Umfrage

Was haltet ihr von Spiel des Lebens?

5Punkte geil!
0 (0%)
4Punkte super!
2 (10.5%)
3Punkte gut!
5 (26.3%)
2Punkte naja....
7 (36.8%)
1Punkt papierkorb...
0 (0%)
o Punkte FAIL!!!
5 (26.3%)

Stimmen insgesamt: 18

Autor Thema: Episode 80 (2.2)  (Gelesen 26870 mal)

Champ

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Ohne Geschmacksverstärker!
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80 (2.2)
« Antwort #30 am: 06. Januar 2011, 19:04:49 »
sonst kann ich die epi heute nicht reinstellen
Bevor du das machst,frage ich dich.
Hatte die Epi einen Betatest?
Tja,eh zu spät...
2. Ich kann eich leider nicht diesen nerfigen bug mit besser nicht und nett weg machen keine ahnung warum das passiert.
Hast du mit GlobalInts gearbeitet?
Wenn ja,könnte dass das Problem sein.
Um den Fehler zu beheben,habe ich (einen?) Bool genommen.

Edit:
ach noch ne bitte habt ihr wirklich nichts positives an dieser epi gefunden wenn JA schreibt es bitte!
Um auf deine bitte zurück zu kommen:
Nein hab' ich nicht. Höchstens das Konzept. Aber sonst...

P.S.:Einzige Änderung die ich bemerkt habe,sind ein paar neue Bugs.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2011, 19:35:56 von Champ »
Für den Halloween Streich wird Benard bezahlen!

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80 (2.2)
« Antwort #31 am: 06. Januar 2011, 20:13:23 »
2. Ich kann eich leider nicht diesen nerfigen bug mit besser nicht und nett weg machen keine ahnung warum das passiert.
Hättest du eines der fehlerhaften Skripts Gepostet hätte sich bestimmt jemand gefunden der dir dabei helfen kann.
Aber klar, die Episode wissentlich mit Fehlern zu veröffentlichen ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Hatte die Epi einen Betatest?
Ich hab jedenfalls keine Beta bekommen, obwohl JPJF zumindest in der letzten Version noch behauptete ich wäre Tester und ich mich mehrmals angeboten habe.

Ob ich etwas positives über das Spiel sagen kann weis ich leider nicht, da ich absolut keine Lust habe mir das Teil nochmal anzutun, wenn ich mir nicht sicher bin ob sie diesmal wirklich fehlerfrei ist.
Don't feed the Troll-Haus

