Ich war mir etwas unsicher, ob ich hier mehr erzählen kann (sorry, Mister L!). Aber LucasFan ist ja mit diesen Projekten selbst an die Öffentlichkeit gegangen, und der 1. April ist längst vorbei, also kann ich die Spekulationen hier auch beenden
Im Jahr 2006 hat LucasFan ein neues Team für "Raiders of the Lost Ark" rekrutiert, ich bin als Musiker in das Projekt eingestiegen. Einige Wochen lang haben wir sehr schnelle Fortschritte gemacht, bevor das Ganze für eine lange Zeit eingeschlafen ist. Ich bin davon ausgegangen, dass das Projekt tot ist. Vor ein paar Monaten hat LucasFan sich wieder in unserem Entwicklerforum gemeldet, unter seinem alten Account. Dass er gleich so viele Projekte wieder ausgegraben hat, wusste ich aber bis gestern selbst nicht.
Jedenfalls kann ich sicher sagen, dass das der echte LucasFan ist, und dass er weitermachen will - insbesondere bei Maniac Mansion Mania.
Bei Indy ist noch nicht klar, wer vom unserem alten Team wieder dabei ist. Da soll es auch weitergehen, aber das hat (noch) keine Priorität.
(Noch was: Es ist sicher nicht böswillig gemeint, dass die Community davon nichts wusste. Ich sehe das eher so: Wenn man nicht sicher sein kann, ein Projekt fertigzustellen, dann hält man besser die Klappe. Denn gerade im Fall von LucasFan sind die Erwartungen eben sehr hoch.)