Autor Thema: Hilfe für edna_mausi  (Gelesen 15927 mal)

NsMn

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #45 am: 20. September 2008, 19:26:12 »
Supi!Danke!

NsMn

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #46 am: 21. September 2008, 17:30:33 »
Aber da wäre noch was:Ich würde gerne,wenn man ein Item benutzt,den Cursor ändern.Ich hab schon jede menge probiert,bin aber daran gescheitert,dass es bei Items kein "Any Click on Inventory Item" gibt.

KhrisMUC

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #47 am: 23. September 2008, 01:21:24 »
Ändere mal den Cursor Nr. 4 (Use inv). Das sollte reichen.

NsMn

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #48 am: 23. September 2008, 15:09:07 »
Er sollja entsprechend bei jedem Item geändert werden.

LilaQ

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #49 am: 23. September 2008, 15:27:23 »
Bei jedem Item ein anderer Cursor? Welchen Sinn macht das?

Wenn du nur möchtest dass der Cursor zu der Grafik vom Inventar Item wechselt dann solltest du dir mal die Funktion "Use Inventory Graphics as Cursur" (o.ä.) in den Haupteinstellungen im AGS angucken.

Mfg
LilaQ
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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #50 am: 23. September 2008, 15:52:10 »
er soll aber nicht die invetnory-grafik benutzen,sondern eine andere.

LilaQ

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #51 am: 23. September 2008, 15:58:05 »
Dann wirst du es per

mouse.ChangeModeView(eModeUseinv, iViewID);
machen müssen.


Mfg
LilaQ
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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #52 am: 23. September 2008, 15:59:40 »
ABER WO?! ich sags nochmal:Das müsste ich bei einem Click auf ein Item machen,ABER:
Ich hab schon jede menge probiert,bin aber daran gescheitert,dass es bei Items kein "Any Click on Inventory Item" gibt.

LilaQ

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #53 am: 23. September 2008, 17:45:34 »
Soll er den Cursor nur beim "Benutze" ändern?

Edit:

Such mal im GS nach "// use or give inventory item". Da würde ich es dann per

if (player.activeinv == 123) mouse.ChangeModeView(eModeUseinv, 321);
else if (player.activeinv == 124) mouse.ChangeModeView(eModeUseinv, 322);
...

mal probieren. *ungetestet*

Mfg
LilaQ
« Letzte Änderung: 23. September 2008, 17:55:53 von LilaQ »
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KhrisMUC

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #54 am: 24. September 2008, 02:08:50 »
Was für Grafiken sollen denn als Cursor verwendet werden? Für jeden Inventargegenstand eine andere? Eine Miniaturversion mit Kreuz oder was?
Bissl mehr Info, dann können wir auch besser helfen.

NsMn

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #55 am: 24. September 2008, 13:39:45 »
Für jeden Inventargegenstand eine andere?

Genau,aber ich dachte,das hätte ich schon erwähnt.

KhrisMUC

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #56 am: 24. September 2008, 14:13:41 »
Such Dir einen freien Bereich Spriteslotnummern, z.B. 801-840.
Dann änderst Du die Nummer von jedem Inventarspritecursor auf InventarItem-Nr. + 800.

In repeatedly_execute fügst Du ein:
  InventoryItem*ii = player.ActiveInventory;
  if (ii != null) mouse.ChangeModeGraphic(mouse.Mode, ii.ID+800);

NsMn

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #57 am: 24. September 2008, 15:16:01 »
Danke!Damit hast du mir gleich die Frage vorneweggenommen,wie man eine Abfrage mit "nicht gleich" macht!

PS:Ts,ts,"mouse"muss groß sein.Und so jemand nennt sich AGS-Spezialist ;)

KhrisMUC

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Re: Hilfe für edna_mausi
« Antwort #58 am: 24. September 2008, 15:40:05 »
Nein, "mouse" muss nicht groß sein. "Mouse" ist der Name der Klasse, "mouse" der Name der Instanz dieser Klasse, die auf den Mauszeiger verweist. Da es nur einen gibt, ist es aber tatsächlich in genau diesem einen Fall egal, ob man "Mouse" oder "mouse" benutzt. Trotzdem ist "mouse" korrekt und funktioniert deswegen auch.
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