Autor Thema: User hat Frust  (Gelesen 322649 mal)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1335 am: 04. Mai 2019, 13:35:14 »
So, ich dachte, ich sehe hier mal wieder nach dem Rechten. :P Ich war ja ewig nicht mehr vor Ort.

Ich habe übrigens niemals irgendwelche Studentenpartys besucht und weiß nicht einmal, was ein Club-Mate ist. ;) Und schön war meine Studienzeit gewiss auch nicht. Nein, es war einfach eine hektische Zeit, die ich irgendwie bewältigen musste. Und meistens habe ich nicht daran geglaubt, dass ich es wirklich schaffen würde.

Was mich betrifft: Ich habe zuletzt kaum noch Alkohol getrunken, 2019 nur mal an Fastnacht und den einen oder anderen Schluck in der Silvesternacht. Im Sommer ist der Alkohol sowieso vollkommen entbehrlich. Und wenn ich etwas trinke, dann keineswegs zu viel. Ich habe heute kein Interesse mehr daran, besoffen oder überhaupt angeheitert zu sein. Das war früher mal anders - und selbst damals hat sich meine Psyche meist vehement dagegen gewehrt, dass das Zeug wieder "nach oben transportiert" wird. :P

Natürlich soll jeder seinen persönlichen Lebensstil pflegen, aber meiner schließt Alkoholkonsum inzwischen überwiegend aus. Kurzfristig sowie auch langfristig profitiere ich davon. Ich mag auch keinen Kater, solange er nicht an den Samtpfoten und dem weichen Fell zu erkennen ist. Nein, ich beginne einen neuen Tag vorzugsweise mit ungetrübter Vitalität.

@JPJF: Um den Status einer Schnapsleiche oder den Zustand beflügelter Peinlichkeit zu erreichen, muss man aber schon etwas mehr trinken. Grundsätzlich ist es vertretbar, wenn man bloß ein einzelnes Bier konsumiert (oder zwei?).

Off-Topic: Wie kriegt man eine Axt eigentlich am besten wieder aus einem blutigen Körper heraus?

Öl oder Seife vielleicht? ???

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2305
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1336 am: 04. Mai 2019, 22:24:19 »
Zitat
Also wenn ich dieses "Studenleben" hier lese dann muss ich mich immer schrecklich schütteln
Wo liest du hier bitte Studentenleben?

Zitat
aber meine Erfahrungen sind was Studis angeht eher negativ. Viele halten sich für was besseres
Ich habe die genaue gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Mein sozialer Kreis war noch nie so angenehm wie im Studium und bei mir haben sich die Handwerker immer für etwas besseres gehalten und mich angefeindet.

Zitat
jemanden sofort als Arschloch abzustempeln nur weil er einen (nicht lustigen) Scherz für deine Semesterangabe gemacht hat halte ich für übertrieben.
Wo siehst du bitte in dieser eiskalten Beleidigung auch nur im Entferntesten einen Scherz?


Folge mir auf X und itch.io

KhrisMUC

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 988
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1337 am: 05. Mai 2019, 21:09:27 »
Ich fand das immer ekelhaft bzw. falsch Alkohl zu trinken als das erste Mal Schnapsleichen gesehen und habe dann mit 12/13 gesagt ich trinke kein Alkohol und bin bis heute damit prima zufrieden.

Ja, schon doof dass man nur entweder komplett nüchtern bleiben kann oder bis zum Kotzen saufen muss, und dass es nichts dazwischen gibt. Echt ärgerlich, aber so ist es halt.

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1338 am: 06. Mai 2019, 10:49:52 »
Dein Sarkasmus in allen Ehren , wie gesagt ich mache das so und wie der Rest das macht ist mir egal, ich zwinge keinen meine Ansicht auf und somit ist doch alles super.

