Autor Thema: Ronville  (Gelesen 30875 mal)

Fl0rian

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Ronville
« Antwort #60 am: 11. November 2008, 03:32:30 »
Hehe,
aber dennoch hat Fatal B die Bilder vorsorglich mit den Hinweisen ALT und NEU versehen.

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Ronville Hotel
« Antwort #61 am: 17. November 2008, 17:02:26 »
So hallo nochmal!

Ich habe mein Hotel neu aufgezogen. ;) Es ist noch nicht ganz fertig, aber ich hoffe doch, dass es diesmal etwas mehr Euren Erwartungen entspricht.  8)

Features:
- viel Handarbeit
- auf 256 Farben angepasst
- kein jpg
- kein Wischi Waschi
- uuund...edna_mausi's Edsel



Freue mich aufs Feedback!  8)
« Letzte Änderung: 17. November 2008, 17:13:55 von 1mal_volltanken »
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Indy

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Ronville
« Antwort #62 am: 17. November 2008, 17:33:40 »
Ja, das ist auf jeden Fall viel besser als die anderen. Aber ganz ohne verwischte Sachen ist es dann leider doch nicht. Sieh dir mal den Baum ganz rechts hinter dem Zaun an. Der passt irgendwie nicht zum Rest des Bildes.
Aber sonst gefällt es mir wirklich schon sehr gut.
Please don't feed trolls.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Ronville
« Antwort #63 am: 17. November 2008, 17:53:05 »
Jepp, bis auf den Pixelbaum kann man das so lassen.  :)
Kann man schon Zimmer buchen?  ;)

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Ronville
« Antwort #64 am: 17. November 2008, 18:51:27 »
Das Innere des Hotels kommt noch, wird aber erst mitsamt ner Episode veröffentlicht. ;)

Was hättet Ihr denn noch für ein Tipp, wie man den Baum am besten überarbeitet? Zumindest soll da ein Baum stehen bleiben, damit die Ecke nicht so kahl aussieht! ;)

BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Ronville
« Antwort #65 am: 17. November 2008, 19:07:42 »
ich finds auch gut, nur verstehe ich nicht warum du es unbedingt auf 256 farben runterrechnest. ??
die starterpacks verwenden alle 16bit und damit sind dann doch wesentlich feinere farbübergänge möglich.

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Ronville
« Antwort #66 am: 18. November 2008, 00:17:43 »
Klar.
Im Normalfall brauchen wir für den Style auf jeden Fall weniger als 1000 Farben.
Bei meinen vorigen Bildern war es ja so, dass zu viele Farben im Spiel waren, wodurch feine Farbunterschiede in Pixelform direkt nah beieinander liegen, wodurch es optisch dann oft auch verwaschen ausgesehen hat. Deswegen habe ich bei den Objekten die Farbtiefe heruntergesetzt, um somit grobere Farbübergänge durch weniger Farben zu erhalten, wodurch es dem Style auch schon näher kommt.
Das MM Deluxe bspw. ist ja auch ursprünglich als 256-Farben-Version ausgearbeitet worden. ;) Aber von jenem Bild habe ich ja noch eine andere Version abgespeichert gehabt, bei denen ich noch die volle Farbtiefe habe.

BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Ronville Hotel
« Antwort #67 am: 18. November 2008, 12:16:56 »
So! Damit erkläre ich die Außenansicht des Hotels für vollendet.

Zum Vergleich zeige ich mal die Full-Color-Version:




...und einmal die 256 Farben-Version:




So. Nun denke ich mal, reicht es mit den Screenshots. ;) Möchte ja schließlich auch nicht des Rubacant-Syndroms verdächtigt werden!  ;D

BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Ronville
« Antwort #68 am: 18. November 2008, 13:09:24 »
Bei meinen vorigen Bildern war es ja so, dass zu viele Farben im Spiel waren, wodurch feine Farbunterschiede in Pixelform direkt nah beieinander liegen, wodurch es optisch dann oft auch verwaschen ausgesehen hat. Deswegen habe ich bei den Objekten die Farbtiefe heruntergesetzt, um somit grobere Farbübergänge durch weniger Farben zu erhalten, wodurch es dem Style auch schon näher kommt.
Das Problem ist nicht, dass bei dir zuviele Farben im Spiel sind,
sondern dass du stilfremde Elemte in die Hintergründe hineinkopierst (Laternen, Baum rechts) und dann durch die Farbreduzierung versuchst,
diesen Stilbruch zu verschleiern. (Was dir aber nicht gelingt)  ;)
Wenn du nach diesem Prinzip arbeitest, wäre es das beste wenn du den Hintergrund auf Schwarz-Weiss reduzierst,
 dann sieht man das "verwaschene" möglicherweise gar nicht mehr.  ;)

Das MM Deluxe bspw. ist ja auch ursprünglich als 256-Farben-Version ausgearbeitet worden. ;) Aber von jenem Bild habe ich ja noch eine andere Version abgespeichert gehabt, bei denen ich noch die volle Farbtiefe habe.
Das ist mir neu, die Version die ich habe verwendet 16bit Farbtiefe.

