Autor Thema: RTL vs Gamescom  (Gelesen 6354 mal)

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: RTL vs Gamescom
« Antwort #15 am: 26. August 2011, 17:23:46 »
Noch bin ich im Land und habe erneut Zeit für einen kleinen Nachtrag:

Die NLM hat beschlossen, das der Bericht von RTL nicht gegen Medienrechte verstößt. Wers glaubt! Die werden wohl eher mal mit RTL telefoniert und sich ihren nächsten Urlaub auf Mallorca gesichert haben.
(Quelle: http://meedia.de/fernsehen/gamer-bericht-keine-ermittlungen-gegen-rtl/2011/08/26.html)

Außerdem hat man mich noch auf eine weitere Aktion gegen RTL aufmerksam gemacht: Die Verleihung des "Kim Jong Il-Gedenkpreises für außergewöhnlich schlechte TV-Berichterstattung"
http://www.pling.de/projekte/show/97/KIM%20JONG%20IL%20Gedenkpreis

Auch der RTL-Website hack wurde inzwischen verifiziert, allerdings gehen Gerüchte um, es habe sich um eine Aktion von RTL selbst gehandelt. Denn lediglich auf einer kleinen Seite des RTL-Webauftrittes platzierten die "Hacker" ein Pop-up mit dem Wort "GAMEZ". Vermutlich hätte jeder vernünftige Hacker mit Wut im Bauch wesentlich mehr schaden angerichtet oder schlimmeres mit der Seite angestellt. Die Echtheit des Hacks bleibt also weiterhin anzuzweifeln.

Im Übrigen zeigen die ganzen Aktionen und Diskussionen im Internet inzwischen deutlich, wohin die Reise trotz Entschuldigung geht: In Richtung von andauerndem Protest.
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Nanokruemel

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
  • Psst. Willst du einen Keks (:?
    • Profil anzeigen
Re: RTL vs Gamescom
« Antwort #16 am: 29. August 2011, 12:39:17 »
Das ist aber doch genau was sie wollen: Aufmerksamkeit. Ich meine im Internet kursieren im fast jeden Forum und jeden Blog darueber Nachrichten, was will RTL mehr?
==> Projekte:

Wegen der Schule hat sich jetzt die Arbeitszeit veraendert, so dass ich nich mehr ganz so viel Zeit fuer die Projekte habe.
  • DOTT SP fuer AGS 3 (79%)
  • Eigene EPI (18%)
  • Laverne SP (42%)

Anima

  • Gast
Re: RTL vs Gamescom
« Antwort #17 am: 29. August 2011, 20:08:13 »
Wäre ich nicht im MMM-Forum angemeldet, hätte ich das wohl gar nicht erfahren. Bin über diese Info erst in diesem Thread gestolpert. Typisch RTL sag ich da nur... Bei denen gehört es doch zum Alltag, sich dadurch finanziell zu bereichern, indem man andere Menschen in den Dreck zieht. Da wird entweder gelogen, Tatsachen werden verdreht und/oder sich über andere lustig gemacht, wobei Menschenmassen (die Zuschauer) aufgeheizt werden, was automatisch zu noch höheren Zuschauerquoten führt, weil es sich schnell herum spricht und die Leute wissen wollen, was RTL nun schon wieder Neues ausgebrütet hat. Diese Vorgehensweise finde ich echt heftig und total mies. Aber am besten ist es wohl, wenn man sich das alles nicht zu sehr zu Herzen nimmt. Denn das ist genau das, was RTL von uns Zuschauern erwartet. Es wäre natürlich gut, wenn man sowas verbieten könnte. Aber RTL hatte schon einige Anzeigen am Hals, z. B. wegen Frauentausch, und sie Sendung läuft dennoch weiterhin regelmäßig im Fernsehen. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass Massenmedien auf die ein oder andere Weise im Endeffekt der Massenverblödung dienen - deshalb halte ich zu ihnen eine gewisse Distanz ein.