Autor Thema: In Entwicklung: The Train  (Gelesen 6507 mal)

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
In Entwicklung: The Train
« am: 03. März 2009, 12:49:52 »
The Train
Ist der Titel einer Episode an der ich gemeinsam mit Rayman(Grafiken) arbeite.
Eigentlich hat bis jetzt nur Rayman dran gearbeitet, sehr viele Grafiken für das Spiel sind schon lange fertig. 
Aber ich hatte leider bis jetzt noch keine Zeit, mich darum zu kümmern. ::)

Story:
Es gibt zwei rivalisierende Eisenbahnfirmen in Ronville jede mit einer eigenen Linie.
Diese zwei Firmen beschliessen ein Wettrennen quer durch den halben Kontinent.
Bei einer Firma muss der Spieler als Zugführer anheuern, sein Konkurrent bei der anderen Firma wird Jim McGarmont sein.
Dann geht es also abschnittsweise (ähnlich wie bei The Race) durch die Pampa.
In jedem Abschnitt wird man sich durch gelöste Rätsel und die Bedienung des Zuges,
entweder einen Vorsprung oder Rückstand auf seinen Konkurrenten herausfahren können.
Bevor es dann am Zielort zu einem letzten ultimativen Showdown zwischen den beiden kommt.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wer die Hauptrolle übernimmt schauen wir mal.

Features:
- Zugfahrteil mit Anlehnung an The Train (C64)
- Showdown (mehr wird hier noch nicht verraten)
- komplett neue Locations incl. Bahnhof von Ronville
- individueller Spielerausgang je nach Fähigkeit des Spielers

Entwicklungsstatus: 5%
Termin: Ende 2010  ;)
Es wird auch einen Entwicklerblog zu dieser Episode geben.

« Letzte Änderung: 03. März 2009, 13:56:28 von Rocco »

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: In Entwicklung: The Train
« Antwort #1 am: 03. März 2009, 12:59:55 »
und schon ist sie gelistet  8)

ich kann mich noch dumpf an das C64 spiel erinnern, aber ich glaube allzu weit bin ich da damals nicht gekommen  ;D
bin schon gespannt was ihr da draus macht  ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: In Entwicklung: The Train
« Antwort #2 am: 03. März 2009, 18:57:34 »
Sehr geil, wo doch Eisenbahn mein Lieblingsthema ist.
Nur - und dass muss ich jetzt leider so sagen: Der Bahnhof sieht scheußlich aus. Die Perspektiven stimmen ja wohl gar nicht.(Edit:) Die Lok ist ja noch schlimmer.  :P

Aber wie wird der "Zugfahrteil" denn ablaufen? Von oben (so wie dein MD-Raum) oder aus Ego-Perspektive (sowie die normalen Zugsimulatoren), oder wie?(Edit: ) Wenn Fall 2 , wird es dann so ein nettes Fahrpult geben?  ;)
« Letzte Änderung: 03. März 2009, 19:48:11 von edna_mausi »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: In Entwicklung: The Train
« Antwort #3 am: 03. März 2009, 19:54:09 »
5 % erst? Du arbeitest doch schon ewig dran. ;D Ach ja, die MMM-Seite. Na dann. ;)

Ich freu mich aufs Spiel - mit Zugzeichnungen hat Rayman ja bereits Erfahrung. ;)

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: In Entwicklung: The Train
« Antwort #4 am: 03. März 2009, 19:57:26 »
Nur - und dass muss ich jetzt leider so sagen: Der Bahnhof sieht scheußlich aus. Die Perspektiven stimmen ja wohl gar nicht.
Fluchtpunkte sind was für Weicheier....
Nene, man kann bei MMM sicher ein wenig mit der Perspektive tricksen, da muß nicht alles stimmen. Aber hier passt so offensichtlich gar nicht, das es beim Anschauen weh tut. Und das Größenverhältnis ist auch eher fragwürdig, oder hat da jemand den Bahnhof seiner Spielzeugeisenbahn neben echte Schienen gestellt? Und wenn ja, warum?

