Autor Thema: Britney, frisch aus dem OP (und beim Friseur war sie auch!)  (Gelesen 16479 mal)

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Britney, frisch aus dem OP (und beim Friseur war sie auch!)
« Antwort #30 am: 10. November 2007, 11:14:42 »
Die Überarbeitung von Britney sieht gut aus, nur Britneys Nase (Seitenansicht) find ich nicht so gut gelungen, weil sie aussieht wie von einem Äffchen und die kleinen Brüstchen passen nicht zu ihr. (Bitte nicht schlagen, KhrisMuc! Das ist bloß eine winzig kleine konstruktive Kritik ). Die Haare sehen schön und man sieht Britney mal von ihren schönen "bearbeiteten" Seite.  ;)

Von Fatal B gefällt die Britney gefällt mir auch, aber der Hals sieht durch den doppelstrich wie zerkratzt aus. Amsonsten top!  :)

Kruttan

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Britney, frisch aus dem OP (und beim Friseur war sie auch!)
« Antwort #31 am: 10. November 2007, 15:38:47 »
Irgendwie finde ich, dass Britney schon in zu vielen Epis vorkam, als dass man sie jetzt noch überarbeiten sollte... sie sollte besser so bleiben... man kann ihr eine Cousine verpassen, aber Brit sollte Brit bleiben.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Britney, frisch aus dem OP (und beim Friseur war sie auch!)
« Antwort #32 am: 12. November 2007, 21:17:38 »
oje! die schönheits-op ist wohl doch nicht so ganz geglückt  :o
hab die neue britney jetzt mal importiert
bei der seitenansicht-talk-view wächst ihr hinter und verschwindet wieder, ist das vielleicht eine schwellung von der op?  ;D
und ein bild der seitenansicht-walk-view ist um einen pixel nach hinten verschoben

ich bin jetzt aber eindeutig zu faul um die einzelnen bilder zu exportieren und zu bearbeiten  :P
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

KhrisMUC

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 988
    • Profil anzeigen
Re: Britney, frisch aus dem OP (und beim Friseur war sie auch!)
« Antwort #33 am: 13. November 2007, 05:42:34 »
Ok, den Talk-Hintern hab ich tatsächlich übersehen.
Der 1-pixel-Fehler musste aber schon vorher bestanden haben, da ich die Sprite-Dimensionen nicht geändert hatte. Ein Blick auf die originale Birtney hat das auch bestätigt. ALLE FALSCH!!! VON ANFANG AN!!!11 :o ;)
Fällt aber nicht auf. :)

Die Erklärung ist simpel: das verschobene Sprite ist 25x75, d.h. zum Zentrieren wird Pixel 12;74 benutzt.
Die anderen sind breiter, um die Füße unterzubringen (26x75). Durch den Rundungsfehler wird 13;74 benutzt.

Der cha-Download im ersten Post ist aktualisiert.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Britney, frisch aus dem OP (und beim Friseur war sie auch!)
« Antwort #34 am: 13. November 2007, 13:51:14 »
Irgendwie finde ich, dass Britney schon in zu vielen Epis vorkam, als dass man sie jetzt noch überarbeiten sollte... sie sollte besser so bleiben... man kann ihr eine Cousine verpassen, aber Brit sollte Brit bleiben.

Ach was, in Daily Soaps werden auch ab und zu die Schauspieler ausgetauscht.  ;D

Kruttan

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Britney, frisch aus dem OP (und beim Friseur war sie auch!)
« Antwort #35 am: 01. Dezember 2007, 13:49:47 »
Irgendwie finde ich, dass Britney schon in zu vielen Epis vorkam, als dass man sie jetzt noch überarbeiten sollte... sie sollte besser so bleiben... man kann ihr eine Cousine verpassen, aber Brit sollte Brit bleiben.

Ach was, in Daily Soaps werden auch ab und zu die Schauspieler ausgetauscht.  ;D

Da sterben auch dauernd Rollen, die nicht mehr gebraucht werden. Wir haben auch das Töten von Hauptcharakteren verboten, weil es spätere Episoden blockiert. Bei Änderungen von Charakteren wirken alte Epis seltsam. Machen wir aus Britney ein hyperattraktives Mädchen mit Unschuldsmiene und Überbiss, ändert dies auch den Charakter. Es ist nichts gegen andere Ohrringe, Verläufe im Gesicht zu sagen, aber die Seitenansichts Britneys hat einen völlig anderen Charakter. Noch extremer verändert sich der Charakter bei Fatal B's Britney. Es ist einfach nicht mehr Britney. Sie ist ein süßes, liebes Schulmädchen - aber nicht mehr die durchtriebene, falsche, egozentrierte Matratze. Eine solche Änderung wirkt sich auch dahingehend aus, wie der Charakter Britney interpretiert wird.