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1339 am: 06. Mai 2019, 18:44:31 »
Ich habe die genaue gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Mein sozialer Kreis war noch nie so angenehm wie im Studium und bei mir haben sich die Handwerker immer für etwas besseres gehalten und mich angefeindet.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Kann es sein, dass du wegen den Handwerkern mal geschrieben hattest, dass du eine "dreckige Ausbildung" nicht machen würdest?

Ich finde es gut, dass du einen sozialen Kreis hast, trotz Social Anxiety.
Bei mir waren die Erfahrungen gemischt. Zum einen konnte ich mich im Studium sozial freier entfalten und meinen Sozialkreis ausbauen, aber leider musste ich mich hin und wieder von Leuten trennen, die mir dann doch mehr geschadet als gut getan haben.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2019, 18:45:37 von Rayman »

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2305
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1340 am: 06. Mai 2019, 20:19:04 »
Zitat
Kann es sein, dass du wegen den Handwerkern mal geschrieben hattest, dass du eine "dreckige Ausbildung" nicht machen würdest?
Nein.


Folge mir auf X und itch.io

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1341 am: 14. Mai 2019, 21:29:01 »
Komme gerade nach einem langen 14h Arbeitstag nach Hause zurück (bin mit der Bahn hin gefahren) und stelle fest, dass mein Auto verschwunden ist. Zuvor stand es direkt vor meiner Haustür. Hat die Stadt einfach mal kurzfristig ein Halteverbotsschild aufgestellt und abgeschleppt...
Kann ich also erstmal ins (zum Glück nur ca 2km weit entfernte) Industriegebiet laufen und es wieder holen. Dabei 188€ blechen und schöne neue Kratzer an den Radkästen bewundern... (Es ist ein relativ neues Auto und hatte bis dato kaum Lackkratzer gehabt).
« Letzte Änderung: 14. Mai 2019, 21:36:24 von Cmdr »

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2305
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1342 am: 19. Mai 2019, 06:18:11 »
Von der Liste Dinge die im ich im Leben machen bzw. erleben will kann ich "Begegnung mit der Staatsgewalt" streichen.


Folge mir auf X und itch.io

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1343 am: 19. Mai 2019, 09:25:32 »
Klingt nicht gerade erfreulich, was haben Sie denn vorgeworfen?

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2305
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1344 am: 19. Mai 2019, 21:25:20 »
Lärmbelästigung. Es geht dabei nicht gegen mich, sondern gegen unsere Studentenkneipe und ich war halt gerade der Einzige anwesende Barkeeper. Das meiste hat aber mein Kollege geregelt, der als Mitglied der SSV der eigentliche Ansprechpartner ist. Die Frage ist jetzt eher, wie es jetzt weiter geht. Der Typ von dem die Beschwerde kam ist absolut uneinsichtig und bildet sich ein, dass unsere Kneipe komplett geschlossen werden sollte weil er "so nicht studieren kann" und würde von nun bei jedem Event die Polizei rufen.


Folge mir auf X und itch.io

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2305
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1345 am: 22. Juli 2019, 04:45:27 »
* Wieder durch das Praktikum durchgefallen.
* Prüfung werde ich wohl wieder nicht bestehen und momentan bin ich sogar geneigt, gar nicht hinzugehen. A first for me.
* Keine Thesis, weder extern noch intern. Die einzige Thesis die ich haben könnte (ich habe mich jetzt seit über einer Woche beim Dozenten nicht gemeldet) ist über ein Thema, von dem ich keine Ahnung habe und auch keine Lust und es wäre bei einem Dozenten, der in dem Ruf steht ein schlechter Betreuer zu sein.
* Der Staubsauger den ich verleihe ist laut dem letzten Ausleiher kaputt.
* Mein Notebook läd nicht mehr. Wenns am Netzteil liegt, wäre es das dritte Netzteil in unter 12 Monaten das hopps geht.
* Mein aktuell verwendeter Rechner ist mein Notebook von 2008 (!) bei dem der Akku eine Kapazität von noch 5 Minuten hat und scheiße lahm ist.
* Mein Versuch eines Raspis (3B+) als vorrübergehender Primärrechner ist nach ein paar Stunden und dem Verlangen mir selbst Grüße von den Lannisters auszurichten gescheitert.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2019, 04:45:55 von Cone Arex »


