Autor Thema: Soundtracks für MMM-Episoden  (Gelesen 22107 mal)

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Soundtracks für MMM-Episoden
« Antwort #15 am: 08. April 2011, 11:12:05 »
Hallo Leutz!

Habe hier einmal ein ganzes alphabetisches Archiv von C64-Midis gefunden. Sicher wäre davon auch etwas für Eure künftigen MMM-Werke zu gebrauchen:

http://darkscout64.existiert.de/pages/c64-midi.php


BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: Soundtracks für MMM-Episoden
« Antwort #16 am: 08. April 2011, 13:54:58 »
Wow! Super :D


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

Problem

  • Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
Re: Soundtracks für MMM-Episoden
« Antwort #17 am: 28. November 2012, 21:37:14 »
Ich habe zwei meiner Lieblingsstücke aus den "Ortmaschine"-Episoden komplett neu aufgenommen. Die Originale habe ich ja noch als Fasttracker-Module erstellt, jetzt gibt es zumindest diese beiden mal ganz anständig produziert:

https://dl.dropbox.com/u/1891681/music/ortmaschine/om-garten.mp3
https://dl.dropbox.com/u/1891681/music/ortmaschine/om-planet.mp3

Und hier noch "geloopte" Versionen ohne Schluss, damit man sie sauber in Schleife abspielen kann:

https://dl.dropbox.com/u/1891681/music/ortmaschine/om-garten-loop.mp3
https://dl.dropbox.com/u/1891681/music/ortmaschine/om-planet-loop.mp3
Würde mich über Feedback freuen. :)
Falls ich Lust habe, mache ich vielleicht noch ein paar mehr.
« Letzte Änderung: 08. Dezember 2012, 17:15:41 von Problem »
 

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Soundtracks für MMM-Episoden
« Antwort #18 am: 11. Dezember 2012, 00:04:31 »
Hast Du die selber komponiert? Hört sich wirklich gut an. :) Vor allen Dingen handelt es sich um Tunes, die sich auch im Hintergrund halten und nicht aufdringlich klingen, was gerade bei Adventures besonders wichtig ist.

Die Garten-Tune lässt sich sicher auch gut in City-Locations einsetzen (sprich: Szenerien, die sich in öffentlichen, städtischen Orten abspielen).
Der Planet-Tune passt tatsächlich nur in Zusammenhang mit Sci-Fi-Szenarien.

Das Update der jeweiligen Episode habe ich noch nicht gespielt. Müsste ich die Tage noch mal machen.


BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Problem

  • Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
Re: Soundtracks für MMM-Episoden
« Antwort #19 am: 12. Dezember 2012, 11:06:49 »
Danke für den Kommentar.  :)
Es ist tatsächlich eine der schwierigsten Aufgaben, die Musik interessant, aber trotzdem unaufdringlich zu halten. Das ist jedes mal eine Herausforderung.
Ich komponiere die Musik in meinen Spielen grundsätzlich selbst. Diese neuen Aufnahmen sind aber nicht Teil meiner Episoden-Updates. Dazu müsste ich dann schon den kompletten Soundtrack neu aufnehmen, sonst würde das nicht zusammenpassen. In meinen Episoden kann man also noch die "Originale" hören.
 

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Soundtracks für MMM-Episoden
« Antwort #20 am: 03. Januar 2013, 11:53:28 »
Find ich echt gut. ;) Komponisten sind ja in Adventureforen eher die Seltenheit. Eigentlich schade.
Aber viele haben auch gar nicht die Muße, sich in die Musik reinzufuchsen, da die meisten davon überzeugt sind, nicht musikalisch zu sein. Allerdings hat es mir auch viel viel Zeit gekostet, das Prinzip des Komponierens überhaupt zu verstehen.

Inzwischen haben wir ja auch schon ne gewisse Anzahl gesammelter Werke.
Normalerweise könnte man ja auf MMM für Musik eine eigene Downloadrubrik aufmachen. ;)


BG
der Volltanker


"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"