Autor Thema: Purpur-Tentakel - (Purpurs) angestrebte Weltherrschaft  (Gelesen 6855 mal)

Helli78

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Purpur-Tentakel - (Purpurs) angestrebte Weltherrschaft
« am: 22. Oktober 2006, 19:44:19 »
Die zweite Episode , die ich erdachte war, eine mit Purpur-Tentakel, doch auch hier fehlen mir die „Knaller-Ideen“ damit ich von mir selber sagen kann „Boah ey, geile Episode!“

Inhalt:
Purpur will wieder die Weltherrschaft an sich reißen. Er kauft sich ein riesiges Haus/ne Villa. Dort hat er seine Kommando-Zentrale.
Bernhard liest davon. Nun muss er diese (Purpurs) angestrebte Weltherrschaft verhindern.
Er geht zur Villa (muss die Wache davor ablenken). Dann muss er Purpur überreden. Zwischendurch muss er noch eine oder zwei Raffinessen innerhalb der Villa überwinden (waren an einen Film angelehnt, ich sag aber nicht was oder wie.... vielleicht bekomme ich doch irgendwann Lust....).
Zuletzt überredet der Berny den Purpur, es sein zu lassen (womit und wie, weiss ich nicht).



Kurzes Schlusswort.
MMM ist eine tolles Spielereihe mit sehr interessanten Episoden, die man öfters durchspielen sollte. Aber was bringt es , wenn man selber etliches an Mühe und Zeit investiert, nur damit man für etwa 2 Monate (= die Fragen von Spielern beantworten) eine Internet-Berühmtheit ist ??? Im Prinzip wenig !!

2-Monats-Berühmtheit

  • Gast
Re: Purpur-Tentakel - (Purpurs) angestrebte Weltherrschaft
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2006, 20:28:31 »
Aber was bringt es , wenn man selber etliches an Mühe und Zeit investiert, nur damit man für etwa 2 Monate (= die Fragen von Spielern beantworten) eine Internet-Berühmtheit ist ??? Im Prinzip wenig !!
Dann muß man halt alle 2 Monate eine neue Folge herausbringen und schon ist das Problem gelöst.

Aber mal ernsthaft: Bringt nicht das meiste was wir in unserem Leben tun letztlich eher wenig?

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Purpur-Tentakel - (Purpurs) angestrebte Weltherrschaft
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2006, 11:37:21 »
Aber was bringt es , wenn man selber etliches an Mühe und Zeit investiert, nur damit man für etwa 2 Monate (= die Fragen von Spielern beantworten) eine Internet-Berühmtheit ist ??? Im Prinzip wenig !!
Es sollte schon Spaß machen an einer Episode rumzubasteln. Da du es aber anscheinend nur wegen der Aufmerksamkeit tun wolltest, bist du wirklich besser bedient, dir ein Hobby zu suchen, dass dir auch ein wenig Freude bringt.

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Purpur-Tentakel - (Purpurs) angestrebte Weltherrschaft
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2006, 16:32:19 »
Stimme zu! Man macht nicht eine Episode um berühmt zu werden, sondern weil es Spaß machen soll.

hell-i78

  • Gast
Re: Purpur-Tentakel - (Purpurs) angestrebte Weltherrschaft
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2006, 17:59:56 »
ich wollte es ja nicht nur wegen einer eventuellen "daraus resultierenden" Aufmerksamkeit machen.

Mir ginge es dann vorerst auch um den Spaß; da ich aber grafik-technisch keine Brötchen gebacken kriege, vergeht mir eben dieser Spaß. Aber vielleicht raffts mich noch auf...

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Purpur-Tentakel - (Purpurs) angestrebte Weltherrschaft
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2006, 18:11:07 »
Du könntest ja mal einen Hintergrund oder so veröffentichen und dir dann Tipps einholen, wie du ihn evemtuell noch verbessern könntest.
Ich kann auch nicht so gut Grafiken zeichnen, aber sich sag mir halt: Hauptsache man erkennt, was dargestellt werden soll.

Helli78

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Re: Purpur-Tentakel - (Purpurs) angestrebte Weltherrschaft
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2006, 20:10:27 »
okay, hier nun zwei sehr simple, noch nicht ausgearbeitete Grafiken. Bevor ich sage , was es sein soll, frage ich, was könnte man auf den Bildern erkennen??? (PS. sind nur sehr seeehr grobe Alpha-Versionen!!!)






EDIT:
hmmm.... ich kann mich irgendwie nich' so recht entscheiden, sein oder nicht sein? erstellen oder nicht erstellen????
Okay, ohne irgendeine fest Zusage, teile ich von mir selber über diese eigene Idee mit, dass ich gerade an den BAckground zur Episode herumbastele!! (Das ist kein Scherz! Bin jedoch immer ziemlich unschlüssig!)
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2006, 20:56:28 von Helli78 »

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Purpur-Tentakel - (Purpurs) angestrebte Weltherrschaft
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2006, 21:48:09 »
Also ein bisschen was kann man schon erkennen auf den Bildern.
Auf dem ersten Bild ist ein Zaun, wiese und irgendetwas ist anscheinend ausgelaufen (öl?)
Aber was sollen die zwei großen Kästen in der Mitte sein? Ein Bunkereingang? Ein umgekipptes Dixi-Klo?
Auf dem zweiten Bld ist irgendein Behälter abgebildet. Vielleicht für Camping-Gas?

