Autor Thema: Lets Plays  (Gelesen 109661 mal)

alphawolf300

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Lets Plays
« Antwort #375 am: 22. Januar 2024, 02:09:38 »
Hi Malle,
ich hab jetzt endlich auch mal die Gelegenheit gehabt, mir das Let's Play anzuschauen. Du sagtest ja schon, dass du die Non-youtube-Version bekommen hattest. Ich bin nun sogar der Überzeugung, dass du eine recht frühe Version bekommen hast. Ich hatte die Zip-Datei in meiner Dopbox eigentlich überschrieben, das hat aber offensichtlich nicht funktioniert, daher waren auch Sprachfiles nicht vorhanden oder falsch verknüpft und ich bin mir zu 99% sicher, dass diese Fehler bereits korrigiert wurden. Sorry, dass das so daneben ging, aber jetzt ist zumindest klar, woran es gelegen hat.
In der nächsten Version ist dann auch die Sprecherliste dabei (eigentlich sollte die auch schon in der anderen drin sein, aber das wa ja wie beschrieben die falsche/veraltete). Der Alki lallt übrigens in dieser Episode deshalb nicht, weil er ziemlich auf dem Trockenen sitzt: Erst wartet er auf Nachschub seines Pflanz-Experiments, und dann wird ihm sehr gesunder Fusel angedreht. Zwischendurch gibt es auch den Kommentar "Du lallst ja gar nicht." - In anderen Episoden wird er dann auch ordentlich lallen. :)
« Letzte Änderung: 22. Januar 2024, 02:52:09 von alphawolf300 »

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 724
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #376 am: 22. Januar 2024, 16:30:36 »
Zusammenfassung aller Copyright Hinweise für meine Episode 100:
Hej Gammal Kompis
Mikael Bengtsson
Inhalte im Video gefunden bei: 2:30:12 - 2:31:40

Auswirkungen:
Keine Auswirkung

Schön, dass der Copyright Hinweis gleich ein anderes Video nennt, was das Stück ebenfalls nur geklaut hat.  ;D
Die Melodie ist der Soundtrack vom NES-Spiel Bubble Bobble...
« Letzte Änderung: 22. Januar 2024, 16:31:38 von Cmdr »

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 724
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #377 am: 22. Januar 2024, 16:33:36 »
Der Alki lallt übrigens in dieser Episode deshalb nicht, weil er ziemlich auf dem Trockenen sitzt: Erst wartet er auf Nachschub seines Pflanz-Experiments, und dann wird ihm sehr gesunder Fusel angedreht. Zwischendurch gibt es auch den Kommentar "Du lallst ja gar nicht." - In anderen Episoden wird er dann auch ordentlich lallen. :)

Das klingt sehr einleuchtend.
Vielen Dank, dass ihr sogar auf solche kleinen Details achtet!  ;D

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #378 am: 26. Januar 2024, 00:05:40 »
Vielleicht zu Deiner Beruhigung:
Ich habe in meinem Longplay von Episode 100 nur einen Copyright Hinweis erhalten. Außerdem sind solche Hinweise fast ausschließlich nur Hinweise darauf, dass man das Video nicht mehr monetarisieren kann. Ansonsten passiert in der Regel nichts.

Ich danke dir für den Hinweis. Auch wenn es kleinlich ist, möchte ich trotzdem auf Nummer sicher gehen und Copyright-Probleme umgehen, wenn es um Soundtracks geht.

Die nächste Folge gibt es hier:

Wie Phönix aus der Asche

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #379 am: 02. Februar 2024, 00:00:48 »
Die nächste Folge ist verfügbar:

Wie Phönix aus der Asche

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 724
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #380 am: 02. Februar 2024, 08:52:24 »
Danke für diese schönen Let's Plays.  :)

In Folge 3 hast du dich ja schön an den Büchern ausgelassen. War sogar für mich spannend noch einmal daran erinnert zu werden, was ich damals alles an Referenzen eingebaut hatte.  ;D

Mit dem vermeintlichen Bug in Folge 4 hast du mich erschreckt, denn dieser ist mir nicht bekannt (oder habe ich ihn bereits verdrängt?).
Allerdings hast du in diesem Part mehrere fehlende Spezialantworten für eigentlich logische Kombinationen entdeckt, die ich früher wahrscheinlich noch direkt eingebaut hätte. Mit der Talky ist das etwas schwieriger, da ja mit jedem Text auch ein neues Sprachsample aufgenommen werden muss - und da ist der Aufwand einfach zu hoch als dass es sich lohnt.

