Autor Thema: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?  (Gelesen 19057 mal)

SeltsamMitHut

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #30 am: 02. April 2011, 23:28:08 »
Problem hat auf AT auch geschrieben, dass es kein Scherz sei. Der war ja damals auch in der MMM-Community aktiv und hatte daher vielleicht noch Kontakt zu LF. :cl
"komm her, süßer, willst du was essen?"

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #31 am: 03. April 2011, 00:46:02 »
So gesehen ist es echt schade, dass LucasFan sich indirekt von dem Projekt MMM distanziert hat.  :-X
Ist natürlich sein gutes Recht, niemand kann verlangen, dass hier immer am Ball bleibt.

Trotzdem fühlt man sich irgendwie übergangen, wenn 'plötzlich' neue und runderneuerte MMM-Folgen erscheinen sollen und die eigene Community nix davon mitbekommt.  ::)

Naja, mal sehen ob er sich irgendwann dazu herablässt auch uns über seine neuen MMM-Pläne zu informieren...  :-\

SeltsamMitHut

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #32 am: 03. April 2011, 02:01:00 »
Soooofern, dass nicht alles doch nur ein Scherz ist. Habe mir nochmal die Grafiken von Giga Mansion 2 von dem Team B angesehen. Das sind zwar andere Grafiken, aber der Stil ist sehr ähnlich. Besonders die Gesichter... ich traue es durchaus Menschen zu, so ein gigantischen Aprilscharz zu basteln.
Es kann ja auch sein, dass LucasFan die Dinger nicht weiter macht und sich einfach dachte, dass es zu schade wäre, die Grafiken vergammeln zu lassen.

Man wird wohl nie genau was wissen, bis er selber eine öffentlich Stellungnahme abgibt.
"komm her, süßer, willst du was essen?"

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #33 am: 03. April 2011, 02:29:44 »
Dann hätten sich Neon, Das Jan und Problem aber recht weit aus dem Fenster gelehnt - behaupten sie doch alle, es handele sich nicht um einen Fake.  :cl
Ein Beweis wäre dann wohl erst der Release eines der angekündigten Projekte.  

Warten wir also mal die nächsten 5 Jahre ab...  ::)


SeltsamMitHut

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #34 am: 03. April 2011, 03:27:00 »
Da sie nicht mehr im Netz zu finden ist, hier die Demo von Giga Mansion 2 von Team B:
http://www.2shared.com/file/gEbvE9sx/gm2demo10.html

Ähnlichkeit ist imo schon vorhanden.
"komm her, süßer, willst du was essen?"

Champ

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Ohne Geschmacksverstärker!
    • Profil anzeigen
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #35 am: 03. April 2011, 09:13:58 »
Für mich ist das Spiel im wahrsten Sinne des Wortes negativ ausgefallen. XD
Sollen die Farben negtiv sein?

Edit: Anscheinend kam das Spiel mit den 640X480 Vollbild Modus nicht klar.
Im Fenstermodus geht es aber.
« Letzte Änderung: 03. April 2011, 09:16:51 von Champ »
Für den Halloween Streich wird Benard bezahlen!

Problem

  • Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #36 am: 03. April 2011, 09:27:45 »
Ich war mir etwas unsicher, ob ich hier mehr erzählen kann (sorry, Mister L!). Aber LucasFan ist ja mit diesen Projekten selbst an die Öffentlichkeit gegangen, und der 1. April ist längst vorbei, also kann ich die Spekulationen hier auch beenden ;)

Im Jahr 2006 hat LucasFan ein neues Team für "Raiders of the Lost Ark" rekrutiert, ich bin als Musiker in das Projekt eingestiegen. Einige Wochen lang haben wir sehr schnelle Fortschritte gemacht, bevor das Ganze für eine lange Zeit eingeschlafen ist. Ich bin davon ausgegangen, dass das Projekt tot ist. Vor ein paar Monaten hat LucasFan sich wieder in unserem Entwicklerforum gemeldet, unter seinem alten Account. Dass er gleich so viele Projekte wieder ausgegraben hat, wusste ich aber bis gestern selbst nicht.
Jedenfalls kann ich sicher sagen, dass das der echte LucasFan ist, und dass er weitermachen will - insbesondere bei Maniac Mansion Mania.
Bei Indy ist noch nicht klar, wer vom unserem alten Team wieder dabei ist. Da soll es auch weitergehen, aber das hat (noch) keine Priorität.

(Noch was: Es ist sicher nicht böswillig gemeint, dass die Community davon nichts wusste. Ich sehe das eher so: Wenn man nicht sicher sein kann, ein Projekt fertigzustellen, dann hält man besser die Klappe. Denn gerade im Fall von LucasFan sind die Erwartungen eben sehr hoch.)
« Letzte Änderung: 03. April 2011, 11:10:31 von Problem »
 

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #37 am: 03. April 2011, 11:13:21 »
:D :D Juhu! :D :D


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

Falcon

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #38 am: 03. April 2011, 11:43:27 »
Das sind ja mal gute Nachrichten, wobei ich es immer noch nicht recht glauben mag.
Aber die Screens sehen ja mal richtig lecker aus, vor allem das Indy Adventure reizt mich am meisten.
Wenn das alles stimmt dann Hut ab Lucasfan.

