Autor Thema: Animierter Hintergrund  (Gelesen 2510 mal)

Bernard13

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Animierter Hintergrund
« am: 01. Oktober 2007, 10:08:13 »
Ich hab ne Frage.
Wie kann ich in den Hintergrund eines
animierten Raumes eine Tür einzeichnen
ohne dass es "blinkt"?

Da ich neu bin kenn ich mich damit nicht so aus.

Danke für eure Antworten

euer
Bernard13
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JPS

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Re: Animierter Hintergrund
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2007, 10:59:37 »
Ich arbeite zwar mit Vis, aber ich denke,
 dass du garnicht erst einen animierten Hintergrund machen solltest.
Nimm lieber animierte Einzelobjekte.

Bernard13

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Re: Animierter Hintergrund
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2007, 11:25:35 »
Wie geht das??
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Rocco

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Re: Animierter Hintergrund
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2007, 11:38:54 »
wechselnder hintergrund sollte man nicht für türen verwenden, dafür verwendet man objekte.

folgendes solltest du machen:
AGS - einsteigertutorial durchackern (im AGS Editor -F1 drücken) ,
danach die MMM Tutorials http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=346.0
dort findest du beispielsweise im ersten tut von DasJan, unter Ein neuer Raum, grundsätzliche beschreibungen zu den türen in verbindung mit dem MMM Starterpack.
aus deiner frage geht aber weder hervor ob du AGS verwendest, noch ob du überhaupt mit einem MMM-Starterpack arbeitest.
jedenfalls solltest du die Tutorials durchmachen, dann ersparst du dir und uns sicher sehr viele mühsame noobfragen.

edit: in timers tut gibts auch eine eigene erklärung für die türenfunktion.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2007, 11:40:39 von Rocco »

KhrisMUC

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Re: Animierter Hintergrund
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2007, 17:59:52 »
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du mehrere Hintergrund-Frames, aber die Tür-Grafik im Hintergrund "blinkt"?
Wie wär's denn, wenn Du einfach sicherstellst, dass die Tür in allen Frames an der gleichen Stelle und grafisch identisch ist?

Und wie immer würde es helfen, wenn wir mehr Info hätten.
Du sitzt vor dem PC und starrst direkt auf das Problem, aber den einzigen Anhaltspunkt, den wir haben, ist dein relativ knapper Beitrag hier im Forum.

Was im Raum soll animiert werden? Wie JPS schon gesagt hat: wenn es um ein kleines Fähnchen irgendwo in der Ecke geht, ist es total sinnlos, background-frames zu verwenden.
Stattdessen fügt man des Fähnchen (um bei diesem Beispiel zu bleiben) als Objekt in den Raum ein und animiert es dann in "player enters screen - before fadein", z.B. mit oFahne.Animate(...);

Bernard13

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Re: Animierter Hintergrund
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2007, 18:11:22 »
Also am Anfang wollte ich erstmakl sagen dass ich schon sehr viele Tutorials durchgelesen hab
-4*Einsteiger Toturials
-und noch viele über das Scripting
Ich habe das Problem jetzt auch schon gelöst.
Mit einem Objekt.

Danke
Bernard13
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2007, 18:15:59 von Bernard13 »
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