Umfrage

Wie solls weiter gehn

A
0 (0%)
B
2 (50%)
C
2 (50%)

Stimmen insgesamt: 4

Autor Thema: PROJECT FALSE START Episode 92 ist Online  (Gelesen 19813 mal)

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
PROJECT FALSE START Episode 92 ist Online
« am: 06. März 2014, 23:59:59 »
Hallo Ich stelle euch vor...

Project False Start

Aufgrund einiger Fehlstarte kam dieses Projekt ans Licht.
Fehlstarte kam es dazu, das ich mal angefangen habe ein Projekt zu erstellen und aufgrund neuer Ideen wieder einzustellen und diese nachzugehen.
Das Project False Start ist durch angefangene Projekte zu einen Projekt zusammengefügt und die Story wurde in sich verkettet.

Projekt "Bernard und der Eierkopfwettbewerb" --> Wo Bernard wiedermal diesen Wettbewerb gewinnen muß !!

Projekt "Die verfixte Kettensäge" ein Team Projekt --> Dr.Fred misslung ein experiment, Bernard muß ihn da wieder raushelfen !!

Projekt "Kreuzfahrt Titanic" ---> Dave gewinnt eine Kreuzfahrt, Eisberg voraus !!

Projekt " Das Alien" Michael hat sich in ein Alien verliebt, der Mars ruft !!

Da jedes einzelne Projekt nicht fertiggestellt ist, wird es auch beim Project False Start zu einen 3 oder 4 Teiler kommen.
Ich teile das Projekt aufgrund der Größe auf, um mich nicht selbst zu überfordern.
Da der erste Teil hat schon bereits 75 Kulissen, 255 Animationen,2498 Texte, 63 Gegenstände und derzeit 11 Personen.
Die Story für den ersten Teil ist Fix und fertig.
Das Projekt selbst lief zum Teil schon durch mehrere Beta Tests, um die Fehler und Bugs gering zu halten und weiters Verbesserungen aufzunehmen.

Ich wollte jetzt mal dieses Projekt vorstellen um Meinungen zusammen zu tragen, und mal sehn was passiert aufgrund der Vorankündigung meines Project False Start.

Es sind schon noch ein paar Meter um den ersten Teil fertig zustellen. Es müssen noch ein paar knifflige Rätsel eingebaut werden noch ein paar spannende Übergänge und ein außergewöhnlicher Abschluß.
Was jetzt weniger so toll klingt solte der erste Teil vollig daneben sein wird es sicher zu keinen weiteren Teil kommen. Aber ich bin optimistisch und glaube fest daran, das der erste Teil gut ankommen wird.

Ich wolte einen Trailer machen, jedoch ist das aufwendiger als beim Projekt weiter zu arbeiten, mal sehn vieleicht später...

Weiters möchte ich ein Punkte System einbauen für einen eventuellen Highscore und einen generierten Code für den nächten Teil vieleicht gibs GOODIES bis zum Teil 3 oder 4 ??

Ok MMM freunde

das ist der Stand meiner Dinge...

PS: Suche noch ein Rätsel für das Gewinnspiel "Kreuzfahrt Titanic" hat wer eine Idee ??

PS, PS: Da ein Teil aus einen Teamprojekt stammt, besteht bei PROJECT FALSE START noch immer möglichkeiten als Teamprojekt weiterzumachen. Fals einer Interresse hat kann mir ja posten.

Mfg Blue




« Letzte Änderung: 08. März 2015, 00:12:51 von BlueCrystal »

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: PROJECT FALSE START
« Antwort #1 am: 07. März 2014, 13:26:37 »
Hi BlueCrystal,

das ist eine gute Idee mehrere Projekte zu einem zusammenzufassen. Und die Idee mit dem mehrteiler ist auch nicht schlecht. So ist man als Spiler immer gespannt wie es wohl weiter geht wenn man ein Spiel durchgespielt hat.

Ob es allerdings noch immer eine gute Idee ist wieder ein Teamprojekt draus zu machen bezweifele ich. Zu unterschiedlich sind die Vorstellungen von Storys und Rätsel und ebenso die Vorgehensweise beim erstellen einer Epi. Jeder hat da eben einen eigenen Stil, oft gibt es garkein "richtig" oder "falsch". Um so schwieriger wird es dann sich im Team zu einigen. Ich kann mich noch gut dran erinnern...  >:( :o >:D  Da ich im Moment eh genug an Projekten habe kommt ein Teamprojekt auch deshalb schon für mich nicht in Frage. Als Betatester bin ich aber wieder gerne dabei, dafür nehme ich mir gerne eine Pause von den anderen Projekten. :)

Ganz wichtig ist aber das du hier im Forum nicht zu viel über die Story und Rätsel erzählst. Dabei ist es besser zu schweigen. :-X Sowas am besten nur über PN und nur zu Leuten die auch zum Team gehören, falls es sowas nochmal gibt.

