Autor Thema: MMM Launcher?  (Gelesen 42878 mal)

Pa9an

  • Gast
Re: MMM Launcher?
« Antwort #15 am: 31. Oktober 2006, 09:37:58 »
OK, hier kommt die nächte Version. Änderungen:

- Großansicht beim Klick auf den Screenshot
- Beschleunigung des Suchalgorithmus' (Dennoch ist es nicht empfehlenswert, ihn auf C:\ auszuführen ;))
- Parsing von ß
- Vergrößerung und Verkleinerung in alle Richtungen möglich.

...aber immer noch derselbe Link ;)
http://bluegryphon.2.ag/MMM-Launcher.zip
Super! :)
Werd mich dann mal weiter ans xml-Schreiben machen :)

Ein weiterer klitzekleiner Bug is mir dabei allerdings noch aufgefallen - es war nicht nur das ß was nicht geparst wurde, es ist (mindestens) auch noch das '
Vielleicht kannst du ja gleich nochmal die anderen Sonderzeichen noch mit testen:
ä    ä
Ä    Ä
ö    ö
Ö    Ö
ü    ü
Ü    Ü
ß    ß
<    &lt;
>    &gt;
&    &amp;
"    &quot;
'    &apos;

Ansonsten, wie gesagt, super Arbeit...die trotz anfaenglicher Zweifel nun ja scheinbar doch nicht nur bei mir anzukommen scheint... ;)

Pa9an

  • Gast
Re: MMM Launcher?
« Antwort #16 am: 07. November 2006, 13:59:35 »
Ok, hab's heut endlich geschafft, alle 66 xml-Dateien fertigzustellen.
Hab sie alle in ein Archiv gepackt, was ich nun gern auf die MMM homepage hochladen wuerde - kann mir dabei jmd behilflich sein?

Der Launcher benoetigt wie gesagt noch ein paar kleine Fixes, ansonsten gefaellt mir das fertige Endergebnis SEHR gut! SO stelle ich mir die Verwaltung von MMM vor! :)

Zu den benoetigten Launcher-Fixes:
  • Die in der letzten Mail genannten Umlaute und Sonderzeichen werden tw im Titel (Tabelle) und/oder im Text falsch dargestellt.
  • Die Liste wird noch falsch sortiert (1, 10, 11, 12, 13, ..., 19, 2, 20, 21, ...).
  • Die Spaltenkoepfe in der Tabelle sollten (durch Draufklicken, wie zB im Explorer) ein Sortieren ermoeglichen.
  • Und schliesslich waere ein Speichern der Fensterposition u -groesse, Spaltenbreiten u -sortierung etc super :)

BlueGryphon

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Ententrainer
    • Profil anzeigen
Re: MMM Launcher?
« Antwort #17 am: 07. November 2006, 14:15:11 »
Am besten per Mail an Rocco schicken, die Adresse hat er im Forenprofil angegeben.

Das mit der beliebigen Sortierung wird leider nichts (es bleibt bei Episodennummer), die Umlaute werd ich bei Gelegenheit noch hinzufügen und für die richtige Sortierung der Reihen nach Episode überleg ich mir noch was.
<BlueGryphon> Redest du mit mir?
<FireOrange> ne
<BlueGryphon> schade. Dann hätten wir uns unterhalten können

Pa9an

  • Gast
Re: MMM Launcher?
« Antwort #18 am: 07. November 2006, 15:46:24 »
Am besten per Mail an Rocco schicken, die Adresse hat er im Forenprofil angegeben.

Das mit der beliebigen Sortierung wird leider nichts (es bleibt bei Episodennummer), die Umlaute werd ich bei Gelegenheit noch hinzufügen und für die richtige Sortierung der Reihen nach Episode überleg ich mir noch was.
Schade mit der beliebigen Sortierung (aber auch nicht sooo schlimm ;)) und ich freu mich auf die gefixten Umlaute u die Nummern-Sortierung!
A propos Sortierung: Wenn ich in den xml's die Nummer der Episoden zB mit "001" statt "1" usw eingebe, funktioniert die Sortierung (logischerweise) einwandfrei, nur fand ich diese Loesung etwas, naja, unprofessionell...hoffe dir faellt da noch ne elegantere Loesung ein :)

Ahc, und die Mail an Rocco is raus! :)

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: MMM Launcher?
« Antwort #19 am: 08. November 2006, 11:27:40 »
ja danke habs bekommen, obwohl ich nicht so begeistert bin, wenn ich unaufgefordert mehrere MB grosse
files zugeschickt bekomme, bitte rapidshare oder ähnliche dinge für sowas verwenden.
2 sachen verhindern noch eine veröffetnlichung auf der mmm seite.

1. es muss noch eine beschreibung (readme.txt) verfasst werden, damit die leute wissen um was es geht und wie sie das ganze verwenden können
2. bin mir noch nicht im klaren darüber, wie ich das auf der hauptseite am sinnvollsten integrieren kann.