Auch in diesem Zusammenhang nochmal ein großes Lob an das Sprecher-Team, das hier enorm viele Takes aufnehmen musste. Das Spiel war nie auf Sprachausgabe ausgelegt, deshalb gibt es so viele Texte. Ein neuer Text ist schließlich schnell getippt, aber wenn man dafür extra etwas aufnehmen muss, ist das wirklich Arbeit. Professionelle Spiele mit Sprachausgabe haben aus diesem Grund meist sehr viel weniger Variation in den Texten für nicht-richtige Aktionen um die Anzahl der Sprachaufnahmen klein zu halten. Da das hier nicht so ist: Hut ab!
« Letzte Änderung: 02. Februar 2024, 08:52:47 von Cmdr »

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #381 am: 09. Februar 2024, 09:45:32 »
Folge 5 ist nun verfügbar. :)

Wie Phönix aus der Asche

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 724
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #382 am: 09. Februar 2024, 14:37:09 »
Oh je! Die letzten 5 Minuten warst aber echt verzweifelt.
Dabei hast du die richtige Lösung auch schon gehabt. Dir ist nur ein gewaltiger Denkfehler unterlaufen: Wo genau ist denn der Stempel, den du loswerden willst?


Dafür habe ich mich sehr gefreut, dass du beim Batterierätsel den 2., durchaus sehr durchgeknallten, Lösungsweg gewählt hast.
Der erste Lösungsweg wäre viel naheliegender und realistischer gewesen:
Spoiler (hover to show)
« Letzte Änderung: 09. Februar 2024, 14:39:32 von Cmdr »

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #383 am: 16. Februar 2024, 00:00:40 »
Oh je! Die letzten 5 Minuten warst aber echt verzweifelt.
Dabei hast du die richtige Lösung auch schon gehabt. Dir ist nur ein gewaltiger Denkfehler unterlaufen: Wo genau ist denn der Stempel, den du loswerden willst?


Dafür habe ich mich sehr gefreut, dass du beim Batterierätsel den 2., durchaus sehr durchgeknallten, Lösungsweg gewählt hast.
Der erste Lösungsweg wäre viel naheliegender und realistischer gewesen:
Spoiler (hover to show)

Ja, dafür könnte ich mir in den Hintern beißen, dass ich nicht darauf gekommen bin. Dazu äußere ich mich auch im Video. >:D

Aber es ist cool, dass es alternative Möglichkeiten gibt, wie man an entsprechende Gegenstände rankommen kann. :)

Und soviel sei gesagt, dass die nächste Folge nicht so frustrierend sein wird wie die bisherige Folge.

Apropos, hier die nächste Folge:

Wie Phönix aus der Asche

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 724
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #384 am: 16. Februar 2024, 11:15:54 »
Sehr schöne Folge  :)

Ein kleiner Tipp, der sich aber erst für ein folgendes Special anbietet, wenn du die Episode schon durchgespielt hast:
Spoiler (hover to show)

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #385 am: 23. Februar 2024, 00:04:34 »
Ein kleiner Tipp, der sich aber erst für ein folgendes Special anbietet, wenn du die Episode schon durchgespielt hast:
Spoiler (hover to show)

Ah okay. Darauf gehe ich in eine spätere Folge ein. :)

Die nächste Folge ist nun verfügbar und nur so viel: Ich bin weiter vorangekommen als damals! :)

Wie Phönix aus der Asche

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #386 am: 29. Februar 2024, 23:59:28 »
Heute folgt Folge 8:

« Letzte Änderung: 01. März 2024, 00:00:45 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 724
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #387 am: 01. März 2024, 07:43:13 »
Sehr schön. Wie mittlerweile jeden Freitag freue ich mich auf dein Let's Play.  ;D

Zu dem Tipp vom letzten Mal:
Spoiler (hover to show)
Aber wie bereits erwähnt ist das eher was für ein Special-Let's Play, dass du danach machen kannst.