Bummels

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht Notm-Entwickler
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80 (2.2)
« Antwort #32 am: 06. Januar 2011, 20:53:41 »
Gott!
Hier eine Kleine Liste von all den Sachen die mir nicht passen:
-Warum nennst du das ein normalen Tag, wenn Bernard mit deinem Computer im Keller spielt?
-Warum macht Dave allein mit Bernard eine Lan-Party?
-Warum kommt es so rüber als wäre Bernard ein Muttersöhnchen? (Mama, lass mich überlegen[oder sowas war da doch ;)] )
-Rechtschreibung ! (Britney sagt: Nein habe ich nicht<-- Komma fehlt)
-Seit wann ist Britney eine, die beleidigt wegrennt?
-Seh ich da schon am Anfang eine perverse-trash-Anspielung?
-Irgendwie teilweise schlecht gescriptet (Mit Bernard im Bad: Er nennt alles nett, ohne hingehen, ohne FaceDirection, etc.)
-Latten verlegen für Anfänger ? Wie verlegt man Latten? (*hust* schlechter Witz)
-Der Hotspott sagt: Zettel, Bernard sagt: Handbuch?
-Die Eltern verlegen Parkett in ihrem Zimmer? Aha... Und es heißt Parkett nicht Pakett
-Werbung in Bernards Flur? Was macht denn Werbung für Angeln in Privathäusern?
-In einem Werkzeugkoffer die Fernbedienung? Warum? Wer war das?
-Was macht Britney in einem Horrorfilm?
-Warum wird der Horrorfilm denn Nachmittags ausgestrahlt, wenn er eh zensiert wird? Wäre das in der Nacht nicht logischer?
-Ich kann mich verlesen haben, aber hat der gesagt : Der klebt "ultra"? Was ist das denn für ein Wort?
-Hat der das Tentakel Schleimi genannt?
-Es muß heißen:Ja, warum fragst du? <-- Komma
-Der Spieltitel? Ok, das berechne ich nicht, das kann man sich aussuchen welchen Namen man verwendet um keine Werbung zu machen ;)
-Das HDMI-Kabel steckt jetzt am Frontanschluß (soweit ok.). Besser nicht. (Standard-Kommentar?)
-Es hat keinen wirklichen Bildschirm und ähnelt einem Fernseher?
-Ich habe mal gehört, Antonio hätte etwas mit der Mafia zu tun... Er braucht Blech? Wenn mir was verschwindet, fahre ich nicht in den Baumarkt und kaufe sofort neues.
-Wenn Bernard ins Spiel gesaugt wird, nennt er seine Erfindung Virtuel 400, heißt es nicht 4000?
-956er ZxVT Achse?
-James, (Das Komma fehlt wieder)...
-Wenn Bernard mit einer (massiven) Eisenstange etwas auf den Kopf bekommt, steht der nicht mehr so schnell.
-Jetzt nennt er Grün plötzlich Tentakel (Tentakels Darmreste...)
-Eine Blendgranate... (Bernards Lippen bewegen sich weiter....)
-Er öffnet eine Tür mit einem ... Kleiderhaken?
-Bernard läuft auf einen Gully und - wie könnte es auch anders sein- fällt ihm sofort sein Schlüssel rein. Keine bessere Geschichte?
-Mist, (Komma, mein Gott, ist das so schwer?)...
(((Das ist jetzt keine Krittik, ich wollte nur sagen, das ich die Pacman-Scene mag :) )))
-Umweltsünder(Ist ok.). Nett. (Standardbefehl, Argh!)
-Der Schlüssel passt (---> Kein Punkt!)( )
-Eine Luke unter einem Stück lockerem Boden, mit dem Schlüssel in einem Riss, Gott weiß wo?
-Ich frage mich aws so besonders an dem Raum ist (ist ok.). Besser nicht. (Standard-Befehl... Ich werde es in Zukunft nurnoch SB nennen... )
-Die Lampe im "geheimen Keller" hat keinen Hotspott.
-Soundanlagee die mit einer "Battarie" funktioniert. (Batterie...). Nett. (SB!)
-Battarie, kommt noch öfter falsch vor.
-Ja, (Komma fehlt) mein Autoschlüssel( Es ist nicht seiner.). Besser nicht. (SB  :-\)
-Soweit ich weiß, wird ein Opel Gt (= Tg) mit Super betrieben, nicht mit Benzin.
-Storyerzähler, (Komma fehlt.) was soll ...
-Im nächsten Satz ist es auf einmal richtig :) (Storyerzähler ,...)
-Die Wiese geht in das GUI.
-Eine Mülltonne. Nett. In dem Fall passts, Glück gehabt.
-Gut, (Komma fehlt.)...
-Falscher Türen auf falschen Rahmen.
-Ein normaler Sicherungskasten. Nett. Passt schonwieder, verdammt ;).
-In diesem Behälter ist eine merkwürdige grüne Flüssigkeit. Nett. Passt nicht! (SB).
-In meinen leeren Vasen sind auch überall Schraubendreher drinn, wie könnte es auch anders sein.
-Ein Chuck ist auf dem Bild angebildet. FALSCH. Es gibt nur einen Chuck(Der Chuck), die Pflanzen von Dave(usw.) haben keinen Namen.
-Die zugemachte Tür im inneren des Gebäudes heißt TüR.
-Ein normaler Haufen aus Papier? Ein Haufen gemacht aus Papier? Wäre ein Papier-Stapel nicht logischer?
-Mit einem Klebestreifen (Tesa?) kann man keinen Eimer flicken.
-Jetzt ist der Eimer voll. Besser nicht. (SB. Langsam platzt mir der Kragen.)
-Ein geheimer Tresor, leider verschlossen. Besser nicht. (SB. Ich lauf gleich Amok in meiner Bude...)
-Da liegt eine Diskette. Besser nicht. (SB. *Familie und Freunde umbring*)
-Ja, (Komma fehlt.) die Diskette ist leer.
-Mach schneller (kein Satzzeichen, entweder , oder !)ich will nach hause.
-Gut gemacht (Komma fehlt.) Spieler.
-Boa (Komma fehlt) ich glaube ich bin im Datenstrom...
-Ja (Komma fehlt) Dave (Komma fehlt)...
-Haha (Komma fehlt) welches Problem...
-Ah (Komma fehlt)...
-Nein (Komma fehlt) wollen wir nicht.