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: In Entwicklung: The Train
« Antwort #5 am: 03. März 2009, 22:10:13 »
Ja. Also die Idee ist schon super. Es ist mal was ganz anderes. ;)

Man könnte es ja sogar so erweitern, dass man den Konkurrenten sabotieren kann, bspw. dass man Gegenstände auf die Schienen wirft oder evtl. sogar auf den anderen Zug aufspringen könnte, um dort eine Mechanik o.ä. ausser Gefecht zu setzen.

Aber es ist ja Eure Episode und bin auch ganz gespannt darauf. ;)

Was das Bild anbetrifft, war mir auch schon aufgefallen, dass die Größenverhältnisse nicht stimmen oder die Perspektivensymetrie etwas fehlerhaft ist. Aber die Gleise und die Lok sehen optisch schon klasse aus. Der Bahnhof müsste da noch nachgepimpt werden, da er sich mit dem Rest des Bildes etwas beisst, vor allem die einzelnen Elemente müssten da noch dreidimensionaler gearbeitet werden, da momentan ein gewisser Leinwandeffekt aufkommt. Aber die ersten Vorschaubilder sind ja meistens noch nicht so entgültig! :) Ihr werdet da schon was richtig feines draus machen! ;)

BG

der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: In Entwicklung: The Train
« Antwort #6 am: 03. März 2009, 23:03:41 »
Sehr geil, wo doch Eisenbahn mein Lieblingsthema ist.
Nur - und dass muss ich jetzt leider so sagen: Der Bahnhof sieht scheußlich aus. Die Perspektiven stimmen ja wohl gar nicht.(Edit:) Die Lok ist ja noch schlimmer.  :P

Aber wie wird der "Zugfahrteil" denn ablaufen? Von oben (so wie dein MD-Raum) oder aus Ego-Perspektive (sowie die normalen Zugsimulatoren), oder wie?(Edit: ) Wenn Fall 2 , wird es dann so ein nettes Fahrpult geben?  ;)

Nein also mit dem MD-Raum hat das hier nicht viel zu tun, der Zugfahrteil wird Adventure mässig ablaufen, dabei wird man den Zug normal durchwandern können,
die Zugsteuerung in der Ego-Perspektive so wie beim Originalen The Train -> http://www.abandonia.com/en/games/527/Train%2C+The+-+Escape+to+Normandy.html
also mit Fahrpult.  ;)

Die Episode ist noch lange nicht fertig und wenn Rayman wieder mehr Zeit hat, wird er vielleicht das ganze nochmal überarbeiten.

5 % erst? Du arbeitest doch schon ewig dran. ;D Ach ja, die MMM-Seite. Na dann. ;)

Ich freu mich aufs Spiel - mit Zugzeichnungen hat Rayman ja bereits Erfahrung. ;)

Es war auch die MMM-Seite aber in erster Linie der MD-Raum, es ist kaum zu sehen wieviel Arbeit da drinnen steckt.
Das Roomscript bei The Race hat rund 5000 Zeilen und da ist die Fahrmechanik noch gar nicht enthalten, da überhaupt noch einen bestimmten Bereich zu finden,
war dann schon sehr zermürbend, ausserdem gibts da noch ein Projekt nebenbei, schön langsam komm ich mir vor wie Mulle, nur dass ich es nicht schaffe irgendwas aufzugeben.  ;)
Da gab es dann auch öfter mehrere Monate wo ich überhaupt nicht dazukam (das wird wohl hier nicht anders sein.)


Fluchtpunkte sind was für Weicheier....
Nene, man kann bei MMM sicher ein wenig mit der Perspektive tricksen, da muß nicht alles stimmen. Aber hier passt so offensichtlich gar nicht, das es beim Anschauen weh tut. Und das Größenverhältnis ist auch eher fragwürdig, oder hat da jemand den Bahnhof seiner Spielzeugeisenbahn neben echte Schienen gestellt? Und wenn ja, warum?

