Autor Thema: Rest Area  (Gelesen 5198 mal)

trust-r

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Rest Area
« am: 01. März 2014, 14:26:55 »
Hallöchen,  :D

hatte mal aus langeweile mich an ein eigentes Projekt versucht.
Mußte aber feststellen das ich mit dem Scripten und der Story nicht so ganz voran komme.

Story: Einer aus Ronville (zb Bernard) hat Geburtstag.. Ein Verwanter der ausserhalb wohnt, will ihn zum Geburtstag besuchen. Mit dem Auto los, stellt der fest das er mal Pipi machen muß. Also nächster Stopp...
Nach dem Pipi machen stellt er fest dass das Geschenk aus dem Auto weg ist.. und bemerkt eine spur Lila Flüssigkeit die er durch den Wald folgt. Bis er an einer alten Hütte an einen See ankommt..
ja mehr hab ich noch nicht ^^

Ich hab mal das was ich schon hab zusamm gepackt.
Falls jemand gerne weiter machen möchte, oder irgendetwas davon gebrauchen kann ...hier--->
http://www.uploadarea.de/upload/1a9lery5rou7pvk8f4r7757je.html
http://www.uploadarea.de/upload/8bxcprg1kxg4kuydhjtcrzzcb.html



Bin jetzt kein großer grafik profi aber falls, könnt ich gerne weiter zeichnen... das Scripten liegt mir nicht so.

Lg trust-r

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Rest Area
« Antwort #1 am: 01. März 2014, 14:38:14 »
Die Story hört sich doch gut an, da lässt sich viel draus machen.

Die Grafiken gefallen mir auch, ich würde sagen es wäre schade wenn du das Projekt aufgeben würdest.

Wie hast du denn bist jetzt versucht das scripten zu lernen? Benutzt du AGS? Hier sind viele die dir gerne helfen es zu lernen (so auch ich), es ist nicht schwer, nur manchmal sehr viel.

Oder hast du es schonmal mit VIS probiert? Da wird weniger gescriptet und es ist in deutscher Sprache.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Rest Area
« Antwort #2 am: 01. März 2014, 14:48:29 »
Hat was von Road Movie, der Beschreibung nach zu urteilen. Und grafisch sieht das auch echt hübsch aus. Man kann es ja ruhig mal ein paar Monate liegen lassen und dann abwarten, ob die Kreativität zurückkehrt. Aber ich werde es mir mal ansehen, weil ich jetzt neugierig bin. ;)

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Rest Area
« Antwort #3 am: 01. März 2014, 19:33:17 »

Hallo

Trust-r

COOLE Kare!!

Ich finde beim Zeichen zeigst du da ein gutes Händchen alter!!
Es kommt mir so vor als würde die Epi schon bald rauskommen, bei den Screen-Shoot was du bereits gemacht hast.
Einfach WOW!!
Lass dir Zeit, alle hier können dir bei Problemen mit den Skipten aushelfen..
BITTE BITTE BITTE wirf deine bisherigen Entwicklungen nicht einfach in den Sand !!!

Mfg BLUE

trust-r

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Rest Area
« Antwort #4 am: 02. März 2014, 11:14:45 »
Die Story hört sich doch gut an, da lässt sich viel draus machen.

Die Grafiken gefallen mir auch, ich würde sagen es wäre schade wenn du das Projekt aufgeben würdest.

Wie hast du denn bist jetzt versucht das scripten zu lernen? Benutzt du AGS? Hier sind viele die dir gerne helfen es zu lernen (so auch ich), es ist nicht schwer, nur manchmal sehr viel.

Oder hast du es schonmal mit VIS probiert? Da wird weniger gescriptet und es ist in deutscher Sprache.
Hi,
benutz AGS mit irgendeinen Starterpacks von hier... VIS hab ich noch nicht probiert.
Man sieht auch an einigen Grafiken die ich mitverwendet habe um zu schaun wie man so Zeichnet, was dann aber garnicht so einfach ist. Da man versuchen muß das alles pixel genau hinzubekommen.

Das Projekt wollt ich jetzt nicht unbedingt aufgeben, es war auch nur mal nen versuch von mir..
Nur merkte ich dass das Scripten zu lernen sehr zeitaufwändig scheint. Da ich mich damit noch nicht so sehr beschäftigt habe. Es ist auch eher nen Hilfe ruf... ^^
Da es sicherlich hier viele gibs die sich damit schon besser auskennen,
werd ich einfach mal fragen: möchte jemand das Scripten machen, Story, Rätsel usw
Die Story die ich mir ausgedacht habe muß nicht verwendet werden.
Falls ja, dann könnt ich mich mehr auf die Grafiken konzentrieren.