Ich habe mir die Freiheit genommen und den Abspann nicht überprüft.

Nimm es als konstruktive Kritik, aber diesen Scheiß, sogar als Version 2.2 zu verkaufen, finde ich DREIST!
Das ist echt arm!
Komm schon, ich bin sicher das du das besser kannst.
Lass es einfach. Diese Idde ise eh nicht so gut.

Hochachtungsvoll
~Bummels

Falls mir ein Rechtschreibfehler untergekommen sind, kommt das vom schnellen schreiben. Sagt nur und ich verbessere es.





fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80 (2.2)
« Antwort #33 am: 06. Januar 2011, 21:12:45 »
Bummels, willst du gleich am Anfang deiner "Karriere" hier nen Bann bekommen? Spiel dich bitte net so auf! Worte wie "diesen Scheiß" sind definitiv KEINE konstruktive Kritik, das ist eine miese Beleidigung. Und "Das ist echt arm!", was soll das? Er macht sich immerhin die Mühe eine Episode zu machen, er macht das freiwillig. Ganz unabhängig davon, dass hier vielleicht noch viele Dinge verbesserungswürdig sind, ist das, was du hier als "Kritik" ablieferst um einiges "ärmer". Halte dich bitte an den normalen Umgangston in Diskussionsforen und mach es erst einmal besser! Danke.

Übrigens finde ich die Idee keinesfalls schlecht, höchstens ausbaufähig.

Bummels

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht Notm-Entwickler
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80 (2.2)
« Antwort #34 am: 06. Januar 2011, 21:29:18 »
Bummels, willst du gleich am Anfang deiner "Karriere" hier nen Bann bekommen? Spiel dich bitte net so auf! Worte wie "diesen Scheiß" sind definitiv KEINE konstruktive Kritik, das ist eine miese Beleidigung. Und "Das ist echt arm!", was soll das? Er macht sich immerhin die Mühe eine Episode zu machen, er macht das freiwillig. Ganz unabhängig davon, dass hier vielleicht noch viele Dinge verbesserungswürdig sind, ist das, was du hier als "Kritik" ablieferst um einiges "ärmer". Halte dich bitte an den normalen Umgangston in Diskussionsforen und mach es erst einmal besser! Danke.

Übrigens finde ich die Idee keinesfalls schlecht, höchstens ausbaufähig.
Tut mir echt leid, aber ich würde vllt. sogar echt ein Bann am anfang meiner bisher bescheidenen Karriere riskieren.
Okay, vielleicht ist scheiß übertrieben, nur ich werde das nicht editieren und wenn ihr meint mich deswegen bannen müßtet, werden ihr das wohl tun müssen.
Abgesehen davon versuche ich meine "um einiges ärmere Krittik" ja nicht als 80. Episode zu verkaufen.
Das mag jetzt echt hart klingen, nur, ein "freiwilliges Werk" wird doch seit dem Kindergarten nicht mehr wirlich geschätzt.
Das mit dem "Das was du gemalt hast sieht auf seine Weise toll aus, egal über wie viele Ränder du gemalt hast" ist hier auch nicht wirklich angebracht.
Gesagt das die Idee "schlecht" ist habe ich auch nie.
Ich meinte lediglich das eine andere Idee wahrscheinlich besser ankommen würde.
Ich lege es hier nicht auf streit an.
Und JPJF beleidigen möchte ich auch nicht :
Spoiler (hover to show)

Helli78

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80 (2.2)
« Antwort #35 am: 06. Januar 2011, 22:41:28 »
Aber bedingt durch die doch recht lange "Kleine Liste von all den Sachen die mir nicht passen:" finde ich deinen theatralischen Auftritt sehr unangepasst.
Sowas würde ich erst äußern wollen, wenn ich mehrere eigene und vor allem gute sowie bessere Episoden rausgebracht habe.

