Autor Thema: User hat Frust  (Gelesen 322407 mal)

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1320 am: 01. Februar 2019, 14:30:47 »
Dozenten mit Doktor-, aber ohne Professortitel haben wir nicht.
Schade

Soetwas haben wir nicht. Wir müssen von selbst auf die Professoren mit dem Thema zugehen. Manchmal haben die Professoren schon Themen, aber das dürfte eher die Ausnahme sein.
Momentan sehe ich nur zwei Professoren, von denen ich zumindest noch nicht weiß ob sie bereits ausgebucht sind. Dummerweise sind das gerade die zwei, die ich lieber deswegen anhauen möchte. Einer der Dozent der Klausur vom Montag, bei der ich mich so extrem blamiert habe. Bei dem anderen hätte ich schon vor zwei Jahren eine Thesis gehabt, die ich erst extrem spät abgesagt habe.

Versuche zumindest mit dem Professor nochmal zu reden, bei dem du die Thesis spät abgesagt hast. Er kann dir nicht böse sein, wenn du deine Situation begründen kannst. Falls du keine gute Begründung haben solltest, denke dir eine glaubwürdige Begründung aus.

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2304
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1321 am: 01. Februar 2019, 14:49:24 »
Meine Begründung ist, dass ich damals dabei war exmatrikuliert zu werden, was schließlich durch einen im zweiten Anlauf erfolgreichen Härtefallantrag aufgehoben wurde. Ich denke nicht, dass das eine gute Begründung ist.


Folge mir auf X und itch.io

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1322 am: 08. Februar 2019, 18:12:03 »
Habe zwar von der TU Darmstadt eine Zulassung erhalten, kann aber möglicherweise das Master-Studium dort nicht antreten, weil ich zusätzlich vier Module innerhalb von 2 Semestern nacharbeiten muss, deren Vorlesungen erst im 2. Semester beginnen. Auch habe ich erfahren, dass dort in der Informatik sehr viel hohe Uni-Mathe angewendet wird, was bei den meisten Informatik-Studenten für Angst und Bange sorgt. Auch habe ich über Freunde und Bekannte erfahren, dass Informatik-Studenten von einer FH Probleme haben das Master-Studium dort in der Regelstudienzeit abzuschließen. Ebenso soll an dieser Uni viel "gesiebt" werden, also dass nur die wenigstens Studenten einen Abschluss dort erlangen.

Selbst eine Professorin von mir, die dort mal studiert hat, meinte zu mir ich solle dort besser nicht studieren, weil viele ehemalige FH-Informatiker es dort nicht geschafft hätten.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2019, 18:17:00 von Rayman »

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1323 am: 28. Februar 2019, 08:54:20 »
Ich bin vor 2 Tagen an der TU Darmstadt zur Master Beratung und zur dortigen Fachschaft der Informatik gegangen. Alles nette Leute. Meine Angst vor den 4 Prüfungen, die ich innerhalb von 2 Semestern nachschreiben müsste, wurde mir zwar genommen und ich habe sogar von Studenten Lernmaterialien bekommen, dennoch tendiere ich an meiner Hochschule zu bleiben.
Der Grund: Von einem ehemaligen Komillitonen habe ich erfahren, dass er bereits im ersten Mastersemester die ganzen Prüfungen geschoben hat, weil er das Niveau von den Lehrveranstaltungen unterschätzt hat.
Ich will das Risiko nicht eingehen, dass ich wieder Module aufschiebe oder die Prüfungen doch nicht bestehe. Da ich auch nicht mit dem Studien-System an der TU Darmstadt vertraut bin, bleibe ich doch erstmal an meiner HS. Obwohl ich dort liebend gerne studiert hätte, möchte ich keine Exmatrikulation oder ein neues Langzeitstudium riskieren. Das würde auch zu sehr auf meinen Geldbeutel gehen.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2019, 08:57:18 von Rayman »

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1324 am: 25. April 2019, 07:51:07 »
Habe heute in der Stadt meinen USB-Stick verloren!  >:( >:( >:(

Hier ein Überlebenstipp: Steckt niemals eure USB-Sticks in die Hosentasche!
« Letzte Änderung: 25. April 2019, 07:51:55 von Rayman »

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: User hat Frust
« Antwort #1325 am: 25. April 2019, 11:03:20 »
ui, was war den drauf??
Geheime Raketenabschusscodes? Freds Code zum Labor?
Spass beiseite, vielleicht taucht er ja noch auf.

