Autor Thema: FreeGames Talk  (Gelesen 23800 mal)

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: FreeGames Talk
« Antwort #45 am: 03. Mai 2011, 07:51:33 »
@Fatal M: Ich kann es leider nicht spielen,mein Computer ist zu gut.
Verdammt seist du,Win 7!

Mänick Mänschion kannst du auch mit der DosBox spielen. Allerdings weiß ich nicht,
ob der Sound auch funktioniert. Bei mir ging der Sound auch nicht, als ich es noch
mit Windows ME öffnen konnte.

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: FreeGames Talk
« Antwort #46 am: 22. Juli 2011, 02:22:45 »
Für die Online-Kurzweil kann ich auch noch sehr Battlefield Heroes empfehlen.

Ein wirklich funniger Ego-Shooter gegen andere Spieler

http://www.battlefieldheroes.com/en/

Mein Soldat ist da übrigens unter dem Namen "Jaucherobber" unterwegs! ;)


BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: FreeGames Talk
« Antwort #47 am: 22. Juli 2011, 07:54:01 »
hab jetzt nicht die zeit mir das genauer anzusehen
ist das was zum downloaden und installieren oder ist das gar ein flash-browser-game   ???
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: FreeGames Talk
« Antwort #48 am: 13. November 2013, 13:16:24 »
Da ich gesehen habe, dass der Thread weiterhin aktualisiert wird, trage ich auch mal wieder was dazu bei. ;)

Zunächst einmal sind einige Links fehlerhaft - hier schon mal zwei korrigierte Links:

Feuersturm: www.secondmoon.de
Mission Supernova/ Andromedas Erbe: http://superalf.blogsport.de/2012/03/28/mission-supernova-andromedas-erbe-download-mirror/

Sehr interessant für Nostalgiker:
Missing: http://studioeres.com/games/missing
Fedora Spade: http://studioeres.com/games/fedora

Richtige Klassiker bzw. Remakes:
Black Sect-AGS-Remake: http://www.adventuregamestudio.co.uk/site/games/game/1578
alte (grafische) Textadventures von Polarware, die jetzt Freeware sind: Oo-Topos, Crimson Crown, Transylvania, Transylvania III, The Coveted Mirror, Talisman: http://graphicsmagician.com/polarware/compadv.htm

Was Moderneres:
Dead Cyborg, 1st person-Adventure im Ego-Shooter-Format, bislang zwei Episoden online: http://www.deadcyborg.com

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: FreeGames Talk
« Antwort #49 am: 15. November 2013, 22:58:22 »
hab jetzt nicht die zeit mir das genauer anzusehen
ist das was zum downloaden und installieren oder ist das gar ein flash-browser-game   ???

Das Spiel läuft mit Festplattenunterstützung. Muss also eine Game-Datei heruntergeladen werden. Ansonsten läuft das Spiel übern Browser.

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Alles, was rult
« Antwort #50 am: 27. April 2014, 15:29:12 »
Ich habe ein Fanprojekt zum Spiel "Giana Sisters" gefunden. "Giana Sisters" ist ein absolutes Kultspiel auf dem C-64. Fans haben eine inoffizielle Fortsetzung names "Giana's Return" entwickelt.
Es ist kostenlos (eben ein Fanprojekt wie MMM auch) und macht echt Spaß zu spiele. Es ist mehrsprachig, kann sowohl mit Keyboard als auch Gamepad/Joystick gespielt werden und ist für viele Platformen verfügbar. Einfach mal reinschauen.

http://www.gianas-return.de/
« Letzte Änderung: 27. April 2014, 16:43:59 von ConeRX »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: FreeGames Talk
« Antwort #51 am: 27. April 2014, 18:34:38 »
"Giana's Return" hat mir auch sehr gut gefallen. :)

Gurkenbier

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
  • MMM-Newbie
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: FreeGames Talk
« Antwort #52 am: 27. April 2014, 20:09:45 »
 :-X
« Letzte Änderung: 25. Mai 2014, 22:30:46 von Bin wech »

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: FreeGames Talk
« Antwort #53 am: 27. April 2014, 21:54:51 »
Ein gutes Spiel für zwischendurch... :)
Und ein schöner Kontrast (für mich) zum Adventure, um den Kopf frei zu bekommen!

Stimmt absolut!!!  Es ist wirklich eine gute Abwechslung mal zwischendurch ein "Jump and Run" Game zu zocken. Und hier kommt noch der Faktor vom "Giana Sisters Kult" hinzu. Den C-64 habe ich im Prinzip durch dieses Spiel in den 80ern kennen gelernt. War das ne geile Zeit....  ;D 8) :D :P ;)

@ ConeRX
Danke fürs verschieben in den richtigen Thread.  :-[
« Letzte Änderung: 27. April 2014, 21:56:32 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Gurkenbier

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
  • MMM-Newbie
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
fff
« Antwort #54 am: 28. April 2014, 08:21:41 »
 :-X
« Letzte Änderung: 25. Mai 2014, 22:30:10 von Bin wech »

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: FreeGames Talk
« Antwort #55 am: 28. April 2014, 18:04:06 »
:'( ...´nen C64 konnte ich mir damals schon nicht leisten...geschweige denn heute!!