Zu den Planeten ist es im Prinzip wie bei den Bildern. Entweder man weiß es oder es gibt einen ausreichenden Tipp.
Spoiler (hover to show)
« Letzte Änderung: 01. März 2024, 07:45:01 von Cmdr »

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #388 am: 07. März 2024, 21:11:12 »
Aus beruflichen Gründen habe ich leider noch nicht die Zeit gefunden für euch Maniac Mansion Mania Episode 100: Money Mansion weiterzuspielen. Entsprechend wird die nächste Folge nicht wie üblich Morgen, sondern erst am Montag erscheinen. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.

@cmdr: Auf deinen Tipp gehe ich noch auf meinem nächsten Video ein. :)
Wie Phönix aus der Asche

Larry Wolf

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #389 am: 08. März 2024, 16:02:27 »
Hallo Leute.

Es ist lange her, seitdem ich hier im Forum aktiv gewesen bin. Nach Episode 75 wollte ich ein großes Remake von Episode 44 machen. Leider habe ich mich da übernommen und komplett die Lust verloren. Danach habe ich dadurch leider auch Maniac Mansion Mania aus den Augen verloren.

2012 habe ich dann, inspiriert von einem Freund, einen YouTube Kanal aufgemacht unter den Namen Aringus Ookami (dem Wolf bin ich treu geblieben. Ookami ist auf Japanisch Wolf). Dort zeige ich seit dem meine Lets Plays. Am Anfang noch sehr unsicher und auch mit schlechter Ausrüstung, habe ich inzwischen doch recht viel gelernt. Heute bin ich, so glaube ich zumindest, auf einem ganz guten Stand mit meinem Kanal. Er ist nicht sonderlich groß (Stand jetzt 617 Abonnenten) und auch die Views sind nicht so höchsten. Aber solange es mir Spaß macht, mache ich weiter. Es ist halt ein kleiner, aber feiner Kanal. 😊

Vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich Maniac Mansion und Day of The Tentacle Lets played. Da dachte ich mir, dass Maniac Mansion Begins richtig gut dazu passen würde. Als ich damit fertig war, hat mich das doch wieder eingefangen, so dass ich mir sagte: Mache ich doch von allen Folgen ein Lets Play. Immer mal wieder zwischen zwei anderen, längeren Spielen ein oder zwei Folgen. Aktuell versuche ich, erst einmal alle vertonten Folgen zu Lets Playen und erst danach wieder die anderen Folgen. Momentaner Stand ist, dass ich fast alle vertonten Folgen Lets Played habe (Eine fehlt noch. Aber die kommt auch bald), außerdem habe ich noch, wie anfangs erwähnt, Maniac Mansion Begins und die komplette erste Staffel. Weitere Folgen werden folgen! Einen Zeitplan habe ich da nicht. Wie gesagt: immer mal so zwischen drinnen. Vielleicht auch mal eine Staffel am Stück. Mal sehen.

Es gibt hier schon einige Lets Plays. Wollte euch meines aber trotzdem nicht unterschlagen. 😉

Hier ist der Link zu meinem Kanal:

www.youtube.com/user/AringusOokami

Und hier die Playlists zu den einzelnen Staffeln:

Staffel 1: www.youtube.com/playlist?list=PLXHmZRz1pOe4s8YuD2LHFykp9yxsdg0U3
Staffel 4: www.youtube.com/playlist?list=PLXHmZRz1pOe4mPPaDFsmTcd8h3sMryrRa
Staffel 6: www.youtube.com/playlist?list=PLXHmZRz1pOe7_pDJlcR_LIOzWMkFd19Nq
Staffel 7: www.youtube.com/playlist?list=PLXHmZRz1pOe4F1P5GHfW4X_xZ_F-j4u5b
Staffel 9:  www.youtube.com/playlist?list=PLXHmZRz1pOe5JbFt04wan8ww4-V-Tqc_i

Larry Wolf aka Aringus Ookami