Autor Thema: Thread des Zockens  (Gelesen 99170 mal)

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #45 am: 09. Januar 2011, 22:33:17 »
Habe letztens Dreamfall wieder zu Ende gespielt. Habe es mal angefangen auf englisch zu spielen, aber lange nicht weitergemacht. Habs ja auf Deutsch schon gleich nach Release gespielt. Logischerweise. ;D
Habe BF 4 nun zu Ende gespielt. Und auch beim DC von Teil 1 bin ich fast durch. Und habe mir heute 6 Adventures bestellt. ;D


Habe also nun BF zu Ende gespielt. Hatte es lange nicht weitergespielt/nicht mehr installiert wegen diesem blöden Ruckeln der Grafik.

Also an die ersten beiden Teile kommt es nicht ran. Es gab zwar wieder einige nette/lustige Dialoge. :D  Und manche Charaktere sind sehr sympatisch/witzig.
Gleiches Schicksal, wie Monkey Island: 3D Finde ich passt auch hierzu nicht. Obwohl man bedenken muss, dass auch andere Firmen mit der Zeit gehen. ;) Natürlich gibt es auch noch gute 2 D Aventures. Wie z.b. Lost Horizon.
Nico und George sind schon ein ulkiges Paar. Und Duane war auch wieder dabei. Toll immer Charaktere aus alten Vorgängern zu treffen.
Storytechnisch waren aber auch Teil 3 und 4 nicht schlecht, wenn nicht ganz so gut, wie Teil 1 und 2. Liegt vllt auch daran, dass mein erster Teil, Teil 3 war. Teil 1 hätte ich schon früher mal nehmen sollen. Aber habe ich ja schonmal erzählt. Der Titel sagte mir damals einfach nicht so zu. Und damals hatte ich noch meine rosarote LucasArts-Brille.  ;D

Also von mir aus kann BF 5 kommen!  :)  Ist das das, was Steve Ince uns in Köln 2009 "angekündigt" hat?

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #46 am: 09. Januar 2011, 22:38:06 »
Ich finde, dass gerade Daedalic sehr gut beweist, dass es ohne 3D heute noch funktionieren kann. Bei richtigen Comicadventures finde ich es auch besser bei 2D zu bleiben.

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: Thread des Zockens
« Antwort #47 am: 09. Januar 2011, 22:42:04 »
@FireOrange: Gebe dir recht. Allerdings finde ich "A New Begining" das schlechteste Spiel von Dadaelic bisher. Vielleicht waren meine Erwartungen zu Hoch, vielleicht ist es nicht das richtige Thema für mich. Auch die Ankündigung von "Edna bricht aus 2 - Havery's Augen" seh ich zwiegespalten. Ich fand Edna bricht aus, eines der besten Adventures aller Zeiten und hab auch kein Problem es mit größen wie Monkey Island zu vergleichen. Aber mir gefiel gerade das es ein Ende hat. Man muss nicht jede Kuh so lange Melken bis Sie keine Milch mehr gibt.

Bei Spielen wie Mortal Kombat ist das was anderes. Und ich hätte auch kein Problem gehabt wenn es ein Spiel in dem Universum von Edna bricht aus geben würde (vielleicht ein anderer aus der Anstalt), aber das ist sicherlich meine Meinung die nicht jeder teilen sollte.

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #48 am: 09. Januar 2011, 22:48:54 »
Ich fange demnächst denke ich wieder an "Heavy Rain" zu spielen.
Habe es schon 2mal durchgespielt und finde noch immer, ein besseres spiel gibt es nicht.


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #49 am: 10. Januar 2011, 00:42:58 »
@blount
Genau! ;D Ich teile deine Meinung zu ANB auch nicht.

