@MalleTheRedPhoenix: Ich hoffe, deine Episode ist nicht für immer verschwunden.
Ich habe Frust, weil ich vor einem Monat mit zwei Klassenkameraden von der FOS (=Fachoberschule) eine Fahrgemeinschaft gebildet habe. Wir haben immer auf einem Platz in der Nähe der Berufsschule geparkt, doch obwohl der sehr nah bei der Berufsschule liegt, wollte ich dort nicht parken, weil nur Anwohner parken dürfen.
Meine anderen zwei Klassenkameraden wollten den Platz als Parkplatz beibehalten, weil sie dort noch nie einen Strafzettel bekamen und auch schon andere Berufsschüler geparkt haben.
Als ich dann mit dem Fahren gestern dran war, da habe ich dort geparkt, nur diesmal fand ich unter dem Scheibenwischer einen Strafzettel. Ich war so sauer, dass ich meine Kollegen angeschriehen habe, dass die mich überredet haben dort zu parken. Sie meinten zwar, die hätten auch schon für's Falschparken gezahlt und ich würde es zu eng sehen, aber es geht mir nicht darum das ich 15€ zahlen muss, sondern ums Prinzip, dass ich nicht wegen Fehler anderer zahlen muss. Schließlich habe ich die Fahrgemeinschaft nur gebildet, dass ich nicht viele Spritkosten zahlen muss.
Es hat zwar noch einen kostenlosen Parkplatz gegeben, der nur 10 Mintuen zu Fuß entfernt lag, aber die anderen sind wohl zu faul zu Fuß zu laufen.
Der eine hat heute suggeriert, ich würde keinen Spaß verstehen und wäre sehr ernst.
Aber für jemanden, der mich im Unterricht nur stört, mit mir redet, als ob er alles Besser wüsste und könne als ich und zu mir meint, ich würde nur dumme Fragen stellen, bin ich auf ihn erst gar nicht eingegangen.
Ich fand es richtig, dass ich gestern wütend reagierte.
Hätte ich so gesagt "Ha, ha, wie lustig, ich habe einen Strafzettel bekommen", dann hätten die wahrscheinlich gedacht "Der hat ja nichtmal Rückgrat, also können wir mit ihm machen, was wir wollen.".
Die Fahrgemeinschaft ist zwar jetzt aufgelöst, aber ich fahre lieber alleine, als dass ich mich mit solchen "@*#+~! abgeben muss. Seitdem Vorfall gestern hat der eine auch aufgehört mich mit seiner hervorgehobenen Art zu nerven.