Konzept und Idee hört sich toll an, würd mich echt sehr drüber freuen, das einzige was mich nachdenklich macht ist das Datum der Ankündigung..... :cl
RPG Maker Musik ist super.Ich bezweifel keinen Moment, dass die Musik in irgendeinem RPG-Maker-Spiel vorkam. Trotzdem stammt sie aus Super Castlevania IV. Die Ähnlichkeit zwischen Bernard und Asgar erschließt mir nicht wirklich.
Ich bezweifel keinen Moment, dass die Musik in irgendeinem RPG-Maker-Spiel vorkam. Trotzdem stammt sie aus Super Castlevania IV. Die Ähnlichkeit zwischen Bernard und Asgar erschließt mir nicht wirklich.Die Castlevania Reihe hat mich eig. nie interessiert. Aber danke für den Tipp. Da werde ich mal mehr vom OST anhören.
Die Castlevania Reihe hat mich eig. nie interessiert. Aber danke für den Tipp. Da werde ich mal mehr vom OST anhören.Die Castlevania-Reihe hat definitiv einen sehr guten OST. Gibt auch sehr gute Remixe. Mit "Bloody Tears" stammt eines meiner absoluten Lieblingsvideospielmelodien aus Castlevania.
Naja bei den Charakterbeschreibungen könnte ich mir zwischen Bernard und Achmed eine Beziehung wie bei Asgar und seinen Diener Ronak vorstellen. ;)Bei Achmed habe ich mehr an Renfield aus Dracula gedacht, als an den guten Ronak.
Die Entwicklung der Episode wird, unter vorbehalt, wieder aufgenommen.
(Was ja nicht heißen muss, dass ein potentieller 2.Teil völlig ausgeschlossen ist. ;) )Von meiner Seite ist eine Fortsetzung ausgeschlossen. Jemand anderes kann auf Grundlage des Settings gerne weitere Episoden entwickeln.
Alle drei sind auf jeden Fall richtige Diven.
Ich kann mir jedoch ebenfalls sehr gut vorstellen, dass Emilia die Fäden zieht in dieser Clique.
Britney ist eine "arrogante High-School-Diva". Das passt schon sehr gut zu ihr.Vielleicht war das auch von mir einfach falsch ausgedrückt. Ich meint damit die Rolle der attraktiven, aber wenig intelligenten Freundin, die stehts dem beliebten Mädchen der Schule nachdackelt.
Geistig minderbemittelt ist sie dagegen nicht.
Die anderen beiden Charaktere kenne ich nichtEin Grund mehr, warum Britney die Rolle bekommen sollte. Ab in den Recall mit ihr.
Alle drei sind auf jeden Fall richtige Diven.War Verena eine Diva? Es ist mehr 10 Jahre her, dass ich Der komplizierte Ausflug gespielt habe. Ich habe sie in erster Linie wegen ihrem Aussehen ausgewählt.
Ich kann mir jedoch ebenfalls sehr gut vorstellen, dass Emilia die Fäden zieht in dieser Clique.Das hatte ich mir auch überlegt. Wäre auch eine nette Referenz auf die Figuren aus dem normalen MMM, wenn Wendy und Emilia die regulär befreundet sind hier eine tiefe Feindschaft pflegen. Aber verdammt, ich mag Emilia einfach nicht. Auch optisch nicht.
Britney ist eine "arrogante High-School-Diva". Das passt schon sehr gut zu ihr.Vielleicht war das auch von mir einfach falsch ausgedrückt. Ich meint damit die Rolle der attraktiven, aber wenig intelligenten Freundin, die stehts dem beliebten Mädchen der Schule nachdackelt.
Geistig minderbemittelt ist sie dagegen nicht.
Britney, du schaffst das! :-*Die anderen beiden Charaktere kenne ich nichtEin Grund mehr, warum Britney die Rolle bekommen sollte. Ab in den Recall mit ihr.
Dann haben wir eindeutig eine unterschiedliche Auffassung von ihrem Charakter.Britney ist eine "arrogante High-School-Diva". Das passt schon sehr gut zu ihr.Vielleicht war das auch von mir einfach falsch ausgedrückt. Ich meint damit die Rolle der attraktiven, aber wenig intelligenten Freundin, die stehts dem beliebten Mädchen der Schule nachdackelt.
Geistig minderbemittelt ist sie dagegen nicht.
Das klingt keineswegs nach Britney. Wie ich oben schon geschrieben habe.
das wird eine halloween epi, da sollte man das mit der rollenverteilung nicht sooo eng sehen ;)Natürlich muss man das nicht so eng sehen. Nur finde ich es halt schon schön, wenn man Gründe für die Rollen und Anspielungen sieht. Achmed ist Bernards Diener, weil er im normalen MMM sein Nachhilfeschüler ist; das Wendy eine Hexe ist ist eine Anspielung auf Ohne Titel etc.
How about Candy, Reuben's sister (Hoagie's cousin) from MMM-98?Then I'd have to make new graphics for her to fit the normal MMM graphics style...
Warum einfach, wenns auch kompliziert geht? ;D
Alte Struktur:
(https://storage.conequest.de/mmm/wendy_structure_old_empty_thumb.png) (https://storage.conequest.de/mmm/wendy_structure_old_empty.png)
Finale Struktur:
(https://storage.conequest.de/mmm/wendy_structure_empty_thumb.png) (https://storage.conequest.de/mmm/wendy_structure_empty.png)
Ähh, hat das Lorem ipsum hier einen tieferen Sinn? ;D
Ähh, hat das Lorem ipsum hier einen tieferen Sinn? ;DWar ein Test, um zu sehen ob meine Beiträge noch gelesen werden.
