Autor Thema: Gespräche im Hintergrund  (Gelesen 6509 mal)

NsMn

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Re: Gespräche im Hintergrund
« Antwort #15 am: 03. Januar 2009, 11:46:33 »
qDisplaySpeech verwendet den normalen Anim-Speed, weil der Charater einfach animiert wird und daher seinen alten Delay behält. Der Delay 5 beim Speechview ist Standart(und ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie mans ändern könnte)

Bòógieman

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Re: Gespräche im Hintergrund
« Antwort #16 am: 03. Januar 2009, 14:27:52 »
naja, ich hab das jetzt mal auf fix 5 geändert und gut ist

qDisplaySpeech ist sowieso nur bedingt einsetzbar, denn sobald man zb unterschiedliche chars in unterschiedlichen räumen reden lassen will, klappt das nicht mehr so ganz  ::)

war schon einiges an arbeit, das richtig zum laufen zu bringen
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KhrisMUC

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Re: Gespräche im Hintergrund
« Antwort #17 am: 03. Januar 2009, 15:34:41 »
5 ist die Grundeinstellung, da game.talkanim_speed diesen Wert hat.

qDisplaySpeech ist dafür gedacht, im Hintergrund ein Gespräch laufen zu lassen; dass das in verschiedenen Räumen nicht automatisch perfekt klappt, wundert mich nicht.

fireorange

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Re: Gespräche im Hintergrund
« Antwort #18 am: 06. Januar 2009, 14:37:34 »
Jessas! :D

Das ist doch bereits alles eingebaut...

qDisplaySpeech(int CharID, string message);

Also bspw.
// player enters room (after fadein)
  qDisplaySpeech(cPassant1.ID, "Na, alles klar?);
  qDisplaySpeech(cPassant2.ID, "Freilich. Bei Dir?");
  ...
(Nicht getestet!)


Kann man in so einen Hintergrund-Dialog auch Sounds integrieren? Gibts dafür nen Code?

NsMn

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Re: Gespräche im Hintergrund
« Antwort #19 am: 06. Januar 2009, 14:38:47 »
Du köntest ja die qDisplaySpeech-Funktionen entsprechendend ändern.

Edison Interactive

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Re: Gespräche im Hintergrund
« Antwort #20 am: 01. Februar 2009, 19:52:05 »
Gibt es eine Möglichkeit, eine bereits angefangene Unterhaltung abzubrechen? Z.B. wenn sie aufgrund einer Aktion auf einmal anders verlaufen muss oder man die Charaktere anspricht?