Autor Thema: Frohes neues Jahr :)  (Gelesen 27822 mal)

Anima

  • Gast
Re: Frohes neues Jahr :)
« Antwort #75 am: 02. Januar 2011, 10:06:33 »
Zitat
Du bist wohl eine richtige Idealistin, oder?  Zwinkernd Na gut, Ica (Mitübersetzer von Epi16)  ist sogar Veganer.

Mit Idealismus hat das bei mir eigentlich nicht viel zu tun. Ich mag Alkohol einfach nicht, fand den schon immer abstoßend. Hab zwar noch nie im Leben welchen getrunken, aber wenn ich schon sehe, wie andere welchen trinken oder auch nur eine Dose Bier auf dem Tisch stehen sehe, bekomme ich eine Gänsehaut. Weiß auch nicht, woran das liegt. Ganz davon abgesehen kann ich auch ohne Alk gut drauf und ganz lustig sein (bin ich eigentlich fast immer), was den Vorteil hat, dass ich am nächsten Morgen ohne Kater aufwache. Außerdem ist Alkohol ziemlich ungesund (zumindest in überdosierten Mengen). Aber der Hauptgrund ist eben meine "Alkohol-Phobie", die schon immer da war. Hat nix mit der Erziehung zu tun oder mit gewalttätigen Eltern oder so. Bin halt schon so zur Welt gekommen ;)

Veganerin war ich auch mal, aber nur für 4 Monate, und das ist auch schon 8 Jahre her. Wenn ich wüsste, wie man seinen Calciumbedarf decken kann, ohne Milch zu trinken, Tabletten zu schlucken und 10 Tonnen Gemüse am Tag zu essen, würde ich es vielleicht wieder werden.

Zitat
Aber mal was ganz anderes: Weis jemand, ob die Anzahl an verkauften Feuerwerkskörpern dieses Jahr überdurchschnittlich hoch war? Irgendwie war dort wo ich wohne feuerwerktechnisch schon seit Jahren nicht mehr so viel los, wie in diesem Jahr.

Bei mir auch! Ist schon ein Ding... Aber hier knallen die eh das ganze Jahr über, sogar mitten im Sommer und zu jedem Anlass oder auch nur mal so aus Spaß. Daher ist die Knallerei zu Silvester hier nicht mal mehr was Besonderes.

Zitat
Nur sind die nichtr gesund. Weil die Früchte (wie im Smoothie schätze ich mal) ja abgekocht sind. Und dabei gehen die Vitamine verloren.

Bei ungezuckerten Fruchtsäften mit 100% Fruchtsaftgehalt ist das aber nicht so (glaube ich). Oder noch besser: Man presst sich den Fruchtsaft selbst, schmeckt sogar noch besser :) Und dann gibts ja noch diese milden Frucht-Joghurt-Drinks.

Zitat
Das ist net mein Körper, das ist mein Darm. Eine chronische Darmentzündung.

Oh, das hört sich ja übel an! Dann wünsche ich dir gute Besserung (soweit das bei einer chronischen Erkrankung möglich ist). Scharfe Gerichte sind dann bestimmt auch nicht so gut für dich. Aber Milch müsste eigentlich super sein, denke ich, weil sie ja die Magensäure neutralisiert und den Magen-Darm-Bereich insgesamt beruhigt. Und Honig vielleicht auch noch (bzw. eine Mischung aus beidem^^).

Zitat
Ich komme auch ganz gut ohne Alk klar und staune immer über die Leute, die sich sinnlos besaufen und dann noch der Meinung sind, sie hätten irgend eine Art von Leistung damit erbracht...

Darüber staune ich auch immer wieder. Aber jeder setzt sich eben andere Ziele im Leben: Der eine will Weltmeister im Fußball werden und der andere im Saufen  ;D Naja, für mich wäre das nix, aber wem es Spaß macht, bitteschön, solange ich nicht dabei sein muss^^ Ich finde es nur schade, wieviele junge Leute sich durch den regelmäßigen Alkoholkonsum die Gesundheit kaputt machen. Ich kenne viele Leute, die jedes Wochenende Party machen, Alkohol, Drogen und unverhüteten Sex unter Alkoholeinfluss inbegriffen. Und 1 Monat später wundern die sich, warum sie schwanger sind und wissen noch nichtmal, wer der Vater ist. Um deren Kinder tuts mir dann auch wieder Leid...
« Letzte Änderung: 02. Januar 2011, 10:13:49 von Anima »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Frohes neues Jahr :)
« Antwort #76 am: 02. Januar 2011, 12:35:06 »
Oh, das hört sich ja übel an! Dann wünsche ich dir gute Besserung (soweit das bei einer chronischen Erkrankung möglich ist). Scharfe Gerichte sind dann bestimmt auch nicht so gut für dich. Aber Milch müsste eigentlich super sein, denke ich, weil sie ja die Magensäure neutralisiert und den Magen-Darm-Bereich insgesamt beruhigt. Und Honig vielleicht auch noch (bzw. eine Mischung aus beidem^^).

Also leicht scharfes Essen konnte ich bisher immer ohne Probleme essen. Currywurst vertrage ich z.B. auch ganz gut. Allerdings esse ich grundsätzlich nichts, wovon ich hinterher Feuer spucken muss. Extreme Schärfe war noch nie was für mich. ;) Dazu hat mein Arzt aber auch nichts gesagt. Er meinte nur noch, ich soll net extrem viel Schokolade essen.