Pa9an

  • Gast
Re: MMM Launcher?
« Antwort #20 am: 08. November 2006, 15:22:52 »
ja danke habs bekommen, obwohl ich nicht so begeistert bin, wenn ich unaufgefordert mehrere MB grosse
files zugeschickt bekomme, bitte rapidshare oder ähnliche dinge für sowas verwenden.
Sorry, daran hatte ich in dem Moment (vor lauter Begeisterung ;)) nicht wirklich gedacht...  :-[
Zitat
2 sachen verhindern noch eine veröffetnlichung auf der mmm seite.
1. es muss noch eine beschreibung (readme.txt) verfasst werden, damit die leute wissen um was es geht und wie sie das ganze verwenden können
BlueGryphon, willst du eine Readme zu dem Launcher erstellen, oder soll ich das uebernehmen?
Zitat
2. bin mir noch nicht im klaren darüber, wie ich das auf der hauptseite am sinnvollsten integrieren kann.
Hmm...vielleicht unter 'Spiele' in der ersten Leiste (Staffel 1   Staffel 2   Staffel 3   Staffel 4   Staffel 5   Staffel 6   Specials) am Ende noch sowas wie 'Tools' ranhaengen, wo der Launcher sowie das Archiv mit dem Images und den xml's (zusammen oder als 2 getrennte Archive) gedownloaded werden kann? Evtl noch nen Link aufs Forum und diesen Thread hier dazu um ein wenig Feedback zu bekommen wie das Ganze ankommt?

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: MMM Launcher?
« Antwort #21 am: 16. November 2006, 14:04:48 »
2 sachen verhindern noch eine veröffetnlichung auf der mmm seite.
1. es muss noch eine beschreibung (readme.txt) verfasst werden, damit die leute wissen um was es geht und wie sie das ganze verwenden können
BlueGryphon, willst du eine Readme zu dem Launcher erstellen, oder soll ich das uebernehmen?
ich weiss nicht ob ihr euch dahingehend schon geeinigt habt, aber wenn nicht, würd ich vorschlagen
Pa9an schreib eine kurze txt, damit ich das tool veröffentlichen kann.

Pa9an

  • Gast
Re: MMM Launcher?
« Antwort #22 am: 16. November 2006, 17:50:23 »
ich weiss nicht ob ihr euch dahingehend schon geeinigt habt, aber wenn nicht, würd ich vorschlagen
Pa9an schreib eine kurze txt, damit ich das tool veröffentlichen kann.
Ich bastle dann mal was zusammen, kriegste morgen :) sorry fuer die verzoegerung...

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: MMM Launcher?
« Antwort #23 am: 17. November 2006, 19:06:28 »
nur keinen stress  :)

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: MMM Launcher?
« Antwort #24 am: 21. November 2006, 14:05:12 »
danke - hab deine txt erhalten, beim nächsten homepage update, werd ichs mit raufstellen.

Pa9an

  • Gast
Re: MMM Launcher?
« Antwort #25 am: 21. November 2006, 16:51:23 »
danke - hab deine txt erhalten, beim nächsten homepage update, werd ichs mit raufstellen.
Super!  ;D

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: MMM Launcher?
« Antwort #26 am: 21. November 2006, 18:40:31 »
ist oben.

lenz87

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: MMM Launcher?
« Antwort #27 am: 22. November 2006, 15:59:21 »
Was noch fehlt ist eine Download-Funktion. Der Launcher müsste halt bei jedem Start
eine aktuelle Liste aus dem Internet herunterladen mit allen Episoden. Dann sollte man
eine auswählen und downloaden können.

Helli78

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Re: MMM Launcher?
« Antwort #28 am: 03. Dezember 2006, 13:45:38 »
....
Zum Ausführen braucht's das .NET Framework, dass aber eigentlich jeder haben sollte. Falls nicht: Download

hmmm, ne super idee, wenn da nur dieses NET Framework nicht installiert sein muss!
Wollte das Tool ausprobieren (schon vor Wochen, als es rauskam), hatte aber nun keine Lust dazu, da ich jenes zitiertes Programm benötigte. Was bringt es, wenn ich noch "etliche andere" Programme installieren muss, die weitaus größer sind als eben diese kleine Tool? - Für mich leider nichts.....

BlueGryphon

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Ententrainer
    • Profil anzeigen
Re: MMM Launcher?
« Antwort #29 am: 03. Dezember 2006, 15:11:08 »
Dann weißt du ja, wie ich mich fühle, wenn man von mir verlangt, noch "mal eben" ein Plug-in fürs Runterladen der Episoden von der Webseite zu basteln oder "mal eben" das ganze Programm in einer anderen Programmiersprache, die ich erstmal lernen müsste, neu zu schreiben. Spar mal mit den Ausrufezeichen, ich kann halt nun mal nur C#, das kann nur .NET-Programme kompilieren und für das eine Programm nochmal ne neue Sprache lernen zu müssen, ist ein bisschen viel verlangt.

Ganz nebenbei ist das nicht das einzige Programm, das .NET braucht, früher oder später wirst du es runterladen müssen. Warum also aufschieben?
<BlueGryphon> Redest du mit mir?
<FireOrange> ne
<BlueGryphon> schade. Dann hätten wir uns unterhalten können