Daher habe ich bei der Umfrage folgendes gewählt: -> "mich würde es freuen dieses Projekt zu spielen"

Beste Grüße
Kiwa

PS: Die Zeitung ist dir wirklich gut gelungen (vorallem das Bild der Titanic).  :D
« Letzte Änderung: 07. März 2014, 13:29:46 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: PROJECT FALSE START
« Antwort #2 am: 07. März 2014, 16:45:42 »
@Kiwa
Freut mich das es die gefällt die Projekte zusammenverfassen. Und die Idee des mehrteiler kommt sicher für spieler und mich als ersteller zu gute. Es bleibt immer spannent für den spieler und für den ersteller wie wies vorangeht.

Das mit dem Teamprojekt stimmt schon das es zu streitigkeiten kommt, ich dachte eher mehr daran das Projekt mit der fixen Story vielleicht kleine Beiträge einzubauen.
z.b: Es gibt die Scene: Dave bekommt eine schreckliche Nachricht, versucht um seine Freunde um Hilfe zu rufen, doch vergebens.
Jetzt kann man hier im Forum wählen oder kurze vorschlage bringen
z.b. meine Idee dazu ist: Dave sieht sich bei seinen möglichen Räumlichkeiten um und findet einen Hinweis: Zeitung im Briefkasten
Ein anderer im Forum Postet z.b: Schlagzeile Zeitung: Ronville schleicht sich ein Möder rum.
Ein andere wiederrum postet z.b: Schlagzeile Zeitung Es kommt der Circus nach Ronville. usw.
So kommen ein paar Ideen und gespräche ans ins Licht, uns ich setze die besten um.
Ich weis das ich nicht zuviel Story rätsel und Inhalte preis geben soll, aber ich will es mal vortragen.
Aufgrund der Feedbacke gibt es für mich frischen aufwind weiter zumachen. Ich bin zwar sehr langsam unterwegs aber nicht eingefroren

Mfg Blue

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: PROJECT FALSE START
« Antwort #3 am: 14. März 2014, 09:37:50 »
ja bistu....

Ich hätte mir mehr Reaktion erwartet.

Mfg Blue

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: PROJECT FALSE START
« Antwort #4 am: 14. März 2014, 21:20:07 »
Also ich habe sehr interessante Eindrücke von Deinen Hintergründen. Das würde bestimmt spannend werden. Bitte bleib unbedingt dran!


BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: PROJECT FALSE START
« Antwort #5 am: 17. März 2014, 11:48:49 »
Ich ebenfalls, also zumindest von den Ideen, die Hintergründe hier haben mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen, ausser vielleicht die Zeitung.
Mach was draus und schau das du vor März 2015 fertig wirst zumindest mit dem ersten Teil, du weisst warum.  ;D

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: PROJECT FALSE START
« Antwort #6 am: 08. April 2014, 22:59:10 »

Status bericht:

Aufgrund Versions änderungen der Engine kommt zu massive verzögerung...
Es wird schon wieder an den Grundeinstellungen gebastelt.
Aber ich halte diese klein um endlich mal die Epi fertig zu bringen.
Postive dabei ist das ich könnte eine tablet version rausbringen und somit könnte mein 15 Verb GUI eine ganz neue wertigkeit bekommen.

Suche noch ein paar gute rätsel, für z.b gewinnspiel Titanic.. PN an mich

Mfg Blue



BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: PROJECT FALSE START
« Antwort #7 am: 28. Mai 2014, 19:04:40 »
Status bericht:

Es wird die Epi jetzt mit der gleichen Version fertig geschrieben um größere Bugs zu vermeiden und Kosten zu sparen.

Da sich bis jetzt keiner gemeldet hat, habe ich jetzt selbst das Rätsel für das Titanic gewinnspiel entworfen ist zwar hart aber schaffbar..

Ich benötige zwei Charaktere und zwar von Zak MacKraken Mellissa und Leslie in Raumanzug vielicht hat sie einer irgenwo auf Lager.

Mfg Blue

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: PROJECT FALSE START
« Antwort #8 am: 28. Mai 2014, 22:49:43 »
Hallo, ich habe leider keine Charaktere parat,
 
Gibt allerdings ein paar Tools um die Grafiken aus den Spieledateien zu extrahieren. Kann dir da aber keinen Ratschlag geben, welches besonders gut ist oder nicht. Hab sowas mal vor Jahren benutzt, weiß aber nicht mehr welches. Naheliegend wäre wahrscheinlich "Costume Ripper"-Musst du im Endeffekt jedoch selber mal rumprobieren:
http://www.freewebs.com/lucasstyle/downloads.htm

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: PROJECT FALSE START
« Antwort #9 am: 30. Mai 2014, 09:44:51 »
@ Kaktus

Danke für die Idee mit dem Ripper werds mal probieren, vielleicht kann ich diesen noch öfters brauchen.
Wenn gut funktioniert.

