Autor Thema: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream  (Gelesen 28010 mal)

Flötenschlumpf

  • Gast
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #45 am: 23. November 2006, 00:31:49 »
Wenn Darth Conan weiß, dass das Spiel noch nicht fertig ist
Dummerweise weiß Darth Conan das aber offensichtlich nicht.

CYROGENiX

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • GridCup
    • E-Mail
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #46 am: 23. November 2006, 02:39:19 »
Zitat
Dummerweise weiß Darth Conan das aber offensichtlich nicht.

Nu mach mal n Punkt. Wenn dir die Episode nicht gefällt, dann spiel sie einfach nicht. So ne Hexenjagd bringt das Projekt mit Sicherheit nicht vorwärts.

Zudem geht das hier langsam deutlich über Kritik hinaus. Schließlich steht die Episode zur Kritik und nicht der Entwickler, geschweige den die Betatester. Als nächstes muss man sich sogar als Spieler fürchten in die öffentliche MMM-Kritik zu geraten...  :(
Mein Retro, Remakes, Hobbyprojekte Blog.
SuperKäsekästchen und 4Gewinnt auf GridCup.com.

globalizer

  • Gast
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #47 am: 23. November 2006, 18:36:50 »
Ich glaube nicht, dass überhaupt noch irgendjemand in Zukunft Lust hat, sich hier an "irgendetwas" zu beteiligen,
wenn hier weiter solche Posts laufen. Denkt doch mal über die Aussenwirkung nach, die so was hinterlässt, wenn
sich hier jeder mit seiner "tollen" Meinung selbst darstellen will. Dabei spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob sie
richtig ist oder falsch. Der Ton macht die Musik und der ist überdurchschnittlich negativ.

Für viele ist die Community alleine deswegen vermutlich jetzt schon "out". Als Moderator würde ich diesen Threat komplett löschen, da es keinen Sinn macht, die wenigen "emotionslosen" Kommentare stehenzulassen.
Dann schnallt ja keiner mehr den Zusammenhang..

Ein Benehmen ist das hier.. Läuft das Privat auch so? Oder seid ihr alle Single?!?  :P
Verteilt mehr  :-*

Liebe Grüße  ;)

Hexenjäger

  • Gast
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #48 am: 23. November 2006, 19:03:23 »
Ich denke, daß völlig verbuggte Spiele weit mehr Aussenwirkung hinterlassen als negative Kommentare auf ebendiese Spiele. Würde ich ein solches Spiel spielen und dann im Forum KEINE negativen Kommentare dazu lesen, hätte ich jedenfalls erst recht keine Lust mich an MMM zu beteiligen.

Und daß DC offensichtlich nicht erkennt, daß seine Spiele bei nicht fertig sind, ist keine Hexenjagd sondern leider ein Fakt. Immerhin ist dies nicht sein erstes Spiel, daß völlig verbuggt herauskam.

globalizer

  • Gast
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #49 am: 23. November 2006, 19:32:42 »
Ich denke, daß völlig verbuggte Spiele weit mehr Aussenwirkung hinterlassen als negative Kommentare auf ebendiese Spiele. Würde ich ein solches Spiel spielen und dann im Forum KEINE negativen Kommentare dazu lesen, hätte ich jedenfalls erst recht keine Lust mich an MMM zu beteiligen.

Ich habe nicht von den Kommentaren zu einem Spiel gesprochen sondern vom Umgangston. Konstruktive Kritik ist ja gewünscht. Aber eben nicht mehr und nicht weniger. Das hier war keine Bewertung eines Spiel sondern ein
"Spießrutenlauf" für DC.. Tut mir leid, aber für sowas habe ICH kein Verständnis..  :(

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #50 am: 23. November 2006, 19:35:51 »
Allerdings macht eben der Ton die Musik. Man muss schon darauf achten Kritik so anzubringen, dass sie nicht verletzend oder beleidigend rüberkommt.
Einige haben hier bzw. im At-Forum dieses Maß schon überschritten.

MMM-Spieler sind scheinbar sehr emotional.
Mein Tipp: Einfach mal'n Gang zurückschalten, das ist hier nur ein Spiel...  :-\

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #51 am: 23. November 2006, 21:50:22 »
Darth Conan mag zwar unfähig sein offensichtlichste Bugs zu bemerken, aber ich glaube nicht daß er gefälschte Zitate seiner Betatester ins Forum stellt. Auffällig übrigens, daß Zensiert weder hier noch im AT-Forum sich bisher zu dieser Folge geäussert hat.

Das würde ich nie. Die Zitate sind per Copy/Past aus den PNs die ich bekommen habe.
Und das Bluegryphon und Demoniac sich nicht geäussert haben war ja der Grund das ich geschrieben habe, sie sollen sich äussern.

 
Mulle hat schon recht. Betas sind als Vorversion da, um sicherzugehen das wirklich keine Fehler mehr drin sind. Ich finde es nicht ganz fair, wenn Du, Darth Conan, die Schuld an Deine Beta-Tester gibst. Außerdem glaube ich nicht, dass zum Beispiel BlueGryphon, der ebenfalls Beta-Tester war, Dir wirklich grünes Licht zu einer verbuggten Version geben würde, da er schließlich ziemlich qualifiziert in Sachen MMM/AGS ist.

Damit wollte ich einfach nur klarstellen, dass Beta-Tester nciht unbedingt die Schuld an dieser Misere haben. Die Schuld liegt an Dir. Das nächste Mal solltest Du, bevor einen Beta-Test starten willst, kontrollieren, ob wirklich die meisten Bugs beseitigt sind.