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Hotel
« Antwort #69 am: 08. April 2009, 18:00:18 »
Hallo Leutz!

Zwar hatte ich erst gesagt, dass ich vom Hotel erstmal nur die Aussenfassade vorzeige, aber irgendwie bin ich doch zur Erkenntnis gekommen, dass es einfacher ist, sich von Innen nach Außen zu arbeiten. Somit werde ich zu einem späteren Zeitpunkt die Aussenfassade auch noch einmal ganz neu und anders gestalten. Zudem denke ich, dass ich mir vom Hotel die Aussenfassade dann so ziemlich zuletzt vornehmen werde.

Stattdessen habe ich erstmal einen Korridor angefertigt, um zunächst mal ein Feedback einzuholen, ob die MMM-Gemeinde sich mit dem Stil anfreunden kann. ;) Schließlich wär es ja ärgerlich, viele Tage, Wochen, Monate Arbeit in ein Projekt zu investieren, wenn am Ende die Forum-Gemeinde mit meinem Werk hoffnungslos unzufrieden wäre.  ;)

Aber lange Rede, schwacher Sinn...hier ist erstmal das Bild:

 

Vorweg: Es ist noch NICHT GANZ vollständig. Nur zu ca.85% . Es fehlt natürlich noch der Teppich, das Panel für den Fahrstuhl, Leuchtmittel, Zimmernummern, Dekoration und diverse Schattierungen. ;)
Aber Ihr könnt Euch ja schon mal ein Urteil bilden! :)
Habe einen Bereich noch abgedeckt, denn ich wollte ja nicht gleich alles vorenthalten! :)

BG
der Volltanker
« Letzte Änderung: 08. April 2009, 18:01:30 von 1mal_volltanken »
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Ronville
« Antwort #70 am: 08. April 2009, 19:42:47 »
sieht imho soweit ganz gut aus  :)

achja, wie man im @-man trailer bereits sehen konnte, hab ich das ronville-panorama von edison interactive nach oben hin erweitert, damit man es wie jeden anderen raum auch einbauen kann  ;)
und ich hab da auch gleich eine tag und eine nacht version daraus gebastelt

das selbe spielchen hab ich mit der strasse am schluss von CSI:Ronville gemacht  ;)

bei bedarf einfach melden
« Letzte Änderung: 09. April 2009, 07:43:31 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Ronville
« Antwort #71 am: 08. April 2009, 19:46:59 »
Sehr coole Gänge, vor allem das "Noch geheim" klingt spannend. Kann man dann auch einen Geheimgang auswählen und gucken, ob der Zonk drin ist? ;D

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Ronville
« Antwort #72 am: 08. April 2009, 20:00:08 »
Sieht doch klasse aus. Vor allem diese abgerundeten Gänge kommen gut Rüber.  8)

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Ronville
« Antwort #73 am: 08. April 2009, 20:39:48 »
kann mich dem allg. tenor anschliessen, sieht klasse aus.  :)

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Ronville
« Antwort #74 am: 08. April 2009, 22:54:38 »
Hoho!

Danke sehr für das positive Feedback! ;) Dann kann ich mich ja sogesehen weiter an die Arbeit ranmachen! ;)

@Boogieman: Ja, das wär doch spitze. Das kann ich sehr gut gebrauchen. Immerhin würd es ja nicht so recht passen, wenn man in jedem höheren Stock das Panorama immer aus dem gleichen Blickwinkel sehen würde. Somit wär ich schon sowohl an das Tag- und an das Nachtpanorama interessiert. ;) Immerhin soll das Hotel ja auch als Nachtversion verfügbar sein. Hab mir überlegt, die Nachtversion evtl. als "unclickable Object" zum überlappen später umzusetzen, oder wär das auf diese Weise nicht so zu empfehlen?

@FireOrange: Ne, ein Geheimgang gibt es da nicht, sondern einen Zugang zu einem bestimmten Bereich des Hotels, den ich noch nicht vorankündigen möchte, denn dann ist schon der ganze Reiz weg! ;) Aber ich schätze, das dachtest Du Dir schon! ;)

Jedenfalls hab ich dann richtig Lust, weiterzumachen! ;)


BG
der Volltanker



"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"