Oder aber, das Problem liegt ganz woanders:
Du bist zu impulsiv, zu jung, zu unerfahren?.



Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80 (2.2)
« Antwort #36 am: 06. Januar 2011, 22:51:16 »
Ganz egal wie theatralisch oder unangepasst diese Liste auch war, war sie doch vor allem eines: Längst überfällig.

Schließlich hat JPJF nun schon mehrmals vergeblich versucht alle Fehler die er selber bemerkte zu beseitigen, ohne einmal von sich aus auf die Idee zu kommen Erkundigungen einzuholen was den anderen denn noch aufgefallen ist (im Volksmund auch Betatest genannt).
Don't feed the Troll-Haus

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: Episode 80 (2.2)
« Antwort #37 am: 06. Januar 2011, 23:18:29 »
Um nochmal auf JPJF's Bitte zurückzukommen:
  • Mir tut der arme Kerl leid. Jeder fängt mal klein an...
  • Die Grundidee ist echt nicht schlecht. Ich finde ein "Computerspiel im Computerspiel" gut.
  • Die Länge ist gefühlt länger als die gesamte erste Staffel. Wenn das nichts heißt?


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Bummels

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht Notm-Entwickler
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80 (2.2)
« Antwort #38 am: 06. Januar 2011, 23:39:53 »
@ Helli78: Anfangs sollte es auch wirklich nur eine kleine Liste sein, ich hätte kurz nach dem Intro ja niemals gedacht das sie so lang wird.
Vielleicht habe ich nicht das recht so etwas zu sagen, nur wenn man schon einmal so etwas bearbeitet hat, könnte man doch wenigstens die 13 Kommata setzen können. Ich verstehe unter Version 2.2 etwas was bearbeitet wurde.

(...)
Oder aber, das Problem liegt ganz woanders:
Du bist zu impulsiv, zu jung, zu unerfahren?.

Impulsiv vielleicht...
Immerhin hatte ich anfangs eine 5-10 Punkte Liste machen wollen.
Nur wenn es dann tatsächlich 60 Sachen ohne Abspann sind, da wird man auch schonmal "impulsiv" , wenn ihr wisst was ich meine.

Es war geplant das ich die "5-10 Punkte-Liste" mache, sage das es besser geworden ist und das ich es befürworten werde, das es Episode 80 wird.
Ich habe auch die 1.0 Version gespielt, einen großen Unterschied zu 2.2 gab es da nicht, das wollte ich letztendlich klarmachen.

Dabei steht mein Alter nicht zur Debatte.

Zu unerfahren:

Ich hatte schon mal den ein oder anderen eigenen Versuch für eine Episode...

Klar das kann ja jeder sagen, ok, nur ich werde diese Versuche nicht public machen, da es auch wirklich nur Versuche sind, die vielleicht kürzer (=Versuche), aber ordentlicher sind.
Sind wir alle mal ehrlich, sollten wir bemerken, das ein großteil der Liste einfach einfach nicht sein müßte, wie die oft beschriebenen Standard-Kommentare hinter den normalen Aussagen und den Rechtschreibfehlern.
Dann wären da nur noch diverse Logikfehler, die sich in einem oder  zwei vollen Nachmittagen auch verbessern lassen würden.
Dann wären das von über 60 bloß noch ca. 5 und niemand müsste groß meckern.

