Autor Thema: Counter-Strike-Nachbau der Schule in Emsdetten aufgetaucht  (Gelesen 12208 mal)

globalizer

  • Gast
Re: Counter-Strike-Nachbau der Schule in Emsdetten aufgetaucht
« Antwort #30 am: 12. Dezember 2006, 13:55:31 »
da spielt aber meistens so eine lustige sache namens depression mit
da kannst du logisch nachvollziehen und zu ende denken was du willst, eine depression lässt dich einfach nur die vermeintlich schlechten dinge im leben sehen
da kommt dir selbst der schönste sommertag wie ein grauer, kalter, verregneter herbsttag vor

Mmh, an den "Haken" habe ich zugegebener Maßen nicht gedacht.
Das es sein könnte, dass man psychisch "krank" wird dadurch, dass ein Mensch versucht, nur den Vorteil zu suchen. Wobei dann alles wieder "nachteilig scheint" für diesen Menschen, wie Du sagst...

Aber wenn das stimmt - sagen wir mal, es würde stimmen in 99% der Fälle, die versuchten so vorzugehen und sich tatsächlich nicht erwischen liessen und alles konsumieren, wovon andere träumen. Und die kriegen dann, wenn für andere auch nicht sofort sichtbar, Depressionen.
Dann Frage ich mich wieder mal, woher das dann kommt... Ist das zufällig bei der Evolution als Gendefekt mit reingekommen, dass ich, wenn ich andere fresse unglücklich werde? Oder besser, wenn ich anderen das Fressen wegnehmen unglücklich werde und depressiv?
Habe entwicklungstechnisch ja nur Vorteile wie man am Beispiel Mensch - Tier oder Europäer - Kolonien sieht.
Ohne dabei auf die Gemütslage zu achten natürlich, also rein überlebenstechnisch.

Ich meine, man sieht es den Menschen ja auch nicht an der Nase an ob sie glücklich sind oder nicht.. Meistens jedenfalls...
Aber es müßte dann ja mit abtrainiertem Gewissen wieder alles in Butter sein - sprich keine Depriphasen mehr.

Dieser Zustand ist, wie du richtig sagst wahrscheinlich nicht durch PC Games zu erreichen, falls er überhaupt erreichbar ist...  ;)

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Counter-Strike-Nachbau der Schule in Emsdetten aufgetaucht
« Antwort #31 am: 12. Dezember 2006, 18:34:21 »
ich habe damit nicht gemeint, dass man durch gewissenlose taten depressiv wird
das war eher darauf bezogen, dass du meintest, dass es viel schlauer wäre, wenn man seinen vorteil im leben sucht als im tod  ;)
wenn jemand soweit ist, dass er sein leben wirklich beendet, ist er meiner meinung nach schon schwer depressiv
da sieht man die dinge leider etwas anders  :'(

eine depression kann jeden jederzeit erwischen :o
kann durch einen situationsbedingten auslöser kommen (zB deine frau betrügt dich mit deinem besten freund),
stress in der arbeit, zuwenig bewegung, etc. etc.

ist halt nur die frage, ob man die depression wieder los wird, oder ob man immer tiefer hinein driftet...
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

globalizer

  • Gast
Re: Counter-Strike-Nachbau der Schule in Emsdetten aufgetaucht
« Antwort #32 am: 12. Dezember 2006, 22:07:38 »
achso, so meintest Du das.. alles klar..  :)

globalizer

  • Gast
Re: Counter-Strike-Nachbau der Schule in Emsdetten aufgetaucht
« Antwort #33 am: 12. Dezember 2006, 22:13:38 »
naja, raubkopien sind nicht unbedingt ein gutes beispiel in sachen gewissen ;)

achso, ich habe ganz vergessen, dazu einen kommentar zu schreiben *gg* [ ich bin aber kein webcop, k. Angst  ;) ]

wie meinst du das denn jetzt? also wenn ich auf einschlägige seiten gehe (astalavista & co) und mir
da seriennummern runterlade oder sonstwie was, dann ist das, wie ich finde ein sehr gutes beispiel,
bezogen auf das gewissen, nach dem man dann nicht handelt.
Denn es ist in diesem fall sehr offensichtlich, dass das nicht in ordnung ist?!   :P


AlWes

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: Counter-Strike-Nachbau der Schule in Emsdetten aufgetaucht
« Antwort #34 am: 13. Dezember 2006, 07:30:45 »
Dein genanntes Beispiel finde ich nicht so gut, da das Gewissen nun mal stärker belastet wird, wenn Du einer bestimmten Person direkt Schaden zufügst. So schadet man ja "nur" irgendeiner Firma, aber wenn Du nun einer oma die Handtasche klaust, dann wird das Gewissen eindeutig mehr belastet als wenn Du irgendwelchen Firmen Schaden zufügst.
Ach was!

Nanokruemel

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
  • Psst. Willst du einen Keks (:?
    • Profil anzeigen
Re: Counter-Strike-Nachbau der Schule in Emsdetten aufgetaucht
« Antwort #35 am: 25. April 2011, 08:17:08 »
counter strike ist doch eh ein spiel für den arsch ... bei uns in der schule spielt das fast jeder (leider) und jetzt sind die voll aggro und so meine sis und ich trauen uns  schon nicht mehr in den pausen rauszugehen
==> Projekte:

Wegen der Schule hat sich jetzt die Arbeitszeit veraendert, so dass ich nich mehr ganz so viel Zeit fuer die Projekte habe.
  • DOTT SP fuer AGS 3 (79%)
  • Eigene EPI (18%)
  • Laverne SP (42%)