Die Beta-Tester sind auch nicht schuld. Das habe ich nie behauptet. Das nächste mal fessle ich einen Volldeppen(mein Bruder) vor den Computer und lasse ihn Alpha-testen. Dann müssten alle groben Bugs raus sein.

Eines möchte ich aber noch den Betatestern sagen: Wenn ich noch einmal eine Alpha losschicken sollte, sagt es mir einfach. Ich hätte alles noch mal gecheckt. Nur BlueGryphon hatte mit "an der Episode muss noch viel getan werden" eine Andeutung gemacht.


Folge mir auf X und itch.io

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #52 am: 24. November 2006, 13:16:19 »
Wieso immer wieder Alpha? Kannst du nicht einfach mal das Spiel selbst erstmal vernünftig entbuggen, bevor du es losschickst?

Ich hab dir gesagt, dass eine Alpha-Version nicht angebracht wäre, weil du deine Tester mit den vielen Fehlern überforderst.

Prüf doch bei der nächsten Programmierung jedes Mal ausführlich nach, welche Bugs vorhanden sind und beseitige sie einfach. Und das nicht nur einmal! Und wenn du dann bei einem Test feststellst, dass alles in Ordnung und das Spiel zugleich fertig ist, dann kannst du das Spiel als Betaversion testen lassen.

So schwer kann es wirklich nicht sein! Für das nächste Spiel von dir meld ich mich als Beta-Tester freiwillig! Ich werde das Ganze Spiel genauer unter die Lupe nehmen!
« Letzte Änderung: 24. November 2006, 13:18:21 von Mulle The Maniac »

Problem

  • Moderator
  • kleiner Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #53 am: 24. November 2006, 15:23:52 »
Leute, lasst es gut sein. Es wurde nun wirklich alles gesagt:
Das Spiel ist voller Bugs, und das hätte verhindert werden können. Die Beteiligten haben mit Sicherheit daraus gelernt, und werden ihre Fehler nach so viel verbaler Prügel wohl nicht nochmal machen. Und dabei sollten wir es jetzt einfach mal belassen und mit den gegenseitigen Anschuldigungen aufhören, denn das bringt niemanden etwas und schadet nur der Serie.
 

Doodlinator

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #54 am: 24. November 2006, 17:25:11 »

Amen!!

Friede euch allen zusammen!! :-*
Haste ma ne Mark?


globalizer

  • Gast
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #55 am: 24. November 2006, 17:32:54 »
Amen!!

Friede euch allen zusammen!! :-*

Na siehst Du - es geht doch!!  :D

Sandy

  • Gast
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #56 am: 24. November 2006, 19:05:17 »
Das ist schön.
Wisst ihr, jeder kann man einen Fehler machen.
Darum sollte man jedem immer auch eine zweite Chance geben.
Denn der Große Schlumpf sagt immer, man muss auch verzeihen können.
Jetzt sollten wir uns alle an den Händen fassen und ein Lied singen.
Wir könnten auch eine anonyme Selbsthilfegruppe gründen.
Wieso nicht mit Frieden, dass sich alle Menschen lieben?
Viele Leute hassen, da will ich lieber passen.
Oft sehe ich Kinder streiten, ich lasse mich nicht verleiten.
Man darf nicht unfreundlich sein, das macht die Freundschaft so klein.
Zu streiten, dass tut einen wirklich plagen, man sollte sich lieber vertragen.

PsychoF82XX

  • Gast
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #57 am: 30. Januar 2007, 04:09:52 »
Uiuiui... Ich war lange abwesend und eigentlich fast nur bei AT aktiv (Ich verstehe den "Krieg" irgendwie nicht ??? ) und bei dieser Epi muss ich einfach was schreiben...
Hm Conan, was ist passiert? :o Du kannst doch ganz gut Scripten usw. Auch wenn die Episode schon stark zerrissen wurde, aber hm ich verstehs einfach nicht. Die Kritikpunkte wurden ja schon oft genannt und da geh ich nicht weiter drauf ein. Aber hier habe ich fast den Eindruck, als wäre das keine Epi von dir und du nur deinen Namen dafür hergegeben hast. Die fehler fallen doch sofort auf :o So kann man es doch nichtmal nem Betatester zumuten :o Sorry, wenn das etwas hart klingt. Bin nur beim spielen gerade fast vom Stuhl gefallen...
Wie auch immer: Wenn die Epi wirklich von dir ist, warst du scheinbar nicht ganz bei der Sache. Oder... Bin echt total perplex^^

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #58 am: 16. November 2017, 10:31:00 »
Der letzte Post ist vom 30. Januar 2007. Well...duh.

Nach dem Hilfe-Thread kürzlich, ich habe mir doch nochmal die Mühe gemacht, an der bestehenden Version rumzudoktorn. Die gröbsten spielzerstörenden Bugs wie das Küchenfenster oder der Kleiderschrank in der Realität müssten nun raus sein. Um etwaige Kompatibilitätsrobleme vorzubeugen bleibt die verwendete AGS-Version bei 2.72.
Diese Version kommt zehn Jahre zu spät.

Dies hat keine Auswirkung auf die Arbeit am Remake. Das ist auch weiterhin (letzte Änderung 8. August) in Arbeit.


Folge mir auf X und itch.io

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Episode 55 Hamsters of the mysterious man: Chapter of dream
« Antwort #59 am: 16. November 2017, 11:39:58 »
Danke, neue Version ist am Server!  :D