Finde es echt seltsam, dass das niemanden sonst wirklich zu stören scheint. Gerade auch, weil es Britney ist und sie in extrem vielen Episoden dabei war. Bernards Eltern wären für mich jetzt auch nicht so das Problem, aber ein tragender Charakter?  Erinnere mich noch, als ein anderer Ravenberg im Forum gepostet wurde. Obwohl diese Gestalt noch nie aufgetaucht ist, hagelte es Proteste, auch wenn der alte Ravenberg auf den ersten Blick wie ein Alien aussieht. Wundere mich halt, dass eine andere Britney hingegen einfach so akzeptiert wird.

« Letzte Änderung: 01. Dezember 2007, 13:54:36 von Kruttan »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Britney, frisch aus dem OP (und beim Friseur war sie auch!)
« Antwort #36 am: 03. Dezember 2007, 14:21:40 »
Da sterben auch dauernd Rollen, die nicht mehr gebraucht werden.

Glaube, dass sind eher die Schauspieler, die keine Lust mehr haben.  ;)

Kruttan

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Britney, frisch aus dem OP (und beim Friseur war sie auch!)
« Antwort #37 am: 04. Dezember 2007, 00:30:00 »
Da sterben auch dauernd Rollen, die nicht mehr gebraucht werden.

Glaube, dass sind eher die Schauspieler, die keine Lust mehr haben.  ;)

Mag natürlich sein. Aber eigentlich stört mich das noch mehr. Wenn eine Rolle wegfällt obwohl sie noch etwas zur Serie beiträgt.

War halt nur als Vergleich gedacht. Denn das ist auch eine Sache, die mich bei Fernsehserien stört, genauso wie das plötzliche Austauschen von Figuren. Wir hatten das ja neulich erst bei Simpsons, als Frau Volkmann gestorben ist. Da war ja die Resonanz auf Anke Engelke auch nicht so positiv. Selbst wenn dir und anderen hier eine eine spontane Änderung bei einem Charakter nichts ausmacht, so gibt es eben Leute, die lieber beim Gewohnten bleiben möchten. Und ich denke, die meisten von uns haben den Unmut einiger bei dieser Besetzung mitbekommen. Und ich habe selbst enorme Schwierigkeiten mich an Anke Engelke zu gewöhnen, obwohl sie dem amerikanischen Original näher ist (genauso wie für die neue Britney spricht, dass sie durch ihren Manga-Schulmädchen-mäßigen Look sexuell aufreizender ist).  Und ein Argument der Marke "Das wird in vielen Serien auch gemacht" ändert bei mir da nichts, da ich solche Serien häufig nicht gucke bzw. ab einer bestimmten Staffel aufhöre.
Versuch mal an die Marge-Simpson Angelegenheit zu denken, vielleicht kennst du ja auch den ein oder anderen, der damit Probleme hat. Finde es jedenfalls seltsam, dass ich hier anscheinend der einzige ist, der charakterliche Umstrukturierungen nicht als völlig nebensächlich betrachtet.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Britney, frisch aus dem OP (und beim Friseur war sie auch!)
« Antwort #38 am: 04. Dezember 2007, 07:54:07 »
tja, das liegt wohl eher daran, dass das aussehen der alten britney den meisten leuten wohl schon immer ein dorn im auge wahr  ;)

bei marge simpson bin ich auch noch immer die stimme von fr. volkmann gewohnt und kann mich mit engelkes stimme nicht so richtig anfreunden
aber da fr. volkmann verstorben ist, wird man sich wohl oder übel an die neue stimme gewöhnen müssen

bei britney ist es zwar nicht zwingend notwendig, aber ich würde die änderung begrüssen  :)

und sonst sagen wir einfach, dass die neue Britney in wirklichkeit ihre lang verschollene zwillingsschwester Brithold ist  ;D
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Kruttan

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Britney, frisch aus dem OP (und beim Friseur war sie auch!)
« Antwort #39 am: 04. Dezember 2007, 08:29:31 »
und sonst sagen wir einfach, dass die neue Britney in wirklichkeit ihre lang verschollene zwillingsschwester Brithold ist  ;D

Damit hätte ich kein Problem. Ich hab auch kein Problem mit einer graphischen Auffrischung, wie Verläufen in den Haaren oder anderen Ohrringen, von mir aus auch einen anderen Büstenhalter. Aber dieses Niedlichkeits-Kindchen Schema durch den Überbiss und die Manga-mäßigen Augen, die wir in der Seitenansicht haben, rufen einfach andere Assoziationen hervor. Aufgrund der alten Gestaltung war Britney für mich nie ein "Hübschchen", sie ist groß, hat lange blonde Haare und ganz gut gebaut - das macht sie attraktiv, Aber dieses auf mega-niedlich getrimmte Schema ist noch ein idealisiertes Schöhnheitsideal oben drauf, das eher die Assoziation der Unschuldigkeit hervorruft.

