Autor Thema: Specialideen  (Gelesen 29174 mal)

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Specialideen
« Antwort #15 am: 26. Juni 2007, 15:30:30 »
Es gibt ja jetzt schon praktisch keine neuen Bewerber mehr...

Das bleibt abzuwarten. Ich könnte mir schon vorstellen, dass wenn die Liste abgearbeitet ist sich schon noch der eine oder andere hinten dran hängt. Eben weil es keine Warteliste mehr gibt!  :)


Ideenlieferant

  • Gast
Re: Specialideen
« Antwort #16 am: 26. Juni 2007, 16:55:32 »
Ich habe mir auch ein paar Gedanken zu weiteren möglichen Specials gemacht:

5. Urlaubspecial:
Alle Chars sind in Urlaub gefahren und die Häuser stehen leer.

6. Wohlklangspecial:
Statt Midis dürfen nur athmosphärische mp3-, wav- und ogg-Dateien zur musikalischen Untermalung verwendet werden.

7. AGS-Special:
Es dürfen nur mit AGS erstellte Spiele teilnehmen. Die Rätsel müssen aber logisch bleiben.

8. Eingeschränktes AGS-Special:
Es dürfen nur mit AGS 2.72 erstellte Spiele teilnehmen.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Specialideen
« Antwort #17 am: 26. Juni 2007, 17:09:18 »
Toll! Genial!
Die sollten wir alle genau so nach deiner Gehirn-OP umsetzen!  ;D

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: Specialideen
« Antwort #18 am: 26. Juni 2007, 18:51:35 »
Ich melde mich freiwillig als Chirurg!  ;D  :P

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Specialideen
« Antwort #19 am: 26. Juni 2007, 19:10:36 »
5. Gästemord-Special:
Die ermordeten Chars müssen Gäste sein(z.B. Jefffan).


Folge mir auf X und itch.io

KhrisMUC

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 988
    • Profil anzeigen
Re: Specialideen
« Antwort #20 am: 26. Juni 2007, 21:30:51 »
@Ideenlieferant: ;D

9. Sarkusmus-Special:
Am Anfang der Episode muss der Spieler einen Test bestehen, in dem sein Verständnis von Ironie und Sarkasmus, sein Sinn für Humor und seine Fähigkeit, sich selbst nicht total ernst zu nehmen, geprüft werden. Nur nach Bestehen kann man die eigentliche Episode spielen.

10. Visionaire-Special:
Es muss versucht werden, mit Visionaire eine Episode hinzubekommen, die eine so packende und lustige Handlung hat, dass der Spieler länger als 2 Minuten spielt, bevor er total genervt aussteigt, weil die technische Umsetzung an eine Beleidigung grenzt und das Spiel außerdem bei jedem zweiten Klick abstürzt.

11. Stock-Im-Arsch-Special:
Die mittlerweile 192,73 Regeln, die die Erstellung von MMM-Episoden betreffen, müssen pinibel (;)) eingehalten und im Spiel durch einen Regiekommentar ausführlich erläutert werden. Hierbei muss besonders auf die Architektur der Häuser und damit verbunden auf den Blick durch verschiedene Fenster eingegangen werden.
Wer trotzdem einen Regelverstoß entdeckt und diesen als Erster hier im Forum postet, erhält vom Episodenautor einen handgedrechselten, abwaschbaren Mahagoni-Stock zum sich-selbst-in-den-Arsch-schieben.

12. Iason79-Special:
Es dürfen höchstens zwei Rätsel vorkommen, dafür müssen sich die Figuren aber permanent untereinander und mit mindestens 30 NPCs über belanglose Dinge wie tabbed browsing, Sütterlin oder post scriptum-Notationen unterhalten. Es müssen mindestens 75 Dialoge mit jeweils mindestens 10 Optionen existieren, im Zweifelsfall ist der Sourcecode an einen Mod zu schicken.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Specialideen
« Antwort #21 am: 26. Juni 2007, 21:51:17 »
13. KhrisMUC-Special:
Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit eine Episode beizusteuren, die aber nie erscheinen darf.  ;D

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Specialideen
« Antwort #22 am: 26. Juni 2007, 21:57:10 »
zu 10:

Heh, mit Visionaire kann man anständiges erstellen. Nur kann es solche geben, die mit Dingen wie Walkmaps so umgehen,
dass man überall hinlaufen kann.

Bei den bisherigen Ergebnissen meiner Programmierung gibt es Bugs dieser Art nicht.

14. MisterL-Special:

Jeder muss seine Episode genauso erstellen wie MisterL es machen würde.
Folglich wird es keine Episoden für dieses Special geben, weil MisterL am Ende doch irgendeine Kleinigkeit anders machen
würde.

Demoniac

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Männlich
  • Seit 2005 begeisterter Synchronsprecher.
    • ICQ Messenger - 312002086
    • MSN Messenger - demoniac2@hotmail.de
    • AOL Instant Messenger - Demoniac2k6
    • Yahoo Instant Messenger - fsdemoniac
    • Profil anzeigen
    • World of Demoniac
    • E-Mail
Re: Specialideen
« Antwort #23 am: 26. Juni 2007, 22:15:07 »
Folglich wird es keine Episoden für dieses Special geben, weil MisterL am Ende doch irgendeine Kleinigkeit anders machen
würde.

