Autor Thema: VERSCHOBEN: Episode MS: F**king Vista!  (Gelesen 6521 mal)

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
VERSCHOBEN: Episode MS: F**king Vista!
« am: 01. Februar 2007, 20:02:23 »
Es ist mal wieder Zeit für eine Trash-Episode/Nano-Adventure. Diesmal hat gibt es sogar eine Story.

Story: Die neuste Version Doors, Doors Vista, ist erschienen.
Der Kopierechtsradikale Lucas, der Cousin von Klaus, hat sie sich vorbestellt und bekommt sie deshalb am erscheinungstag. Nach der Instalation muss er feststellen, das es schon Abstürzt wenn man auf den Arbeitsplatz klickt.

Die Episode ist noch kürzer NoGui. Ein Betatest gab es nicht und es gibt mindestens einen Bug.
Natürlich ist es keine richtige Episode. Den Charakter und die Hintergründe werde ich wahrscheinlich irgendwann in einer richtigen Episode verwenden.

Link funktioniert
« Letzte Änderung: 14. Mai 2008, 18:10:05 von Cone1991 »


Folge mir auf X und itch.io

BlueGryphon

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Ententrainer
    • Profil anzeigen
Re: Episode MS: F**king Vista!
« Antwort #1 am: 01. Februar 2007, 20:31:36 »
Bin durch.

Öhh... naja. Das war wirklich Makro.
<BlueGryphon> Redest du mit mir?
<FireOrange> ne
<BlueGryphon> schade. Dann hätten wir uns unterhalten können

Hell78

  • Gast
Re: Episode MS: F**king Vista!
« Antwort #2 am: 01. Februar 2007, 20:36:39 »
Tja, ich habe mich mal erniedrigt, diese Episode zu spielen und gebe meine Kommentare dazu ab:


Story:
keine richtige vorhanden - Feststellen, dass PC mit Vista net läuft, dann Kumpel anrufen..... das wars!

Grafiken:
Prinzen (1994) - alles nur geklaut.....

Bugs:
Hmmm... einige!!!
Syd übergibt einem das Paket, aber er verschwindet nicht von der Bildfläche.
Wenn man nach unten ins Erdgeschoß geht, stimmen einige Start-Punkte NICHT (gewollt??).
Es gibt einen Fehler bei den Türen, wenn Darth C. den XXX besuchen will - ich muss sie schließen, damit er reinkommt/erscheint.
Nachdem man am PC gewerkelt hat, ertönt nach Betreten eines jeden Raumes die Türklingel (nervig + Bug)!
weitere Bugs? keine Angabe

Tastatur - war zu schade, um sie hier zu benutzen!
nicht eingeloggt - ich war mir dazu ebenso zu schade !!!
 ;D ;D ;D ;D

noch helle78

  • Gast
Re: Episode MS: F**king Vista!
« Antwort #3 am: 01. Februar 2007, 20:39:55 »
Nochn Kommentar - vergessen.
Helli ohne i - absichtlich so gemacht ;)
Frage nach dem Sinn - sollte noch nicht mal gestellt werden!!

Fazit: Warum behält du diese .... öähm... einzigartigen kurzen Epis nicht für dich und versucht, davon eine 'große' , gute Episode zu basteln? Wenn man hier und da noch was ausschmückt und verändert, und nachher alles zusammenbaut, kommt bestimmt was gutes (ACHTUNG! NICHT!!!!! FESTLEGEN!!!!) bei raus!

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Episode MS: F**king Vista!
« Antwort #4 am: 01. Februar 2007, 20:42:00 »
Cooles Potential!  :) Du solltest ne richtige Episode daraus machen. Wenn die Handlung dann noch etwas ausgefahren wird... etwas abgehobener... zum Beispiel könnte Vista in Ronville nen Stromausfall verursachen. Das wär witzig.  ;D

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Episode MS: F**king Vista!
« Antwort #5 am: 01. Februar 2007, 20:55:00 »
Es ist mal wieder Zeit für eine Trash-Episode/Nano-Adventure. Diesmal hat gibt es sogar eine Story.

Sorry, spiele ich aber trotzdem nicht. Und Deinen Sinn für Humor finde ich auch nicht komisch. Wenn Du schon mit Absicht ankündigst, dass Du solche Trash-Episoden rausbringst, dann spiele ich die halt nicht. Das habe ich Dir seit der Sache mit der verbuggten Hamster-Episode angekündigt und ziehe das auch durch. Auf meinen Kommentar zu diesem Spiel kannst Du dieses Mal verzichten!

