Naja, ich finde es sollte jeder Raum ganz eigenständig für sich stehen [...] vergraulen wir wieder genau die, die wir eigentlich erreichen wollen: Einsteiger [...] der Raum in sich geschlossen ist...
Nun das ist auch meine größte Befürchtung: der Zwang sich an die vohrigen Räume/Handlungen anpassen zu müssen.
Wenn ich als AGS-Lehrling grad mal meinen Raum bastle (was auch mal über ne Woche dauern kann), dann habe
ich es schwer den Raum termingerecht und/oder handlungsgemäs abzuliefern, desshalb währe ich eher dafür den MMD*
frei von Logik zu machen.
Was zwar nicht den perfekt-chronologischen Zeitablauf des MMM betrifft, aber den grundgedanken des MMD* wiederspiegelt;
nämlich auch mal 1-Raum-Episoden von n00bs (wie mich) zu sehen, immerhin sind die Vorgaben recht einfach: 1 Raum, 2-3 Rätsel,
et cetera, etc., &c.
Wenn ich demnächst mal wieder ein paar Tage Zeit haben sollte würde ich auch gerne einen Raum gestalten, wobei es für
mich um so schwerer wird desto mehr Vorgaben ich einhalten muß (Logik, Gegenstände, Personen);
will sagen: für erfahrene AGS`ler kein problem, aber für Leute die das Projekt anziehen sollte um so schwerer.^^
*MMD=ManiacMansionDungeon