Man bekommt heute schon für ein paar Euro einen C-64. Wie gut der noch ist, ist natürlich eine andere Frage. Aber in vielen Retrocomputer Foren gibt es auch oft Flohmärkte. Schau doch da mal nach. Es gibt immer mal wieder Leute die ihre ganze Sammlung auflösen (warum auch immer). Aber bezahlbar sollte es sein. Was wohl sehr teuer werden dürfe ist wenn du Unicate/Einzelstücke kaufen willst oder besondere Geräte (z.B. C-64 mit bestimmten Seriennummern).
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: FreeGames Talk
« Antwort #56 am: 28. April 2014, 18:58:44 »
:'( ...´nen C64 konnte ich mir damals schon nicht leisten...geschweige denn heute!!

Man bekommt heute schon für ein paar Euro einen C-64. Wie gut der noch ist, ist natürlich eine andere Frage. Aber in vielen Retrocomputer Foren gibt es auch oft Flohmärkte. Schau doch da mal nach. Es gibt immer mal wieder Leute die ihre ganze Sammlung auflösen (warum auch immer). Aber bezahlbar sollte es sein. Was wohl sehr teuer werden dürfe ist wenn du Unicate/Einzelstücke kaufen willst oder besondere Geräte (z.B. C-64 mit bestimmten Seriennummern).

Ich besitze 2 C 64 mit 2 Floppylaufwerken (eine in Brotkastendisign und eine in amiga 500 Disign) in einen guten Zustand mit einen Haufen "Leerdisketten" hust ;) und das für unter 100 Euro vom Flohmarkt
Was ich teuer finde ist das bei Ebay zum Beispiel "leerdiskettenboxen" mit Kopien von Spielen und Co. für bis 40 euro weggehen obwohl es nur Kopien (eigl aufgrund des Copyright als Leerdisks verkauft) sind.

Und Giana Sisters habe ich auch fürn C 64 macht echt Spass
Desweiteren:
Maniac Mansion
Pit Stop
Winter Games
California Games
World Games
usw.

Gurkenbier

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
  • MMM-Newbie
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: FreeGames Talk
« Antwort #57 am: 28. April 2014, 19:26:08 »
 :-X
« Letzte Änderung: 25. Mai 2014, 22:26:37 von Bin wech »

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: FreeGames Talk
« Antwort #58 am: 28. April 2014, 23:27:41 »
Ich habe für meinen C-64 C (also NICHT der Brotkasten) auch viele Spiele nur als Kopie. Mitte der 90er Jahre wollten viele die alten Sachen nicht mehr haben und haben sie verschenkt. Und damals gab es unmengen an "Sicherungskopien" und da Leerdisketten billig waren war es für viele kein Problem die Sachen zu verschenken. Bei ebay was kaufen würde ich aber nicht.

Der Nachteil dabei ist das bei vielen Spielen das Intro anders ist weil der Hacker sein Intro/Markenzeichen noch reingebaut hat. Oft wurde auch gleich die Möglichkeit zum cheaten eingebaut. Ich bin aber kein Fan vom cheaten.

Kennt jemand das Spiel "Nightdawn"(das habe ich im original)? Das hat mich so manches mal zum Wahnsinn getrieben. Es ist wirklich extrem schwer, aber man kann es irgendwie doch nicht lassen es wieder zu spielen. Ich schaffe es manchmal bis Level 8. Irgendwo im Internet habe ich mal gelesen das es 10 Level geben soll.
Auch sehr schwer und bis heute noch nicht durchgespielt ist "Mission Elevator" (auch im original). Wer kennt es und wie weit kommt ihr?
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: FreeGames Talk
« Antwort #59 am: 29. April 2014, 09:42:59 »
Wie wärs mal wieder mit Topic-Abspaltung? ;)

Für Jump'n Run-Freunde lohnt es sich noch "Treasure Adventure Game" in die Liste aufzunehmen. Insgesamt schon sehr schwierig, aber absolut großartig und nostalgisch. Hat sich definitiv gelohnt sich durch die riesige Welt durchzukämpfen. :) Es benötigt nur einen GOG-Account. Dann kann es kostenlos ins Profil übernommen werden.

-> http://www.gog.com/game/treasure_adventure_game

Und ganz neu aus dem Adventure-Bereich: Mission Futura II, recht Space Quest-like. :D

-> http://www.zukunftia.de/5593/mission-futura-ii-das-adventure-abenteuer-geht-weiter/