Autor Thema: A Little Christmas Trial: Crystal's Story  (Gelesen 1197 mal)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
A Little Christmas Trial: Crystal's Story
« am: 06. Dezember 2023, 21:26:34 »
fireorange präsentiert...
A Little Christmas Trial: Crystal's Story

Verehrte Katzen aus dem Ältestenrat,
mein Name ist Crystal, ich bin stets wissbegierig und interessiere mich ganz besonders für irdische Traditionen, welche uns Dreamcats weitestgehend fremd geblieben sind. So schnurrte ich in heller Freude, als ich von eurer Stellenausschreibung hörte. Ich vermag kaum in Worte zu fassen, was ein Job im Bereich der Weihnachtskatzenvermittlung für mich bedeuten würde. Aber für uns Dreamcats spielen große Worte und gespielte Selbstüberzeugung doch ohnehin keine Rolle, dies ist vielmehr eine Schwäche der Menschen. Stattdessen möchte ich mich einfach zum Einstellungstest anmelden, sofern ihr mir noch einen freien Platz anbieten könnt. Nur allzu gerne würde ich hierbei mehr über die Adventszeit und das Weihnachtsfest erfahren, und warum diese Events bei den Erdlingen so beliebt sind. Mit freundlichem Miauen, Crystal.


Features:
- ohne Vorwissen spielbar.
- Katzenhumor der besten Sorte.
- eine ungewöhnliche (und nicht immer ganz zutreffende) Perspektive auf Weihnachten.
- zahlreiche Anspielungen auf die irdische Popkultur (Adventure-Klassiker inbegriffen!).
- klassische Rätsel, umfassende Dialoge und ein Xmas-Quiz.
- Stimmungsvolle Weihnachtsmusik.
- Versteckte Bonus-Rätsel* und Red Herrings.
- Eine ganz besondere Bonus-Szene, wenn der Einstellungstest erfolgreich absolviert wird. (Und eine Try-Again-Funktion, damit ihr das Quiz beliebig oft wiederholen könnt!)

* Unter anderem sind im Spiel insgesamt zwei OPTIONALE Eiskristalle versteckt, die in besonderen Farbkombinationen schimmern.

Download: https://fireorange.itch.io/a-little-christmas-trial

Im selben Universum ist Jenseits von Traum und Zeit angesiedelt, das bald auch in englischer Sprache erscheinen soll. Diese Dreamcats-Episoden können aber in beliebiger Reihenfolge gespielt werden. -> https://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2740.0

Titus

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: A Little Christmas Trial: Crystal's Story
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2023, 10:21:06 »
Hallo fireorange

und Danke für dein neuestes Werk mit dem Dreamcats. Bisher hatte ich das Spiel erst kurz anspielen können. Die Frage
Spoiler (hover to show)
war ein witziger Spiegel.

Titus

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: A Little Christmas Trial: Crystal's Story
« Antwort #2 am: 09. Dezember 2023, 17:10:16 »
Hallo!

Jetzt habe ich das Spiel durch.
Spoiler (hover to show)

Einen schönen 2. Advent wünschend.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: A Little Christmas Trial: Crystal's Story
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2023, 15:34:33 »
Und das wäre auch lizenztechnisch schwierig.
Spoiler (hover to show)

Die Bonus-Eiskristralle haben keine weitere Verwendung. Du kannst sie lediglich den anderen Katzen zeigen, um verschiedene Kommentare zu erhalten. :) Danke für deine Rückmeldung!
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2023, 15:39:09 von fireorange »

AmigaMaster

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
    • Mein YouTube Kanal
Re: A Little Christmas Trial: Crystal's Story
« Antwort #4 am: 12. Februar 2024, 18:58:00 »
So, jetzt habe ich es auch durchgeschafft. Beide Bonuskristalle gefunden leider auch eine leckere "Antiquität" vernichtet.

Danke für die Episode!
Mein YouTube Kanal mit Longplays zu allen 10 MMM Staffeln!
Mein Discord Server mit vielen Retrobegeisterten.
Meine Lösungen - Jeder kann mitmachen

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: A Little Christmas Trial: Crystal's Story
« Antwort #5 am: 18. Februar 2024, 14:23:01 »
Immer gerne, auch danke fürs Spielen! :) ;)