Aber das mit der Überlegung einen Zweiteiler zu machen ist quasi eine Mogelverpackung, also so habe ich das für mich festgestellt. Am Ende des Tages ,wenn du dann die beiden Teile dann fertiggestellt hast, wirst du mehr Arbeit in das Projekt gesteckt haben als das Spiel als Einteiler. Du wirst (mit ziemlicher Sicherheit) beide einzelne Teile ausbauen und vergrößern und das kostet Zeit. Das muss dir dann eben bewusst sein.Meine Kernbefürchtung ist da mehr, der wachsenden Komplexität des Projekts nicht Herr zu werden. Zumal sind die beiden Spielabschnitte vollständig unabhängig voneinander, so dass es durchaus Sinn ergibt, sie zu trennen.
„Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, …“ ist ein Blindtext, der nichts bedeuten soll, sondern als Platzhalter im Layout verwendet wird, um einen Eindruck vom fertigen Dokument zu erhalten. Die Verteilung der Buchstaben und der Wortlängen des pseudo-lateinischen Textes entspricht in etwa der natürlichen lateinischen Sprache. Der Text ist absichtlich unverständlich, damit der Betrachter nicht durch den Inhalt abgelenkt wird.Danke für die Aufklärung!
War ein Test, um zu sehen ob meine Beiträge noch gelesen werden.Danke für die Aufklärung! Die Antwort darauf solltest du ja jetzt haben. ;)
Meine Kernbefürchtung ist da mehr, der wachsenden Komplexität des Projekts nicht Herr zu werden. Zumal sind die beiden Spielabschnitte vollständig unabhängig voneinander, so dass es durchaus Sinn ergibt, sie zu trennen.Wenn die Abschnitte von vornherein getrennt geschrieben worden sind, kann man natürlich einen Zweiteiler daraus machen. Auf jeden Fall macht das mehr Sinn als ein Riesenprojekt irgendwann zu begraben weil die Arbeit einen erschlägt.
Wenn die Abschnitte von vornherein getrennt geschrieben worden sind, kann man natürlich einen Zweiteiler daraus machen.Sind bislang komplett getrennt. Die Zusammenhänge sind das gleiche alternative "Universum", in der die Charaktere alle Monster sind. Und halt die Ausgangsszene, die ich hier gezeigt hatte. Ich hatte mir noch überlegt, ob es noch ein zusammengeführtes Finale geben sollte, abhängig vom gewählten Ende der beiden Abschnitte. Aber das würde in noch mehr Arbeit ausarten.
90% des Spiels stehen soweit auf Papier.ich weiß dass das spiel schon lange in der mache ist, aber dass du es auf lochkarten machst war mir neu ;D :P ;) *scnr*
Und wenn sich die Steuerung im Test als nicht wesentlich umständlicher erweist als per einfachen Inventarobjekten, würde ich es drin lassen.Das ist tatsächlich etwas, was mir zu denken gibt. Aktuell ist es so, dass die Apps/Zaubersprüche nur geklickt werden können, nicht aber irgendwie gezogen. Das heißt, um bsp. den Alterungszauber zu verwenden klickt man ienfach darauf und er wird automatisch auf die richtige Person angewandt, wenn diese im Raum ist.
Vielleicht kann Wendys Animation beim Anwenden noch einen Tick detaillierter gestaltet werden als bei Razor im Aprilscherzvideo; also passende Augenbewegung oder so.In dem Spiel wird es so einige Animationen geben. 8)
In dem Spiel wird es so einige Animationen geben. 8)Fein, detailierte Animation zu zeichnen ist leider aufwendig, trägt mE aber sehr viel zum flüssigen, stimmungsvollen Spiel bei.
Neues aus der Entwicklung:
Ich habe beschlossen, die Episode jetzt so zu lassen wie ich sie geplant habe. Wenn mir weitere gute Ideen kommen, kann ich immer noch weitere Spiele in den Universum machen.
Keep going, ich freu mich drauf. :)Das freut mich sehr, dass man sich auf meine Spiele freut.
Ich habe beschlossen, die Episode jetzt so zu lassen wie ich sie geplant habe. Wenn mir weitere gute Ideen kommen, kann ich immer noch weitere Spiele in den Universum machen.Genau! Von einer fertiggestellte Episode haben die Leute hier mehr als von einem unvollendeten Riesenprojekt. Und die realistische Aussicht auf eventuelle Fortsetzungen im selben Spieluniversum bietet auch viel...
Inwiefern ist es möglich Teile des Bernard-Parts zu reaktivieren?Wenn, dann kommt der Bernard-Part als separates Spiel.
Für die Wiederspielbarkeit wären parallele Wege natürlich immer ein Plus.Ich würde sowas selbst begrüßen, bin mit sowas aber inzwischen ziemlich vorsichtig geworden. Die Erfahrung damals mit dem Hamstermann war mir eine Lehre.
Genau! Von einer fertiggestellte Episode haben die Leute hier mehr als von einem unvollendeten Riesenprojekt.Exakt meine Meinung. Deswegen möchte ich auch nicht mehr viel am Spielprinzip selbst rumdoktern, sondern das Spiel selbst fertigstellen. Ein vollendes Projekt hat MMM derzeit bitter nötig.