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2304
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1326 am: 25. April 2019, 13:27:24 »
Pläne zur Erlangung der Weltherrschaft? Eine Karte die den Weg zum Bernsteinzimmer zeigt?

Bei mir ist es gestern alkoholtechnisch eskaliert und habe deswegen heute meinen ersten Block (Anwesenheitspflicht) verschlafen. Das zweite Mal, in meinen 14 Semestern das ich verschlafe und das erste Mal, dass ich tatsächlich eine ganze Veranstaltung deswegen verpasst habe.

Update: Gerade festgestellt, dass mein Shirt die ganze Zeit auf links gedreht war. Wunderbarer Tag heute.  ::)
« Letzte Änderung: 25. April 2019, 13:37:27 von Cone Arex »


Folge mir auf X und itch.io

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1327 am: 25. April 2019, 15:17:44 »
ui, was war den drauf??
Geheime Raketenabschusscodes? Freds Code zum Labor?
Spass beiseite, vielleicht taucht er ja noch auf.
Pläne zur Erlangung der Weltherrschaft? Eine Karte die den Weg zum Bernsteinzimmer zeigt?

Falsch, auf dem Stick waren private Nacktaufnahmen von Britney Bernoulli.  ;)
Jedenfalls habe ich den Stick wiedergefunden. Gut, dass ich ihn im Auto von meinem Kumpel verloren hatte.

Bei mir ist es gestern alkoholtechnisch eskaliert und habe deswegen heute meinen ersten Block (Anwesenheitspflicht) verschlafen. Das zweite Mal, in meinen 14 Semestern das ich verschlafe und das erste Mal, dass ich tatsächlich eine ganze Veranstaltung deswegen verpasst habe.

Update: Gerade festgestellt, dass mein Shirt die ganze Zeit auf links gedreht war. Wunderbarer Tag heute.  ::)

Krass! Ich dachte, du wärst eher der Club-Mate-Trinker. Ich hoffe, du hast nur noch die eine Klausur und darfst dann (endlich) deine Bachelor-Arbeit schreiben.

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2304
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1328 am: 02. Mai 2019, 18:26:19 »
Punkt 1: Ich wollte heute im Praktikum Aufgabenblatt 3 abgeben, da stellt sich heraus dass der Dozent das Blatt bei mir bereits als abgegeben markiert hatte. Beim letzten Mal lief die letzten Aufgabe noch nicht richtig bzw. entsprach nicht der Aufgabenstellung und ich hatte mich darauf konzentriert, sie zu korrigieren. Die Zeit hätte ich besser für die nächsten Aufgaben verwenden können, da ich sowieso schon hinten dran bin.

Punkt 2: Wir hatten gestern unsere traditionelle Mai-Wanderung unseren Wohnheims. Zwar habe ich diesmal weder gekotzt, noch musste ich nach hause getragen werden, aber die Organisation war absolut unter aller Sau. Eigentlich wird das Ganze von der Studentischen Selbstverwaltung (SSV) organisiert. Da alle drei Mitglieder aber heute, sprich der Tag danach, eine Prüfung haben wurde die Veranstaltung selbst von den Barkeeper-Team unserer Studentenkneipe kurzfristig übernommen. Und zwar sehr kurzfristig, nämlich letzten Donnerstag. Und obwohl klar kommuniziert wurde, dass wir zwar die Wanderung leiten und die anschließende Bewirtung übernehmen, der Rest wie das Besorgen der Getränke immer noch von der SSV organisiert werden muss, war davon wenig zu sehen. Normalerweise bauen wir auf dem Parkplatz ein Zelt auf, mit Tischen und Bänken drin (wir grillen nebenbei immer), weil aber vergessen wurde die Plakate mit dem Hinweis am 1. Mai NICHT auf diesen bestimmten Plätzen zu parken aufzuhängen, war der der Parkplatz zugeparkt und das Zelt fiel flach und müssten erstmal schauen, wo Platz ist um alles andere aufzubauen. Auch um die Tische und Bänke wurde sich nicht gekümmert; wenn unsere Wohnraum-Verwalterin nicht zufälligerweise ein paar Tische und Bänke für ihren Geburtstag gemietet hätte wären wir komplett ohne dagestanden. Kühlschränke für die Getränke hatten wir auch nicht, also mussten die Getränke jedes mal aus der Kneipe (12. Stock) hergeschleppt werden. Auch die Preise für die Getränke mussten wir erst noch ertelefonieren weil der zuständige Mann es nicht für nötig erachtet hat, vor 18 Uhr überhaupt wieder herzufahren. Es hätte mich nicht gewundert, wenn Shotgläser und Schnaps auch gefehlt hätten.