Hehe.^^ Auch nciht schlecht. :D

Fatal B

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 890
  • Geschlecht: Männlich
  • "50% +- 0 von Fatal hoch zwei"
    • Profil anzeigen
    • Fatal²
Re: Specialideen
« Antwort #24 am: 26. Juni 2007, 22:31:08 »

Das bleibt abzuwarten. Ich könnte mir schon vorstellen, dass wenn die Liste abgearbeitet ist sich schon noch der eine oder andere hinten dran hängt.

Ich möchte auf jedenfall eine MD-Folge machen, aber zuerst will ich noch meine (unsere) reguläre Epi fertig bekommen, also macht mir das EinRaumSpecial nicht zu. :-\
Epis:
DMdcvdS: In Arbeit 20%
 

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

KhrisMUC

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 988
    • Profil anzeigen
Re: Specialideen
« Antwort #25 am: 26. Juni 2007, 23:49:05 »
13. KhrisMUC-Special:
Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit eine Episode beizusteuren, die aber nie erscheinen darf.  ;D
Hehe, hast Du mich erwischt :D

JPS: Na da bin ich aber sehr gespannt. Oldtimers Weihnachtsmann-DEMO ist technisch absolut grausam (was nicht an ihm liegt). Bei einem Rechtsklick wird die Aktion nicht angezeigt; klickt man beispielsweise auf "Rede mit" und dann ins Leere, wechselt das Spiel nicht zu "Gehe zu"; bei mir stürzt die DEMO ständig ab, vorzugsweise nach Raumwechseln (bei denen es einen seltsamen Flackereffekt gibt). Hab OpenGL und Direct3D ausprobiert.
Das Spiel merkt sich nicht mal die Einstellungen.

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Specialideen
« Antwort #26 am: 27. Juni 2007, 04:25:54 »
12. Iason79-Special:
Es dürfen höchstens zwei Rätsel vorkommen, dafür müssen sich die Figuren aber permanent untereinander und mit mindestens 30 NPCs über belanglose Dinge wie tabbed browsing, Sütterlin oder post scriptum-Notationen unterhalten. Es müssen mindestens 75 Dialoge mit jeweils mindestens 10 Optionen existieren, im Zweifelsfall ist der Sourcecode an einen Mod zu schicken.

Also entweder ein
12.a Iason79-Special:
Eine Episode die nur aus Rätseln besteht die völlig unlogisch erscheinen sich aber im
großen und ganzen in ein bestehendes Gesammtbild einfügen und am Ende
den großen dahinterliegenden Sinn freigibt den sowieso niemand kapiert.

oder ein

12.b Iason79-Special:
Eine Episode die kein Rätsel enthält und von ewig langen Texten lebt die nicht mal mein
geliebter Shakespear entschlüsseln könnte, was dann wohl eher einen interaktiven
Buch entspäche;
nun, ein Rätsel darf es geben: wo im Sartbildschirm muß man
auf "Start" klicken um das Spiel zu starten^^

//post scriptum:
Wie währe es mit einen
Maniac Mansion Dungeon SEX Special
(aka. die nie veröffentliche Episode)
sry, keine Beleidigung, musste das grad noch loswerden
« Letzte Änderung: 27. Juni 2007, 04:27:58 von Iason79 »
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Specialideen
« Antwort #27 am: 27. Juni 2007, 10:52:56 »
KhrisMUC:

Das Spiel wird technisch viel zuverlässiger sein als Epi25. Das bestätigen auch aktuelle Tests.


15. Protz-Special:

Jeder gibt in seiner Episode wahnsinnig mit sich selbst an und macht alle anderen nieder.

16. Nager-Special:

Jeder macht eine Episode in der man einen Nager umbringen muss.

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: Specialideen
« Antwort #28 am: 27. Juni 2007, 12:11:32 »

Das bleibt abzuwarten. Ich könnte mir schon vorstellen, dass wenn die Liste abgearbeitet ist sich schon noch der eine oder andere hinten dran hängt.

Ich möchte auf jedenfall eine MD-Folge machen, aber zuerst will ich noch meine (unsere) reguläre Epi fertig bekommen, also macht mir das EinRaumSpecial nicht zu. :-\

Ich würd später auch gern mal noch nen Raum beisteuern, wenn die Liste wieder einigermaßen abgearbeitet ist.


17. Lukenöffner-Special:

Man versteckt im ganzen Haus verschiedene Lukenöffner unterschiedlicher Größe und Form. Die Rätsel kann man nur lösen, wenn man verschiedene Lukenöffner kombiniert.


18. Mittelalter-Special

Die Charaktere dürfen nur in mittelalterlicher Kleidung rumlaufen, vor einem mittelalterlichen Background. Jegliche Technologien sind verboten. Es sind Hieb- und Stichwaffen zur Duellierung erlaubt. Dann könnte man so ein Kampfsystem wie in 'Pirates!' machen. Hintergrundgeschichte könnte ja sowas sein, wie das Königreich vor dem bösen Drachen bewahren, oder die Machenschaften des fiesen Königs unterbinden.

Apropos 'Pirates!'...

19. Piraten-Special

Analog zu 18.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Specialideen
« Antwort #29 am: 27. Juni 2007, 12:28:34 »
20. Monkey Island Special:

Unsere Characktere wollen Piraten werden. Am Ende jedes Spiels müssen sie gen Chuck antreten.