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Frohes neues Jahr :)
« Antwort #77 am: 02. Januar 2011, 15:58:45 »
@Orange
Darm: Also fast, wie bei mir als ich doch damals krank geschrieben wurde. Btw ist der Darm ein Teil deines Körpers. ;) Also war meine Aussage auch nicht falsch. ;)
Alkohol: Gut ist, dass er in Spühlmitteln meist drin ist. Weil der tötet die Bakterien. Aber auch Gehirnzellen... ;)

@Anima
Die wundern sich nicht nur wegen dem Alkohol, sondern auch weil die meisten nicht wissen, was Verhütung ist. Und kommen dann mit billigen Ausreden. ;D

Timer

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 275798409
    • AOL Instant Messenger - commandertimer
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
    • E-Mail
Re: Frohes neues Jahr :)
« Antwort #78 am: 03. Januar 2011, 17:25:14 »
Etwas verspätet wünsche ich euch allen auch ein frohes Neues. :)
(Die kleinen Leute in den Internetkabeln hatten sich übers Jahresende frei genommen, darum erst jetzt.)

Zum Thema Alkohol:
Silvester ist für mich der Zeitpunkt im Jahr, wo ich ausnahmsweise mal etwas trinke. Den Rest der Zeit bin ich irgendwie immer der Außenseiter, der Maracujanektar im Irish Pub bestellt, wenn die anderen Guinness nehmen. ^^
Aber auch an Silvester ist es nicht viel. Ein, zwei Gläser Sekt. Zum Jahresanfang. Als besonderer Punkt im Jahr.
In meinem Freundeskreis hält sich das allgemein recht in Grenzen... wenn ich mir dagegen so andere aus meinem Jahrgang anschaue, denke ich mir: Warum das ganze? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, was man davon haben soll, sich bis in einen Rausch zu trinken.
Der Vater einer meiner Freundinnen ist Notarzt, der war die ganze Silvesternacht beschäftigt: Einerseits wegen einer Schlägerei unter Betrunkenen, dann wegen einer Alkoholvergiftung bei einer 14-jährigen... das ist auch kein Feiern mehr.

Ich bin ins neue Jahr mit Brettspielen und Schneeschlachten gestartet. Und das hat sich gelohnt. ;D

Larry Wolf

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Re: Frohes neues Jahr :)
« Antwort #79 am: 06. Januar 2011, 12:43:59 »
Wünsche euch allen auch (etwas verspätet) ein gutes neues Jahr.
Hoffe ihr seid alle gut reingekomme.  :)

Helli78

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Frohes Neues Jahr 2012!
« Antwort #80 am: 01. Januar 2012, 00:00:04 »
Uuuuuuund...... ein frohes neues Jahr 2012!

Möge es uns Zufriedenheit, Glück, viele MMM-Episoden von alten und neuen Autoren beschenken!

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: Frohes neues Jahr :)
« Antwort #81 am: 01. Januar 2012, 00:00:17 »
Frohes Neues Jahr 2012!
Möge uns dieses Jahr mit neuen Episoden bereichern! :)
Und bleibt ja alle gesund und gut gelaunt!


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Domi

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1079
  • Geschlecht: Männlich
  • Still existing
    • Profil anzeigen
FROHES NEUES JAHR [2012!] :DDD
« Antwort #82 am: 01. Januar 2012, 00:35:14 »
HAPPY NEWWWW YEAR!!!!!!!


HAPPY NEW YEAR AN ALLE MITGLIEDER!

EDIT: Ausgebessert aufgrund Betrunkenheit ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 2012, 12:55:27 von Domi »
"Das Internet vergisst nie."

Domi

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1079
  • Geschlecht: Männlich
  • Still existing
    • Profil anzeigen
Re: Frohes neues Jahr :)
« Antwort #83 am: 01. Januar 2012, 00:38:30 »
Danke dir Endres ;)



EDIT: Auch ausgebessert aufgrund: Ihr wissts ja schon ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 2012, 12:55:58 von Domi »
"Das Internet vergisst nie."

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Frohes neues Jahr :)
« Antwort #84 am: 01. Januar 2012, 00:41:07 »
Frohes Neues, Mit-MMMler.


Folge mir auf X und itch.io

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Frohes neues Jahr :)
« Antwort #85 am: 01. Januar 2012, 01:15:56 »
Wünsche ebenfalls ein gutes neues Jahr!
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Frohes neues Jahr :)
« Antwort #86 am: 01. Januar 2012, 12:59:49 »

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Frohes neues Jahr :)
« Antwort #87 am: 01. Januar 2012, 15:08:37 »
frohes neues!  :-* O0
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Frohes neues Jahr :)
« Antwort #88 am: 01. Januar 2012, 18:32:44 »
Wünsche allen ein frohes, neues Jahr!

Bin gespannt, welche Episoden dieses Jahr erscheinen werden. :)
Wie Phönix aus der Asche

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Frohes neues Jahr :)
« Antwort #89 am: 02. Januar 2012, 11:40:57 »
Ein frohes neues mit hoffentlich vielen Edisons  :-*  :-\  ??? und anderen  :o  >:(  ;D  ;)  :'(  :police: Spezialisten.  :D  :cl