Autor Thema: GUI-Button Grafik verändern  (Gelesen 1841 mal)

Unfähig

  • Gast
GUI-Button Grafik verändern
« am: 26. Oktober 2007, 01:55:52 »
Hallo,
wie kann ich während des Spiels die Grafik von den ActionButtons ändern?

Wenn ich z.B.
buttonGib.NormalGraphic=XY;
ändert er die Grafik für den Bruchteil einer Sekunde, aber springt dann wieder auf die ursprüngliche Grafik zurück.
Irgendwo im GlobalScript muss eine Sperre eingebaut sein, aber ich konnte sie bisher nicht finden.
Kann mir jemand weiterhelfen?

MfG

KhrisMUC

  • Moderator
  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 988
    • Profil anzeigen
Re: GUI-Button Grafik verändern
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2007, 03:32:42 »
Die Grafiken der Buttons werden ständig aktualisiert, um die Default-Actions anzuzeigen.

Du musst den Inhalt der arrays, in denen die Slots gespeichert sind, ändern, z.B. so:

  action_button_normal[A_PICK_UP] = 390;
  action_button_highlight[A_PICK_UP] = 391;

Natürlich solltest Du die ursprünglichen Werte vorher speichern, wenn das Ganze später wieder rückgängig gemacht werden soll.

Unfähig

  • Gast
Re: GUI-Button Grafik verändern
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2007, 15:24:00 »
Vielen Dank, das hat funktiontioniert! :)

Aber was ich noch vergessen habe:
Die Grafiken der Pfeile , um das Inventory zu scrollen müsste ich auch noch ändern. (Ich hab natürich nicht den blassesten Schimmer, wie).

KhrisMUC

  • Moderator
  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 988
    • Profil anzeigen
Re: GUI-Button Grafik verändern
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2007, 16:02:43 »
Deren Slots sind in folgenden globalen Variablen gespeichert:
invUparrowONsprite
invUparrowOFFsprite
invDownarrowONsprite
invDownarrowOFFsprite
Du musst aber nur die beiden ONs ändern, die OFFs sind nur schwarze Rechtecke.

Unfähig

  • Gast
Re: GUI-Button Grafik verändern
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2007, 18:13:13 »

Hab gerade gesehen, dass die sogar ganz am Anfang des GlobalScripts definiert sind. Wie kann man nur so blind sein, wie ich und das übersehen ?  :-[

Jedenfalls Danke nochmals für die Hife! :)