Genauso wie an Volkmann hab ich mich einfach an die alte Britney gewöhnt. Und genauso wie Engelke den Charakter Marges verändert, verändern diese massiven Eingriffe auch den Britneys. Die Vorderansicht ist okay, sie verändert Britney nicht. Aber wenn ich mir in der Seite alt und neu ansehe, dann sind das 2 verschiedene Charaktere.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Britney, frisch aus dem OP (und beim Friseur war sie auch!)
« Antwort #40 am: 04. Dezember 2007, 10:18:20 »
das seh ich genauso, als neue figur keine problem.
als alte neue britney nicht gut, eben schon alleine deswegen weil es eine andere figur ist,
die mit der austrahlung der britney, wie wir sie jetzt über 70 episoden lang kennen gelernt haben nicht viel gemeinsam hat.

schade dass sich die aktion mit den DOTT überarbeitungen irgendwie im sand verlaufen hat,
das wäre eine feine sache gewesen.

KhrisMUC

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 988
    • Profil anzeigen
Re: Britney, frisch aus dem OP (und beim Friseur war sie auch!)
« Antwort #41 am: 05. Dezember 2007, 20:27:33 »
Kruttan:
Ich kann Deine Argumentation grundsätzlich sehr gut nachvollziehen. Ich seh das auch nicht unbedingt anders.
Und keiner "muss" die neue Britney übernehmen, hab ich auch nie gefordert.

Nur:
Aber wenn ich mir in der Seite alt und neu ansehe, dann sind das 2 verschiedene Charaktere.
Das liegt daran, dass schon Seite alt und Front alt 2 verschiedene Charaktere waren. Es fiel nur nie so auf, da die Figuren nun mal 90% der Zeit von der Seite zu sehen sind. Verständlich, dass sich die alte Britney da eingebrannt hat. Und schade.

SeltsamMitHut

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Britney, frisch aus dem OP (und beim Friseur war sie auch!)
« Antwort #42 am: 07. Dezember 2007, 18:09:02 »
Da stellt sich dann natürlich die Frage, was nun nicht stimmte: Front- oder Seitenansicht? Wenn Britney außerdem zu 90% von der Seite zu sehen war, dann wäre es ja sinnvoller die Frontansicht anzupassen. ;D ;)

Okay, das ist recht Wurscht, aber ich finde auch, dass die Britney von der Seite sich zu sehr von der alten unterscheidet. Die größte Unstimmigkeit war ja dieses unpassende "Doppelkinn" bei der alten Britney. Aber dieser Überbiss und die niedlichen Augen passen nicht zu den Charakter Britneys (auf den es im Grunde ja ankommt). Sie sieht total freundlich aus. Nicht wie jemand, der Leute schamlos ausnutzt und tausend und eine Bettgeschichte hinter sich hat (und 1001² vor sich ;)). Außerdem glaube ich nicht, dass genannte Ungereimtheiten unbedingt für eine Anpassung der Seiten- an die Frontansicht nötig ist. Sie würd' wahrscheinlich eher einen natürlichen "Schul-Schlampen"-Charakter bekommen, wenn sie nicht so niedlich aussähe.
Das der Char trotzdem 1A gezeichnet ist, muss nicht erst erwähnt werden (bei einer KhrisMUC-Produktion ist aber auch nichts anderes zu erwarten).

EDIT: Vielleicht sollte die große Oberweite und der rausgestreckte Hintern (hatte das immer als Rausstrecken angesehen) ruhig bleiben. Klar ist das unrealistisch, aber es werden bei MM(M) generell Details übertrieben. Das sieht man schon an den großen Köpfen, durch die die meisten Charaktere erst ihre Individualität bekommen. Außerdem passt es doch sehr gut zu ihr, wenn sie z.B. obenherum durch ein paar Packungen Tempos nachgeholfen hätte. ;)

Das alles soll aber bitte als konstruktive Kritik aufgefasst werden. Ich verlande natürlich nicht, dass du jetzt extra eine neue Britney zeichnest, wenn du nicht möchtest!

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2007, 18:17:52 von SeltsamMitHut »
"komm her, süßer, willst du was essen?"

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: Britney, frisch aus dem OP (und beim Friseur war sie auch!)
« Antwort #43 am: 07. Dezember 2007, 19:21:10 »
Also, zum Thema "Proportionierung bei MMM-Chars:
Ich muss mich dem Edit von SeltsamMitHut anschließen, die MMM-Chars sowie ihre MM-Gegenstücke sind schon so etwas übertrieben dargestellt, zum Beispiel die vorhin angesprochenen Dickschädel der Chars: Normalerweise müssten die Köpfe 1/8 so groß sein wie der Gesamtkörper mit Kopf, die Handflächen so groß wie das Gesicht und die Spannweite der Arme ungefähr mit der Körpergröße übereinstimmen. So müsste also ein "Realitätsgetreuer" MMM-Char aussehen(Basis: Ich als MMM-Char):

Außerdem, ich weiß dass ich das schon ein-zwei Mal erwähnt habe, aber: Der Char ist eigendlich gut gelungen, nur, wie ein haufen anderer gesagt haben: Etwas Brit-Untypisch. Vllt eher etwas wie eine entfernte Verwandte von Brit.

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

MichaelFan

  • Gast
Re: Britney, frisch aus dem OP (und beim Friseur war sie auch!)
« Antwort #44 am: 07. Dezember 2007, 23:01:54 »
Also wenn du wirklich so einen kleinen Kopf hast, dann tust du mir leid ;)