Punkt 3: Mal wieder festgestellt, was für Darmausgänge hier rumlaufen:

Darmausgang: "Wie lange studierst du schon?"
Ich: "14 Semester."
Darmausgang: "Wieso das?"
Ich: "Prokrastination."
Darmausgang: "Bist du auf Reddit? Weil die würden dich mit deiner erfunden Krankheit lieben."

Off-Topic: Wie kriegt man eine Axt eigentlich am besten wieder aus einem blutigen Körper heraus?

Krass! Ich dachte, du wärst eher der Club-Mate-Trinker.
Das denken wohl die meisten Leute von mir. Zumindest die, die nicht wissen dass ich jahrelanger Stammgast in unserer Studentenkneipe bin.


Folge mir auf X und itch.io

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1329 am: 03. Mai 2019, 07:03:26 »
Bei uns mussten jetzt die Studentenkneipen zu machen, weil die neue Chefin der Abteilung Studentisches Wohnen des Studentenwerkes erstmal beim Finanzamt nachgefragt hat, ob das denn so legal ist, diese Studentenkneipen ohne Schanklizenz zu betreiben...
Trifft mich jetzt persönlich nicht mehr, da mein Studium bereits seit 2 Jahren vorbei ist, aber das war schon ne schöne Zeit damals. Ich habe übrigens ganze 18 Semester gebraucht. Wenn mich jemand fragen würde, warum, würde ich sagen: "Warum nicht?"

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1330 am: 03. Mai 2019, 17:33:14 »
Ich habe übrigens ganze 18 Semester gebraucht. Wenn mich jemand fragen würde, warum, würde ich sagen: "Warum nicht?"

Ist das nur Bachelor oder Bachelor und Master zusammen?

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1331 am: 03. Mai 2019, 17:33:50 »
Beides zusammen.

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1332 am: 04. Mai 2019, 08:23:45 »
Also wenn ich dieses "Studenleben" hier lese dann muss ich mich immer schrecklich schütteln, diese gesaufe wie es häufig vorkommt finde ich immer absolut gruselig. Natürlich benehmen sich ja nicht alle Studenten so aber meine Erfahrungen sind was Studis angeht eher negativ. Viele halten sich für was besseres, liegen dem Steuerzahler unnötig lange auf den Taschen oder ihren Eltern und glänzen mit einer vollkommen überzogenen Korrektheit. Ich arbeite und wohne in der Nähe einer kleinen Unistadt und da merkt man sowas leider häufig, nebenbei sind die Mietpreise deswegen vollkommen abgehoben.
Ich will hier niemanden angreifen aber das musste nachdem ich eure Beitrage gelesen habe einfach raus und jemanden sofort als Arschloch abzustempeln nur weil er einen (nicht lustigen) Scherz für deine Semesterangabe gemacht hat halte ich für übertrieben.
Ich gebe aber offen zu das ich bei der Sache nicht objektiv bin da ich z.B. nie Alkohol trinke und auch nie besoffen war.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2019, 08:27:10 von JPJF »

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1333 am: 04. Mai 2019, 08:44:10 »
Beides zusammen.