@Tobi
Ganz klar ist 2D an erster Stelle bei mir. Mir gefallen natürlich auch die "semi-realistischen" Adventures heutzutage. Und danach kommt 3 D.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #50 am: 10. Januar 2011, 11:56:07 »
Ich hab eigentlich kein Problem mit 3D-Adventures. Gerade auch bei BF3 hab ich eigentlich
überhaupt kein Problem damit, da ich die Präsentation eigentlich recht gelungen finde.
Was dem Titel zur Last fällt sind eher die Kistenschiebereien oder die Pseudo-Action-Passagen.
ANB fand ich sehr gelungen. Ich kann mich nicht entscheiden welches Daedalic-Spiel das beste
ist. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich vieleicht Edna wählen. Bei TWW fand ich das
Ende echt mies.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #51 am: 10. Januar 2011, 12:56:21 »
Wieso? Das Ende war doch sehr daedalictypisch. Für mich steht ANB ganz klar vorne und danach folgt EBA.

Ich habe net gesagt, dass ich ein Problem mit 3D-Adventures habe. Allerdings finde ich Comic-Adventures meist überzeugender ohne 3D. BF ist kein Comicadventure.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #52 am: 10. Januar 2011, 16:41:14 »
Mir gefiel unter anderem nicht, dass einem die Entscheidung nur vorgekaukelt wurde.

Domi

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1079
  • Geschlecht: Männlich
  • Still existing
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #53 am: 10. Januar 2011, 17:20:42 »
Ich zocke im momen fast nur MINECRAFT das spiel ist einfach zu genial ;D
Ich hab mir gestern nen premium account gekauft dies ist mein skin ;D
http://www.minecraft.net/skin/skin.jsp?user=Thedomib6
Ich hab sogar meinen eigenen pserver wo ich mit kumpels zock.. Wenn jemand die ip will pn... Also für joinen..
"Das Internet vergisst nie."

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: Thread des Zockens
« Antwort #54 am: 10. Januar 2011, 17:26:14 »
Ja das kenne ich auch...  :-\


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Domi

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1079
  • Geschlecht: Männlich
  • Still existing
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #55 am: 10. Januar 2011, 17:34:03 »
Naja nicht dieses CLASSIC GEDÖNS sondern die premium .. wir haben eine geile stadt aufgebaut..
mit feautures (hauptsächlich durch serverplugins)
-Nachts geht das stadttor zu
-Es werden nachts lichter aktiviert
-Hidden switches
-/time day oder night funktion
-/setwarp NAME
und
-/warp NAME
:D
Bin glücklich xD
"Das Internet vergisst nie."

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #56 am: 10. Januar 2011, 18:26:31 »
Bist du schon umgezogen? Oder hast nu nicht gerne Zombies als Nachbarn?  ;)

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #57 am: 11. Januar 2011, 13:03:49 »
Ähh? wWas?  :cl


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

Domi

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1079
  • Geschlecht: Männlich
  • Still existing
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #58 am: 11. Januar 2011, 14:32:31 »
naja zombis & creeper sind derzeit deaktiviert... zu viele explosionen durch creeper ;)
"Das Internet vergisst nie."

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #59 am: 15. Januar 2011, 00:33:53 »
So zwischen der Wahl des Adventures und des großen Ansturmes von neuen Adventures ist wieder Zeit für etwas "älteres". ;D Naja nicht bei allem. 

Habe letzte Woche 6 Adventures bei Amazon bestellt:
Simon the Sorcerer 3D und Simon the Sorcerer 4. (hatte mich letztens verschrieben: es war Teil 5) Habe also nun alle Teile komplett. :)
Dann habe ich noch: Darkness Within 2, Hotel - Das Rätsel um Schloss Belvue, The Legend of Crystal Valley und Rhianon bestellt. Habe festgestellt, dass ich die Premium-version gekauft habe. Und ich habe mich schon gewundert, woher auf einmal der 2. Teil von Rhiannon herkommt. ;D
Darkness Within 1 war mir mit 66 € (gebraucht!) bei Amazon zu teuer! Habe es mir also bei E-Bay bestellt.
Habe zuvor wegen DW 1 beim Media Markt angerufen. Das gab es nichtmehr, da zu alt. Tolle Ausrede.  Aber so alt ist es doch noch nicht.
Ich habe vor 7 oder 8 Jahren DOTT (!) in einem Spielwarenladen, wo es auch PC-Spiele zu kaufen gab im Regal stehen sehen!!


Und meine List ist noch lang.  >:D