Folge mir auf X und itch.io

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1346 am: 23. Juli 2019, 22:58:05 »
* Wieder durch das Praktikum durchgefallen.
* Prüfung werde ich wohl wieder nicht bestehen und momentan bin ich sogar geneigt, gar nicht hinzugehen. A first for me.
* Keine Thesis, weder extern noch intern. Die einzige Thesis die ich haben könnte (ich habe mich jetzt seit über einer Woche beim Dozenten nicht gemeldet) ist über ein Thema, von dem ich keine Ahnung habe und auch keine Lust und es wäre bei einem Dozenten, der in dem Ruf steht ein schlechter Betreuer zu sein..

Ein Praktikum von einer Lehrveranstaltung? Du hast nur noch ein paar Scheine offen und die wirst du noch wegfrühstücken.
Suche lieber weiter nach einer Thesis mit einem Thema, was dir gefällt. Kannst du bei deinem Wunschprof nicht auch ein Exposé für eine mögliche Thesis vorlegen?
Hatte ich in meinem Praktikum damals auch so gemacht.

Anyway:

Ich habe Frust: Bin heute durch das Wahlpflichtmodul Compilerbau durchgefallen.
An und für sich ein spannendes Thema eigentlich, wenn da nicht dieser Prof wäre.

Er war nicht bemüht mir Fragen zu stellen, sondern hat mich ständig demontiert, indem er mir laufend Fragen gestellt hat, wo er mit meinen Antworten nie zufrieden war.
Noch dazu war der Prüfungsraum sein Büro, was er sich mit drei weiteren Profs teilt.
Es war für mich keine normale mündliche Prüfung mehr. Andauernd hat er versucht mir Stolperfallen zu stellen, um mich durchfallen zu lassen.
Ich konnte seine Fragen nicht beantworten und er wurde richtig ungeduldig, nicht alles dass er mich angeschriehen hätte.

Ausgerechnet kam ins Büro noch ein Prof, mit dem ich mich gut verstehe und der Zweitprüfer war auch einer meiner Lieblingsprofs. Ich wurde noch nie so sehr in meinem Leben gedemütigt.
Wenigstens bin ich durchgefallen. Eine 4.0 hätte ich nur mit Ach und Krach im Notendurchschnitt wieder wegbekommen.

Bei diesem Prof, der mich und meinen Teamkollegen auseinandernahm werde ich im Master überhaupt kein Fach mehr belegen.
« Letzte Änderung: 23. Juli 2019, 23:00:39 von Rayman »

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2305
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1347 am: 24. Juli 2019, 00:09:52 »
* Wieder durch das Praktikum durchgefallen.
* Prüfung werde ich wohl wieder nicht bestehen und momentan bin ich sogar geneigt, gar nicht hinzugehen. A first for me.
* Keine Thesis, weder extern noch intern. Die einzige Thesis die ich haben könnte (ich habe mich jetzt seit über einer Woche beim Dozenten nicht gemeldet) ist über ein Thema, von dem ich keine Ahnung habe und auch keine Lust und es wäre bei einem Dozenten, der in dem Ruf steht ein schlechter Betreuer zu sein..

Ein Praktikum von einer Lehrveranstaltung?
Ja.

Du hast nur noch ein paar Scheine offen und die wirst du noch wegfrühstücken.
Programmiermodelle (Prüfung), Programmiermodelle Praktikum und Thesis. Das ist alles, was ich noch offen habe.