Mfg Blue

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: PROJECT FALSE START
« Antwort #10 am: 30. Mai 2014, 10:12:58 »

Beginne mit dem Abschnitt "Das Alien"

Hab die Story aber muste feststellen, das ich keine Kulissen von Michael Haus am Tag habe.
Ich hab zwar das AGS Starterpack runtergeladen leider sind die Kulissen in AGS Starterpack implantiert.
Da ich keine AGS kenntnisse habe diese zu exportieren, steh ich jetzt schön Blöd da. ???
Kündige groß ein mißlungenes Projekt an, und nicht mal das bring ich fertig. :'(

Ach ja, ganz neben bei hab ich die Epi 67 von den Edisons Interaktive gespielt, um nur eine vorstellungen von Micheals F.Stoppe sein behausung zu haben. 8)

ICH HAB NOCH NIE BEI EINER EPI SOVIEL GELACHT WIE BEI DIESER !!! ;) ;) ;)

Da schlägt ein Gäg den anderen WAHNSINN!!!
Also diese Büder haben es ECHT drauf, da muss ich aufgrund dieser Epi ein paar sachen bei meiner Epi mal nochmals durchdenken.
Aber wert das alte bestehn lassen, nur beim neuen teil ein bißchen mehr blödsinn dezent einbauen.  ;D

Mfg Blue

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: PROJECT FALSE START
« Antwort #11 am: 30. Mai 2014, 10:50:08 »
Hallo BlueCrystal,

nur mal so eine Frage, hast du schonmal bei den Ressourcen nachgeschaut ob da Grafiken von Michaels Haus dabei sind? Also nur die Grafiken selbst, kein Starterpack. Da sind so viele Sache das man schnell was übersehen kann.  

Ich hab zwar das AGS Starterpack runtergeladen leider sind die Kulissen in AGS Starterpack implantiert.
Da ich keine AGS kenntnisse habe diese zu exportieren, steh ich jetzt schön Blöd da.  ???

Aus AGS was rauszuholen ist ganz einfach(ich erkläre es hier für AGS 3.2.1):

Für Hintergrundgrafiken/Kulissen mache folgendes:

In der rechten Spalte vom AGS-Editor gibt es (sehr weit unten) einen Menüpunkt "Rooms". Diesen musst du öffnen. Es werden dir alle Räume angezeigt die es gibt. Jetzt musst du auf den Raum klicken den du haben willst (entweder Doppelklick auf den Raumnamen oder das Kreuz links davon einmal anklicken). Nun werden 2 Unterpunkte angezeigt. Diese heißen "Edit room" und "Room script". Du musst auf "Edit room" doppelklicken. Jetzt wird dir der Raum selbst angezeigt(also die Grafik).

Nun hast du oberhalb der Grafik einige Buttons. Wenn du auf den Button "Exportieren" klickst kannst du die Grafik auf deinen PC speichern und dabei auch das Bildformat festlegen. So einfach geht das.

Für Items/Objektes gehst du fast genau so vor, nur diesmal klickst du nicht auf "Exportieren" sondern wählst in der Auswahlbox "Show this room's" den Menüpunkt "Objects" aus. Es werden alle Obkejte im Raum angezeigt. Rechts im Editor ist auch eine Auswahlbox(die kann man schnell übersehen) in der die Objekte aufgelistet werden. Das Grafikobjekt doppelklicken und dann öffnet sich ein Spritemanager. Dort kannst du mit rechtsklick auf die Grafik diese exportieren.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2014, 18:36:39 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: PROJECT FALSE START
« Antwort #12 am: 13. Juni 2014, 16:53:19 »
Hallo !!

Zwischenbericht

So könnte die Kullisse aussehen der Absturtzstelle des Raumschiff im Naturschutzgebiet, wo Michael auf das Alien stößt.

Was haltet Ihr davon ? Bild ist Anhang zu sehen

Mfg Blue

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: PROJECT FALSE START
« Antwort #13 am: 15. Juni 2014, 20:51:31 »
Wow!

Das wirkt schon ziemlich cool!

Seh ich das richtig, dass Du vor hast, ein 15-Verben-Gui zu verwenden?



BG

der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: PROJECT FALSE START
« Antwort #14 am: 16. Juni 2014, 19:23:30 »
@ 1mal_volltanken

Danke das du es Cool findest..
Am Raumschiff wird noch Handangelegt... ich finde diesen Teil-abschnitt auch sehr spannend als die ersten drei...

Du siehst richtig 15-verben-Gui verwende ich seit angefangen habe mit MMM. Ob es vorteilhaft ist wirds sichts zeigen !?

Mfg Blue