Und das Du noch den Trend dieser blöden Spezial-Episoden weiter durchziehst ist wirklich absolut bescheuert! Durch solche Episoden hilft man das Projekt auf keinen Fall weiter!
« Letzte Änderung: 01. Februar 2007, 20:59:11 von Mulle The Maniac »

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Episode MS: F**king Vista!
« Antwort #6 am: 01. Februar 2007, 21:00:46 »
Zitat
Cooles Potential!   Du solltest ne richtige Episode daraus machen. Wenn die Handlung dann noch etwas ausgefahren wird... etwas abgehobener... zum Beispiel könnte Vista in Ronville nen Stromausfall verursachen. Das wär witzig. 

Könnte vielleicht jemand mal machen.

Zitat
Wenn man nach unten ins Erdgeschoß geht, stimmen einige Start-Punkte NICHT (gewollt??).
Man kann aus der Wohnung raus? Scheiße, sollte man eigentlich garnicht!
Zitat
Und das Du noch den Trend dieser blöden Spezial-Episoden weiter durchziehst ist wirklich absolut bescheuert! Durch solche Episoden hilft man das Projekt auf keinen Fall weiter!
Ist gut.


Folge mir auf X und itch.io

Fatal B

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 890
  • Geschlecht: Männlich
  • "50% +- 0 von Fatal hoch zwei"
    • Profil anzeigen
    • Fatal²
Re: Episode MS: F**king Vista!
« Antwort #7 am: 02. Februar 2007, 14:05:05 »
Na wenn du so gerne skriptest, wie währe es dann mal mit einer Nano-Bugs oder No-Bug Version von Episode 55 ;) ;D
Epis:
DMdcvdS: In Arbeit 20%
 

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

Doodlinator

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode MS: F**king Vista!
« Antwort #8 am: 02. Februar 2007, 15:13:42 »

Bin "durch".

Klar, war wirklich etwas kurz, aber schließlich zwingt einen ja niemand, sich irgendetwas runter zu laden und zu spielen, wieso also die Aufregung? Das man mit AGS auch solche Kurzexperimente zaubern kann, zeigt schließlich die Rubrik "Joke Games" und Klassiker wie "Are we there yet?" (Teil 1 und 2)

BTW (Bitte nicht hauen) : Die Ankündigung, etwas warum-auch-immer nicht zu spielen ist doch eigentlich auch schon ein Statement, oder?  :P
Haste ma ne Mark?


Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Episode MS: F**king Vista!
« Antwort #9 am: 02. Februar 2007, 16:34:15 »
Ich rege mich deshalb auf, weil Maniac Mansion Mania nicht für solche absichtlichen Trash-Episoden gedacht worden ist. Wenn jemand das erste Mal eine Episode macht, dann ist es ja okay, wenn hier und da mal Fehler auftreten, weil man sich mit dem Programm nicht richtig auskennt und so weiter. Wenn aber jemand, der schon lange bei MMM mit dabei ist, ständig solche Just-For-Fun Thrash-Episoden rausbringt, dann verstehe ich nach einer Weile keinen Spaß mehr. Dafür ist das Projekt ursprünglich nicht gedacht wurden und das soll auch wirklich so bleiben.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Episode MS: F**king Vista!
« Antwort #10 am: 02. Februar 2007, 16:46:43 »
Vielleicht sollte sowas besser nur im Thread "Episoden in Entwicklung - Ideen" gepostet werden. Als fertiges Spiel ist es doch etwas arg dünn.  :-\

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: VERSCHOBEN: Episode MS: F**king Vista!
« Antwort #11 am: 02. Februar 2007, 17:52:43 »
@Mulle: Komm mal wieder runter!   :P

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: VERSCHOBEN: Episode MS: F**king Vista!
« Antwort #12 am: 02. Februar 2007, 18:48:27 »
Ich habe meine Meinung dazu geäußert und dabei bleibt es. Wenn man schon auf die Idee kommt was neues zu bieten, warum nicht gleich in einem richtigen Spiel? Oder man könnte höchstens eine Tech-Demo daraus machen. Aber wenn man das als Episode charakterisiert, da muss man sich wirklich die Frage stellen: "Was soll dieser Mist?!?"

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: VERSCHOBEN: Episode MS: F**king Vista!
« Antwort #13 am: 02. Februar 2007, 19:00:09 »
Die Episode ist bei weitem besser als die, die heute rausgekommen ist.  ;) Man könnte echt mehr daraus machen.  :)

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: VERSCHOBEN: Episode MS: F**king Vista!
« Antwort #14 am: 02. Februar 2007, 21:27:36 »
Naja, okay! Es tut mir Leid, dass ich gepöbelt habe. Aber trotzdem macht es mir persönlich einfach Angst, wenn das Konzept von Maniac Mansion Mania dermaßen missbraucht wird.