Wie gesagt, wollte ich halt auch ein Bild zur Ankündigung herzeigen, das ist noch nicht in Stein gemeisselt und wird sicher noch verbessert.

Ja. Also die Idee ist schon super. Es ist mal was ganz anderes. ;)

Man könnte es ja sogar so erweitern, dass man den Konkurrenten sabotieren kann, bspw. dass man Gegenstände auf die Schienen wirft oder evtl. sogar auf den anderen Zug aufspringen könnte, um dort eine Mechanik o.ä. ausser Gefecht zu setzen.

So in etwa ist das auch geplant, neben der Tätigkeit am Führerstand kann man sich auf jeder Etappe frei im Zug bewegen und dabei Rätsel in dieser Art lösen, die dann dafür verantwortlich sind ob man vor oder nach dem Konkurrenten das Ziel erreicht.

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: In Entwicklung: The Train
« Antwort #7 am: 04. März 2009, 14:54:13 »
Nein also mit dem MD-Raum hat das hier nicht viel zu tun, der Zugfahrteil wird Adventure mässig ablaufen, dabei wird man den Zug normal durchwandern können,
die Zugsteuerung in der Ego-Perspektive so wie beim Originalen The Train -> http://www.abandonia.com/en/games/527/Train%2C+The+-+Escape+to+Normandy.html
also mit Fahrpult.  ;)

Toll! Und was wird es denn für Loks geben - Dampf, Diesel oder wechseln die Lokomotiven? Ich hoffe ja auf diese gigantischen Amiland-Dampfloks* (so ähnlich wie die auf dem Screenshot, nur in schön :P *mecker*  ;) )!

*Solche in etwa:



Ein Traum  ;D

« Letzte Änderung: 04. März 2009, 15:04:17 von edna_mausi »

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: In Entwicklung: The Train
« Antwort #8 am: 04. März 2009, 16:41:22 »
Es wird eine Dampflok sein, wo man mit Kohle einheizen muss.  :)

Fatal B

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 890
  • Geschlecht: Männlich
  • "50% +- 0 von Fatal hoch zwei"
    • Profil anzeigen
    • Fatal²
Re: In Entwicklung: The Train
« Antwort #9 am: 04. März 2009, 21:54:46 »
Ganz großes freu!  :D
Epis:
DMdcvdS: In Arbeit 20%
 

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: In Entwicklung: The Train
« Antwort #10 am: 06. Juli 2009, 18:49:09 »
Und, wie steht's mit diesem Spiel hier?

Ich will mehr Screenshots sehen  ;D

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: In Entwicklung: The Train
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2009, 12:07:34 »
Ich selber muss auch zugeben dass es beschissen aussieht.
Ich wollte für Rocco eine verbesserte Version vom Bild zuschicken, sogar bevor dieser Thread eröffnet wurde,
aber durch meinen Prüfungsstress hatte ich es sein gelassen.

Aus damaliger Sicht hatte ich mir nicht viel draus gemacht, aber jetzt kann ich nur noch sagen:
Peinlich, peinlich! ::)

Bild wird jedenfalls korrigiert.

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: In Entwicklung: The Train
« Antwort #12 am: 12. Oktober 2010, 22:00:36 »
Darf ich mal vorsichtig fragen, ob das Projekt überheaupt noch lebt? :)


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: In Entwicklung: The Train
« Antwort #13 am: 13. Oktober 2010, 08:52:58 »
sicher darfst du
aber um diese frage zu beantworten würde es auch reichen mal den thread Episoden in Entwicklung - Die Liste zu checken  ;)
diese wird regelmäßig upgedated
laut letzten informationen liegt die epi derzeit auf eis und soll bis 2011 fertig werden
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: In Entwicklung: The Train
« Antwort #14 am: 13. Oktober 2010, 12:04:27 »
genau so ist es, obwohl ich den VÖ-Termin momentan eher im Jahre 2012 sehe, aber wir werden sehen.  8)