Ich will mich sputen. Für meinen Bachelor habe ich 13 Semester gebraucht, weil ich nebenbei noch arbeiten musste und teilweise eine nicht ganz rosige Zeit durchlebt habe.
Aktuell bin ich im Master (14. Fachsemester), deswegen will einfach nur noch den Master-Studiengang knallhart durchziehen, dass ich dann richtig arbeiten kann.

Also wenn ich dieses "Studenleben" hier lese dann muss ich mich immer schrecklich schütteln, diese gesaufe wie es häufig vorkommt finde ich immer absolut gruselig. Natürlich benehmen sich ja nicht alle Studenten so aber meine Erfahrungen sind was Studis angeht eher negativ. Viele halten sich für was besseres, liegen dem Steuerzahler unnötig lange auf den Taschen oder ihren Eltern und glänzen mit einer vollkommen überzogenen Korrektheit. Ich arbeite und wohne in der Nähe einer kleinen Unistadt und da merkt man sowas leider häufig, nebenbei sind die Mietpreise deswegen vollkommen abgehoben.
Ich will hier niemanden angreifen aber das musste nachdem ich eure Beitrage gelesen habe einfach raus und jemanden sofort als Arschloch abzustempeln nur weil er einen (nicht lustigen) Scherz für deine Semesterangabe gemacht hat halte ich für übertrieben.
Ich gebe aber offen zu das ich bei der Sache nicht objektiv bin da ich z.B. nie Alkohol trinke und auch nie besoffen war.

Kann ich verstehen. Es gibt Studenten, besonders in Informatik, Recht und BWL, die richtig abgehoben sind. Geisteswissenschaftler (geisteswissenschaftliche Studiengänge halte ich eh für überflüssig, wenn man nicht als Lehrer oder für die Wissenschaft arbeiten möchte) sind auch nicht gerade besser. Ich habe mich selber immer gefragt, wieso andere Studenten mit politischer Korrektheit belehren, obwohl sie ihren Eltern/Staat nur auf der Tasche liegen, nur Saufen und Party feiern möchten und dann auch noch so intolerant und asozial sind. In der Studentenstadt Marburg soll es sogar sehr schlimm sein, laut meinem ehemaligen Ausbilder.

Ich bin zum Glück nicht so und ich trinke mittlerweile auch keinen Alkohol mehr. Nur habe ich bei einem Kumpel mal eine Ausnahme gemacht und mit ihm einen Radler getrunken.
Zudem gehöre ich zu einen der wenigen Studenten, die neben dem Studium arbeiten und zusehen müssen, dass sie Land gewinnen. Wenn man selber Student ist, sollte man achten, mit welchen Leuten man sich umgibt. Ich hatte schon Flitzpiepen, die einfach nur faul waren, aber immer nur Oberschulmeister gespielt haben.

Mit meinen jetzigen Mitstreitern habe ich nun auch Leute gefunden, die sogar mit mir an einem Strang ziehen.

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1334 am: 04. Mai 2019, 09:19:44 »
Danke für Antwort, schön zu hören das ich nicht der einzigste bin den das aufgefallen ist. Was mich nebenbei auch immer aufregt (wir haben ja das Thema grade angeschnitten) ist Alkohol.
Ich z.B. habe wirklich, wenn man von absieht das in der Kindheit bestimmt mal an einen Glas Bier genippt habe, nie Alkohol getrunken. Ich fand das immer ekelhaft bzw. falsch Alkohl zu trinken als das erste Mal Schnapsleichen gesehen und habe dann mit 12/13 gesagt ich trinke kein Alkohol und bin bis heute damit prima zufrieden. Was mich nur immer aufregt ist das mir jeder bei einer Feier etwas andrehen will, ich sollte das mal probieren oder das dumme Nachgelaber warum ich keinen trinke. Mir ist es auch scheißegal ob die Alkohol trinken, ich frage auch nicht nachdem wieso, weshalb, warum. Soll jeder das so machen wie er es für richtig hält sollange er dabei keine Moralpredigt davon macht.