@Endres: Immer diese Leute die schreiben, während ich am schreiben bin... :)
1. Ich denke dazu habe ich selbst nicht genug erfahrung um JPJF Anfänger zu nennen.
2. Die Grundidee finde ich auch gut, nur das es ein anscheindes Pseodo-Ballerspiel sein muß... Darüber kann man sich streiten.
3. Stimmt, da kann mal was schiefgehen, aber sooo lange war sie jetzt auch nicht.
nochmal zu 1.
Jetzt könnten wieder Leute kommen und sagen das ich es erst besser machen soll als er, jedoch kann ich ohne zu lügen behaupten, dass das Spiel scripttechnisch kein Meisterwerk ist und der fast alle Fehler auf schlampigkeit beim scripten und schreiben der Dialoge basieren...
 

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80 (2.2)
« Antwort #39 am: 07. Januar 2011, 02:35:46 »
Anfänger hin oder her...
Auch wenn das hart klingt: Wenn er es nach Version 12.000 nicht schafft einen Betatest zu machen, dann ist das nicht genug :police:


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80 (2.2)
« Antwort #40 am: 07. Januar 2011, 10:45:45 »
Das wirklich kuriose ist ja, dass er eigentlich über genug Betatester verfügt.

Die allererste Version war schließlich die, die er eigentlich an seine Tester geschickt hat, und nur versehentlich an die Öffentlichkeit gelangte. Aber dann führte er die Überarbeitungen zu der Version 'die zuerst veröffendlicht werden sollte' durch, ohne sie sich vorher nochmal von ihnen absegnen  zu lassen.

Wirklich unverständlich ist für mich nur, wieso er dann nicht wenigstens für Version 2.2 wieder auf sie zurück griff, sondern sich stattdessen sage und schreibe EINEN NEUEN (Endres) suchte, dessen Meinung er einfach ignorierte.

Über Version 2.3 kann ich wie bereits gesagt nichts genaueres sagen. Aber die Tatsache, dass er sie von Anfang an mit festem Stichtag machte, macht mich nicht gerade optimistisch. An diesem hat er offenbar ja auch dann noch eisern festgehalten, wenn es bedeutet im selben Atemzug mit der Veröffentlichung zugegen zu müssen, dass sie noch immer fehlerhaft ist.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2011, 11:04:38 von Tribble »
Don't feed the Troll-Haus

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: Episode 80 (2.2)
« Antwort #41 am: 07. Januar 2011, 11:19:40 »
Hey, nichts gegen mich. Ich bin auch noch da. ;D

Außerdem hatte ich auch nur eine der ersten getestet. Schließlich brauchte man dann die nächsten ja im Prinzip nicht mehr zu testen. Ihr wisst schon warum. Vielleicht hat JPJF es auch deshalb einfach direkt gelassen, da er vielleicht schon wusste, wie unsere Reakion sein würde.

Wie gesagt. Ich hab drei gute Argumente vorgelegt, und ihr habt erst eins davon bestritten.

In dem Sinne:


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 80 (2.2)
« Antwort #42 am: 07. Januar 2011, 13:35:31 »
Hmm, also ich fand die Epi grundsätzlich ganz passabel.
Wenn man bedenkt, dass es sich um deine erste Epi handelt und du erst 12 Jahre alt bist.
Allerdings würde ich das Spiel bis jetzt nur als Grundgerüst sehen. Okay, es ist von Anfang bis Ende spielbar, aber jetzt müssen noch die Falten ausgebügelt werden. Die Bugs wurden ja schon zur genüge hier aufgeführt.
Natürlich will man das, was man fabriziert hat, schnellstmöglich vorzeigen, aber wenn das dann in halbgarem Zustand geschieht, stößt man oft auf wenig Gegenliebe. Die Erfahrung musste ich selber schmerzlich machen (einige hier werden sich erinnern :D)
Also, lass dich nicht entmutigen!

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: Episode 80 (2.2)
« Antwort #43 am: 07. Januar 2011, 13:38:52 »
Wie kommen wir eigentlich immer auf 12? Er ist 15 (zumindest laut Profil). :P


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80 (2.2)
« Antwort #44 am: 07. Januar 2011, 14:58:39 »
Wie kommen wir eigentlich immer auf 12? Er ist 15 (zumindest laut Profil). :P

Wahrscheinlich erinnert diese Geschichte hier an Epi62 und ich war damals noch 12.  ;)