schwer.   8)

KhrisMUC

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Re: Objekte durch durch den Button "Ziehen" verändern?
« Antwort #16 am: 12. Juli 2007, 15:29:30 »
"Hm, das mit dem 'auf den Füßen gehen' werd ich demnächst mal ausprobieren.
Aber ich hab mir clevererweise kleine Kissen unter die Knie gebunden, jetzt bluten die beim Spazierengehen nicht mehr ganz so doll." ;D ;D

Ne, Spass, jeder muss da seine eigenen Methoden entwickeln. :)
Aber wart nicht zu lang mit dem Ausprobieren, sonst ärgerst Du Dich nur ;)

Übrigens kann man ganz normal durch AGS navigieren und alle Nummern nachschauen, wenn man direkt das Room script aufmacht. Nur der Weg über den Interaction-Editor blockiert den Rest.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2007, 15:31:18 von KhrisMUC »

steve-o-mat

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Re: Objekte durch durch den Button "Ziehen" verändern?
« Antwort #17 am: 12. Juli 2007, 15:36:16 »
Aber wart nicht zu lang mit dem Ausprobieren, sonst ärgerst Du Dich nur ;)

Wenn du das sagst, nehm ich mir das immer zu Herzen, ich hab es schon bei any_click_walk_look bemerkt, dass es günstiger ist, deine Ratschläge zu befolgen.    :)
Ausserdem: Wenn du das sagst kommt das ja auch nicht von ungefähr, ne.  ;)
Nagut, genug geschleimt...  ;D

KhrisMUC

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Re: Objekte durch durch den Button "Ziehen" verändern?
« Antwort #18 am: 12. Juli 2007, 16:05:25 »
Dafür hab ich bei Bernards Room wirklich überall
if (MovePlayer()) {
  FaceDirection();
  Wait(5);
  ...
verwendet.
Und was seh ich grade: das von Dir verwendete any_click_move() macht das alles auf einmal :)

steve-o-mat

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Re: Objekte durch durch den Button "Ziehen" verändern?
« Antwort #19 am: 12. Juli 2007, 16:22:26 »
 ;D

Naja, aber das Wait(5); muss man trotzdem noch überall hinschreiben...   ;)

Obwohl, das müsste man doch aber sicherlich ganz leicht in die Funktion integrieren können, oder?

KhrisMUC

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Re: Objekte durch den Button "Ziehen" verändern?
« Antwort #20 am: 12. Juli 2007, 16:49:29 »
Bei mir isses drin:
function any_click_move(int x, int y, int dir){
  int result = MovePlayer (x, y);
  if (result)
  {
    FaceDirection(GetPlayerCharacter (), dir);
    Wait(5);
  }
  return result;
}
« Letzte Änderung: 12. Juli 2007, 17:26:03 von KhrisMUC »

steve-o-mat

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Re: Objekte durch den Button "Ziehen" verändern?
« Antwort #21 am: 12. Juli 2007, 20:06:52 »
Stimmt, bei mir auch...  :-[  Grml!    *aufschreib-und-Notiz-an-Monitor-kleb:* In Zukunft immer erst denken, dann vorsichtshalber trotzdem nachschauen und dann erst labern...   ;)