Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Hilfe zur Episode 70 - Maniac Mansion Begins

Begonnen von Mister L, 28. Oktober 2007, 17:21:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

McCloud

"Trust me, I know what I'm doing!"
"It's always funny until someone gets hurt"
M.A.S.K to the Rescue

Endres

Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Lynni

Wie komme ich mit Ed über den Friedhof? Oder wie benutzt man die Karte?
www.youtube.com/user/FREAKYgameA
MMM Episoden Online ;) ...

Mister L

Die Karte benutzt man so:

B steht für Bäume, S für Steine oder Grabsteine.
In jedem Screen muss man die Anzahl der Bäume und Steine zählen.
Steht die richtige Anzahl links auf der Karte, geht man links. Ansonsten nach rechts.

Aber achtung: Achte auf das Datum auf der Karte und die Daten auf den Grabsteinen.
Welcher davon hat noch nicht dort gestanden als die Karte geschrieben wurde?  8)

TheGuyWhoIsHere

Spoiler
Ich bin gerade auf dem weg zur gruft. Was soll ich machen wenn die anzahl richtig ist, ich aber beim nach links laufen im selben screen lande? Selbe frage fürs wieder bei dem screen mit 2s 1b landen. denn dort kann man nicht nach recht laufen ohne zurück beim krater zu landen

Mister L

Grabsteine sind auch Steine.
Schau mal auf das Datum der Gräber.

Vielleicht hilf das weiter. 8)

TheGuyWhoIsHere

Es passiert mir leider sehr oft das ich zum Beispiel beim screen mit 4B und 1S nach rechts laufe und direkt wieder bei dem selben screen mit 4B 1S lande

Mister L

Das kann tatsächlich passieren.
Das ist mit "random events" geschrieben, du kannst also zufällig wieder im selben Screen rauskommen.  :o

Falls das passiert, in diesem Screen so oft nach rechts gehen, bis du woanders rauskommst.
Solange du immer dem "richtigen" Weg folgst, gelangst du früher oder später ans Ziel.  8)

TheGuyWhoIsHere

Ich weiß nicht was ich machen soll wenn ich wieder am Anfang ankomme mit 2s 1b. Da ich da nur nach links gehen kann. Obwohl ich da schonmal war. Nach rechts laufen geht nicht, denn da verlässt man das rätsel

Mister L

Wenn du immer in die korrekte Richtung gehst, kommst du irgendwann ans Ziel.
Egel wie oft du im selben Screen ankommst. Wähle immer die korrekte Richtung, dann klappt es früher oder später.  8)

TheGuyWhoIsHere

Kleines Update: Es stellte sich heraus. Ich bin einmal falsch abgebogen. Konnte es inzwischen durchspielen