Autor Thema: Maniac Mansion Mania - Rookie Challenge  (Gelesen 3189 mal)

Mulle The Maniac

  • Gast
Maniac Mansion Mania - Rookie Challenge
« am: 19. Oktober 2006, 16:56:24 »
Ich hab mal darüber nachgedacht, wie man neue Mitglieder anwerben könnte.

Man könnte es ähnlich wie bei den MAGS - Wettbewerben von AGS machen, dass Leute ein Thema bekommen, den sie innerhalb eines Monats als kleine Episode programmieren und zum Download anbieten können.

Der Clou ist, dass an diesem Wettbewerb lediglich Leute teilnehmen, die bislang keine MMM - Episode programmiert haben und das sie von der MMM - Community ein Geschenk als Preis erhalten, wenn sie zuerst diese Episode fertig gestellt haben.

Tja, mehr fällt mir nicht ein. Was denkt ihr?
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2006, 16:59:41 von Mulle The Maniac »

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 745
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Mania - Rookie Challenge
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2006, 21:12:51 »
Also ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht.
Allerdings ist das mit dem "wer zuerst fertig ist" nicht so prickelnd. Ich meine, dann könnte jemand einfach eine kurze, schlechte Episode (wie z.b. 52) machen und den Preis absahnen. Ich denke eher am Ende sollte man dann abstimmen, welche Episode am besten ist.


Ich habe mir auch mal Gedanken gemacht, wie man etwas ähnliches wie mAGS in MMM machen könnte.
Meine Idee war diese:
Jemand macht eine Episode und am Ende der Epi wird ein Passwort und die Instruktionen für die nächste Episode angezeigt. Wer dann diese Episode nach den Vorgaben machen will, postet dann das Passwort in den Thread (hier gilt: wer zuerst kommt, malt zuerst).
Die Autoren müssen allerdings keine "Newbies" sein. Interessant wäre das vor allem als Forsetzungsgeschichte. Das heißt die Episoden haben ein offenes (aber in sich geschlossenes) Ende und die nächste Episode fängt da an, wo die vorherige aufgehört hat.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2306
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Mania - Rookie Challenge
« Antwort #2 am: 20. Oktober 2006, 17:27:30 »
sehr gute ideen, irgendwas in der art werden wir sicher demnächst mal probieren.
um den vorschlag von mulle umzusetzen haben wir leider eine zu kleine community,
(ausser sinitrena macht mit  ;D ) spass beiseite, dafür gibts zuwenig newbies, wenn du dann noch dazu rechnest,
das von denjenigen die mit einer episode anfangen nur max. die hälfte auch wirklich fertigwerden (du weisst wovon ich rede  ;) )
dann bleibt da nicht mehr viel übrig.

die idee von kaktus könnt ich mir schon eher vorstellen, allerdings hab ich auch da meine bedenken, weil die meisten autoren sich lieber selber geschichten ausdenken und diese umsetzen als fremde ideen auszuarbeiten.
ich meine einen ideenthread gibts ja jetzt schon seit beginn der serie, wo auch sehr gute ideen drinnenstehen.
wieviele episoden sind aufgrund solcher ideen entstanden? mir ist keine einzige bekannt.
was machen wir also wenn eine vorgabe niemand anspricht und keiner eine fortsetzung machen will?
dann steht alles still.

ich denke mir, vielleicht können wir so was ähnliches wie den OROW Contest (One Room One Week) bei AGS durchführen.
Wo es um ein kleines Projekt geht, also eben wie bei OROW zB Ein Raum Games (es dürfen mehr räume vorkommen für intro und geschichte aber nur einer spielbar mit character) mit vielleicht einen monat zeit, thema mehr oder weniger egal und danach mit bewertung und award.

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Maniac Mansion Mania - Rookie Challenge
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2006, 20:01:21 »
Klingt sogar besser als mein Vorschlag.