Suche lieber weiter nach einer Thesis mit einem Thema, was dir gefällt. Kannst du bei deinem Wunschprof nicht auch ein Exposé für eine mögliche Thesis vorlegen?
Natürlich ginge das. Nur nicht mehr dieses Semester. Dafür ist es zu spät. Die meisten Professoren haben keine Kapazitäten mehr (ich hab schon angefragt). Ich würde annehmen, dass dieser eine Professor der einzige ist, der noch Studenten annimmt. Eben weil der Mann einen so schlechten Ruf hat und deshalb niemand freiwillig bei ihm schreiben will. Und ein eigenes Thema habe ich leider nicht. Meine sehr groben Themenvorschläge wurden damit abgelehnt, dass entweder der Professor keine Ahnung vom (zu neuen) Thema hat oder es schlicht zu viele Vorkenntnisse erfordert, die man sich nicht nebenbei aneignen kann. Alles in Richtung KI ging etwa nicht, weil ich kein Python kann.
Suche lieber weiter nach einer Thesis mit einem Thema, was dir gefällt.
Würde ich normalerweise auch tun. Das Problem ist rein der Fakt, dass ich dann ein weiteres Semester anschließen muss und dann erst im Sommer 2020 endlich fertig bin, ein paar Monate bevor ich dann 29 werde.
 
Bin heute durch das Wahlpflichtmodul Compilerbau durchgefallen.
Compilerbau ist ein Mastermodul?

Ich bin froh, in meinem Studium nur eine mündliche Prüfung gehabt zu haben. Ich hatte die auch bei zwei Dozenten. Bei einem lief es super, beim anderem gar nicht. Ich habe praktisch nichts gewusst und bestand am Ende nur mit 3,3, obwohl 1,x dort normal ist. Der Professor bei dem ich so verkackt habe ist btw. auch der bei dem ich die Thesis hätte...


Folge mir auf X und itch.io

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1348 am: 24. Juli 2019, 07:10:27 »
Die Themengebiete in Richtung KI klingen spannend.
Python ist eigentlich eine Sprache, die einfach und schnell zu erlernen ist und sie macht auch Spaß: www.w3schools.com

Beim Thema KI kann ich mir aber gut vorstellen, dass auch viel Mathekenntnisse erforderlich wären. KI wäre zum Beispiels eins meiner Interessengebiete. Allerdings habe ich nicht so häufig mit Tensorflow gearbeitet.

Compilerbau ist zumindest an meiner HS ein Mastermodul.
Von der TU Darmstadt ist das wiederrum ein Bachelormodul.
Glaub mir, bei meinem unsympathischen Prof hättest du null Chancen gehabt. Während des Semesters hat er nur eine trockene und oberflächliche Vorlesung gehalten und verlangt, das wir einen Compiler programmieren. Und das ohne Programmierübung oder Vorkenntnisse.

Der Prof hat erst schönes Wetter vorgegaukelt, dass unser Compiler wenigstens ein Programm compilieren kann. Fehlanzeige. Weil ich nicht zu seinen Lieblingen, den Programmiernerds gehöre, die ihr ganzes Leben nur programmieren und völlige soziale Nieten sind, hat er mich bewusst demontiert. Und auch sonst hat dieser Prof immer verschlagen gegrinst. Er ist bei mir jedenfalls unten durch und habe mich durch ihn wie das Allerletzte gefühlt.

Ein Kumpel von mir ist nur ungern an der HS, gerade wegen diesen komischen Informatiker-Nerds, die dieses Informatiker-Klischee vertreten und völlig unnormal sind vom sozialen her.

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2305
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1349 am: 24. Juli 2019, 18:59:10 »
Durchgefallen.

Zitat
Python ist eigentlich eine Sprache, die einfach und schnell zu erlernen ist
Ich weiß. Deswegen hielt ich es auch nicht für ein Hindernis, sie für die Thesis zu lernen. Der Dozent war anderer Ansicht.

Zitat
Ein Kumpel von mir ist nur ungern an der HS, gerade wegen diesen komischen Informatiker-Nerds, die dieses Informatiker-Klischee vertreten und völlig unnormal sind vom sozialen her.
Wer solchen Leuten ein Problem hat, sollte sich ein anderes Fach suchen.


Folge mir auf X und itch.io