Was du noch ändern könntest:
Ein dritte Dimension einfügen.
Das Bild sollte kleiner sein.

Helli78

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Re: Purpur-Tentakel - (Purpurs) angestrebte Weltherrschaft
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2006, 21:55:35 »
>>Also ein bisschen was kann man schon erkennen auf den Bildern.
Danke.

>>Auf dem ersten Bild ist ein Zaun, wiese und irgendetwas ist anscheinend ausgelaufen (öl?)
Genau. Ein Zaun... Nein nicht ausgelaufen. eher ein Berg (die Kästen sollten da nicht hin), der nach oben zu einer villa führen soll. Oben das ganz Dunkle soll ein Umriss dieser Villa darstellen....

>>Aber was sollen die zwei großen Kästen in der Mitte sein? Ein Bunkereingang? Ein umgekipptes Dixi-Klo?
da hatte ich etwas mit der Farbe herumexperimentiert. die sollten da eigentlich weg ( alpha-version eben) .  Aber ne schöne Fantasie zum deuten hast du ;) !

>>Auf dem zweiten Bld ist irgendein Behälter abgebildet. Vielleicht für Camping-Gas?
Joo.... soll sowas in der Art darstellen. Ich tendiere auch für das Camping-Gas, wollte aber eher sowas wie ne Flasche darstellen!



Was du noch ändern könntest:
>Ein dritte Dimension einfügen.
Du meinst, mit Schatten-Effekten? Obwohl ich mir wenn auch wenige GFX-Tutorials an/durchgelesen hatte.
>Das Bild sollte kleiner sein.
beide?

EDIT (+++):
so , wie schon erwähnt, habe ich mich entschlossen an diesem Teil weiterzuarbeiten. ALSO FINGER WEG. Habe mir grad' sämtliche Weltrechte gesichert ;) !
Nee, im Ernst. Das Problem (nicht der User, sondern mein eigenes) war, dass ich mich an Kleinigkeiten in der Story aufgehalten hatte. Darum zwei Tipps/Erfahrungen von mir: Klappts mit der Story nicht so recht, gröber bzw. stichworthaltiger daran arbeiten / Zwischendurch anstelle von "nur" Story-Erdenken auch mal versuchen, grafisch , auch Gröbstes , anzufangen!


Seid hochachtungsvoll gegrüßt!!
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2006, 22:24:43 von Helli78 »

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 752
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Purpur-Tentakel - (Purpurs) angestrebte Weltherrschaft
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2006, 22:35:40 »
Was du noch ändern könntest:
>Ein dritte Dimension einfügen.
Du meinst, mit Schatten-Effekten? Obwohl ich mir wenn auch wenige GFX-Tutorials an/durchgelesen hatte.
Nein, ich dachte da eher an sowas wie ein Fluchtpunkt. Oder alternativ die mathematische Perspektive mit 3 Achsen.

Zitat
>Das Bild sollte kleiner sein.
beide?
Jo, beide.
Hintergrundbilder sollten 200 Pixel hoch sein , wobei davon nur 128 Pixel der eigentliche Background sind und der Rest schwarze Balken.
Von der Breite sollten sie 320 Pixel breit sein. Oder auch breiter, dann hast du halt einen scrollenden Hintergrund.

Zu der Flasche: Naja blau ist eine ziemlich seltene Farbe für Glas. Ansonsten ist die viiiieel zu groß, da hätte locker ein Charakter drin platz:



fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Purpur-Tentakel - (Purpurs) angestrebte Weltherrschaft
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2006, 22:38:08 »
Ich finde, das Bild sieht irgendwie surreal aus.  ;)

blound

  • Gast
Re: Purpur-Tentakel - (Purpurs) angestrebte Weltherrschaft
« Antwort #11 am: 08. Dezember 2006, 21:29:36 »
zu dem Problem mit kurzer Berühmtheit bei MMM, empfehle ich den Autoren die darauf wert legen sich mehr zu Profilieren - z. B. auf www.adviki.de (hey das war werbung oder? *g).

Ich finde aber das man auch nicht erwarten kann für Episoden die nach spät. 30 minuten gelöst sind ein Kultstatus zu erlangen. Dafür müssen es dann schon mehrere sein, z. B. MisterL ist (zumindest für mich) auf dem besten wege dahin...

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: Purpur-Tentakel - (Purpurs) angestrebte Weltherrschaft
« Antwort #12 am: 03. April 2007, 19:49:16 »

Wie kamst du denn überhaupt da rein Bernhard???

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Purpur-Tentakel - (Purpurs) angestrebte Weltherrschaft
« Antwort #13 am: 21. Januar 2008, 08:52:10 »
und wie siehts mit der weltherrschaft aus?
ein kleines lebenszeichen wär nicht schlecht, andernfalls nehme ich sie mal aus der "episoden in entwicklung"-liste  :-\

EDIT: die welt wurde anscheinend schon im vorfeld per zeitmaschine gerettet  ;)
ich nehm die epi mal aus der liste
« Letzte Änderung: 28. Januar 2008, 09:41:46 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<