Domi

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1079
  • Geschlecht: Männlich
  • Still existing
    • Profil anzeigen
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #39 am: 03. April 2011, 11:50:36 »
Yay Wenn das so wäre dann ...!!!!!! OMG!!! FREU!!!  ;D ;D ;D ;D
"Das Internet vergisst nie."

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #40 am: 03. April 2011, 16:45:12 »
@Problem
Also doch ein neues Team? Hätte nicht gedacht, dass er ein neues rekrutiert.

@neon
LucasArts hatte mit LF nie was zu tun... ;) 

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #41 am: 03. April 2011, 17:32:33 »
(Noch was: Es ist sicher nicht böswillig gemeint, dass die Community davon nichts wusste. Ich sehe das eher so: Wenn man nicht sicher sein kann, ein Projekt fertigzustellen, dann hält man besser die Klappe. Denn gerade im Fall von LucasFan sind die Erwartungen eben sehr hoch.)

Da stimme ich dir schon zu, aber ich finde es schon merkwürdig, dass er sich bei MMM die letzten Jahre so völlig raus gehalten hat.
Er hätte ja gar nicht aktiv am Projekt mitwirken müssen, aber so Kleinigkeiten wie die Abschaltung des MMM-Servers hätten mal kommuniziert werden können...
    

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #42 am: 03. April 2011, 18:52:54 »
 :o  :o  :o das ist ja mal ein Ding.
sehr mysteriös das Ganze.  :cl

Hallo LucasFan freut mich, dass du noch lebst und hier wahrscheinlich auch als stiller Mitleser aktiv warst.  ;D
Wäre schön wenn du uns bei Gelegenheit wieder mal eine kleine Wortspende hinterlässt,
nachdem du momentan deinen Eremitenstatus wohl ein wenig schleifen lässt.   ;)


Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #43 am: 03. April 2011, 21:12:31 »
Ich bin noch nicht so ganz überzeugt davon... Denn:

  • 1. Das Grundprinzip von MMM war doch, dass jeder selbstständig Episoden macht. Mit den vielen Farbverläufen und so sieht das aber schon gar nicht mehr der Grundidee von LucasFan ähnlich, wenn sich auch die Zeiten verändert haben und das Niveau schon sehr gestiegen ist. Ich frage mich nur halt, wie man da als neuer Entwickler noch sich in irgendeiner Art und Weise trauen kann, mit etwas schlechterem als dem MMM-Schöpfer selbst hier anzukommen.
    Also selbst, wenn LucasFan zurück gekommen ist, wäre es nicht gerade Sinnvoll solche MMM Projekte zu veröffentlichen. Zudem wurde wohl nichts öfter verwendet als das GUI von DOTT, was eigentlich doch auch Standard bei MMM ist? Ich finde es ist unpassend dieses GUI für alles - mag ja sein, dass es ein bisschen abgewandelt ist - in jedem dieser 10 Projekte zu verwenden.
  • 2. Warum gerade am 1. April? Warum nicht am 31. März oder am 2. April? Dass man den ersten April nicht ernst nehmen sollte, ist doch wohl weltweit bekannt. Also wieder, selbst wenn es LucasFans entscheidung war, zurück in die öffentlichkeit zu kommen, wäre das doch schon relativ ungeschickt gewesen, das gerade am 1. April zu tun. Das AT-Team hätte es doch wohl auch sicher nicht so am 1. April veröffentlicht? Ich meine... Am 1. April???
  • 3. Und auch lucasfangames.de hin oder her. Hier im Forum wurde öfters auch das Thema dieser Domain angesprochen und die Bilder die darauf teilweise zu finden waren. Natürlich könnten diese Charaktere und das Kunstzimmer auch einfach hier aus dem Forum entnommen (also von lucasfangames.de, möglicherweise aus einem abgebrochenen Projekt, man weiß es nicht) und damit dieser gigantische Scherz geplant worden sein. Auch E-Mails können theoretisch sehr echt aussehend "gefälscht" werden und in manchen Fällen ist eine derartige Fälschung auch nur sehr schwer zu erkennen, doch es ist zweifelsohne möglich. Man schaue sich nur einmal das SMTP-Protokoll genauer an.
  • 4. Edit: Wie viele MM-Remakes braucht es eigentlich noch? Mit MMD, NotM, MM3D und LucasFans möglichem Remake von MMD wären es ja mittlerweile schon vier...

Also ich glaube das ganze erst, wenn auf lucasfangames.de irgendeine Veränderung sichtbar ist. Denn "recent events" sind ja wohl schon seit knapp 5 Jahren nicht mehr so wirklich recent...
« Letzte Änderung: 03. April 2011, 21:17:33 von Endres »


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #44 am: 03. April 2011, 21:27:42 »
Wegen dem Grafikstil mache ich mir keine sorgen. Ich glaube eh nicht dass er sich durchsetzen wird, da er schwerer ist und man sämtliche Ressourcen neu zeichnen müsste. Ich glaub es wird eher soetwas wie mit dem DoTT-Style.