Lg

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Rest Area
« Antwort #5 am: 02. März 2014, 11:48:44 »
Das Projekt wollt ich jetzt nicht unbedingt aufgeben, es war auch nur mal nen versuch von mir..
Nur merkte ich dass das Scripten zu lernen sehr zeitaufwändig scheint. Da ich mich damit noch nicht so sehr beschäftigt habe. Es ist auch eher nen Hilfe ruf... ^^
Da es sicherlich hier viele gibs die sich damit schon besser auskennen,
werd ich einfach mal fragen: möchte jemand das Scripten machen, Story, Rätsel usw

Mit dem scripten anzufangen lohnt sich nur wenn die Story komplett fertig ist. Nachträglich Dinge in AGS zu ändern kann sehr aufwendig werden. Auch wenn die Änderung in der Story nur recht klein ist, kann es viel Aufwand beim scripten bedeuten. Ich spreche da aus Erfahrung.

Mach am besten erst die Story fertig, dann zeichnest du die Grafiken und dann suchst du jemanden der scriptet. Bis es soweit ist vergeht vermutlich noch etwas Zeit.
Vielleicht versuchst du es nochmal mit dem scripten. Benutze am besten nur AGS 3.2.1 und dazu passende Tutorials und Threads im Forum. Es gibt hier viele Infos im Forum und wenn du eine konkrete Frage hast kannst du sie hier im Forum für AGS Einsteiger stellen:

http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?board=11.0

Was du bisher gemacht hast ist allerdings unbrauchbar(also das Spiel ansich, die Grafiken sind damit nicht gemeint). Aber das ist auch nicht schlimm denn so hat im Prinzip jeder mal angefangen. Wenn du das scripten und den Umgang mit dem AGS-Editor einmal verstanden hast ist es ganz einfach.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

trust-r

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Rest Area
« Antwort #6 am: 02. März 2014, 21:06:15 »
Ok, danke... erst mal schaun wie weit ich mit der Story u den Grafiken so komme.
Wenn ich mal mehr Zeit finde schau ich mir das mit den scripten noch mal genauer an. ^^


trust-r

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Rest Area
« Antwort #7 am: 11. Februar 2015, 17:19:16 »
Hallo, nach längerem überlegen hab ich mich nun dafür entschieden mein Projekt einzustellen... find nicht genug Zeit dafür, wer will kann meine sachen gerne weiterverwenden. ^^

MMM Rest Area Backup.rar 7.1 MB
https://mega.co.nz/#!usIkBbiC!cMlRuh8CYUaIQUU-LVxxjsju5UHpo2xMy77588I3RqM

oder hier http://www.share-online.biz/dl/6V8Y6MJN8E1L

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Rest Area
« Antwort #8 am: 12. Februar 2015, 10:14:07 »
@trust-r

Schade das du dein Projekt an den Nagel hängst. Die Räume/Grafiken sehen wirklich sehr gut aus. Hättest du den Lust als Grafiker hier bei MMM weiter zu arbeiten?

Du könntest ja dann (wenn du Zeit und Lust hast) für andere Grafiken erstellen. Wie lange hast du durchschnittlich für einen Raum gebraucht?
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Rest Area
« Antwort #9 am: 12. Februar 2015, 14:52:21 »
@trust-r

Schade das du dein Projekt an den Nagel hängst. Die Räume/Grafiken sehen wirklich sehr gut aus. Hättest du den Lust als Grafiker hier bei MMM weiter zu arbeiten?

Du könntest ja dann (wenn du Zeit und Lust hast) für andere Grafiken erstellen. Wie lange hast du durchschnittlich für einen Raum gebraucht?

Wär ne super Idee ;)
Grafiken sind nicht jedermanns Sache... zb meine :P

Hallo, nach längerem überlegen hab ich mich nun dafür entschieden mein Projekt einzustellen... find nicht genug Zeit dafür, wer will kann meine sachen gerne weiterverwenden. ^^
Man findet sicherlich einen der das Projekt weiterführen will (hoff ich jedenfalls)!

Vielleicht führ ich's weiter Erstmal mach ich meins fertig :)

trust-r

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Rest Area
« Antwort #10 am: 15. Februar 2015, 21:34:48 »
Hi, ja Lust schon... nur leider find ich nicht immer viel Zeit dafür.
Kann sein das ich nur eine Stunde brauch oder mehrere Wochen.. Kann ich leider nur schwer einschätzen.  :/
Falls man es nicht ganz so eilig hat.. gerne, einfach melden.
Versprechen kann ich aber nichts ;D

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Rest Area
« Antwort #11 am: 15. Februar 2015, 21:57:24 »
Trotzdem Super ;D
Meistens braucht man auch nicht viel... zb: Inventargegenstände, einzelne Räume
 8)