Man hat heute bemerkt, wie nötig mein Hauptrechner ein kleines Upgrade hat:
Ich wollte gerade bei MSN Movies einen Film gucken (Rush Hour, um genau zu sein), und das Ding ruckelt wie Sau!
Das schreit nach Arbeitsspeicher! Nur gut, dass man DDR-RAM-Riegel nachgeschmissen kriegt!
Und das würde auch reichen, der PC ist sonst (für meine Bedürfnisse) schnell genug, aber die lausigen 256 (In Worten: Zweihundertsechsundfünfzig) Megabyte sind für einige Anwendungen ungeeignet (Wie eben benannte Internetstreams).
Ich brauche keinen Intel i7 mit einer Super-Duper-nVidia-Grafikkarte und einem Terabyte Festplatte!
Und die meisten Noch-Laptop-Spiele laufen auf einem ähnlichem Rechner, der sich bis auf jenem Stück Hardware mit meinem gleicht, flüssig wie Wasser.
Ein Gig RAM reicht schon, mehr braucht ein (XP-Betriebener) Emulations-, Adventure- und GMod-Rechner nicht.
Naja, meiner Meinung nach zumindest...
P.s. Nein, das ist NICHT der, bei dem ich bei "MH: Die Universalkraft" leichte Probleme hatte, das war der 1GHz-Lappy!
P.P.s. Ich habe übrigends NUR Roms, die ich auch selber als echte Spiele besitze, aber eben als Roms da mein Bruder mich bei seinem Umzug gütigerweise von der Altlast N64 "entlastet" hat. (
)