Autor Thema: Ideen für absurde Mini-Jobs in der Welt von MMM  (Gelesen 3854 mal)

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Ideen für absurde Mini-Jobs in der Welt von MMM
« am: 11. Juli 2015, 11:58:27 »
Mir ist eine Idee für eine Episode gekommen. Das Spiel soll dabei in kleine Abschnitte unterteilt sein, wo der Charakter ein paar Mini-Jobs ausführen soll, die sich im Nachhinein als absurd oder nicht vorhersehbar herausstellen.

Ich habe bereits einige Ideen dazu gesammelt, wobei momentan zwei davon ins Spiel schaffen werden. Zum Beispiel soll der Charakter als Versuchskaninchen für Dr. Fred dienen, was absolut chaotisch verlaufen wird.

Bloß fallen mir keine weiteren guten Ideen mehr ein.

Habt ihr noch Ideen für Mini-Jobs, die gut im MMM-Universum passen könnten?
Wie Phönix aus der Asche

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Ideen für absurde Mini-Jobs in der Welt von MMM
« Antwort #1 am: 11. Juli 2015, 12:38:41 »
Habt ihr noch Ideen für Mini-Jobs, die gut im MMM-Universum passen könnten?

- Edna dabei helfen ihre Bohnensuppe zu kochen. Zutaten usw. anreichen und am Ende endet es in einer Katastrophe.

- Auf Eds Hamster aufpassen (das Dr. Fred ihn sich nicht wieder schnappt) wenn Ed mal keine Zeit hat. Am Ende landet man selber bei Dr. Fred als Versuchskaninchen.

- Dr. Ferd schreib eine Stelle aus als Reinigungskraft für sein großes Teleskop (Linse putzen usw.).

- Babysitter für den Meteor.

- Elektriker um Kabel/Telefone zu reparieren (z.B. Telefon in der Bücherei oder Kabel in einem Raum irgendwo unter dem Dach).

- Als Gärtner um sich um eine durch radioaktivität mutierte Pflanze zu kümmern.

- Als "Packesel" um Dr. Ferd dabei zu helfen seinen radioaktiven Müll zu entsorgen.

- Als Lackierer um kratzer aus dem Edsel zu entfernen die Ed da rein gefahren hat.

- Vor und um der Villa Rasenmähen und dabei lauter seltsame Sachen finden (z.B. Eds Pläne aus dem original Maniac Mansion).

Mmh, mehr fällt mir gerade leider nicht ein ;)
« Letzte Änderung: 11. Juli 2015, 12:42:14 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Ideen für absurde Mini-Jobs in der Welt von MMM
« Antwort #2 am: 11. Juli 2015, 12:55:02 »
Rohrverleger bei Britney Bernoulli? ;D ;)

Das setzt nur etwas handwerkliches Geschick voraus! ;)

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Ideen für absurde Mini-Jobs in der Welt von MMM
« Antwort #3 am: 11. Juli 2015, 13:39:22 »

- Edna dabei helfen ihre Bohnensuppe zu kochen. Zutaten usw. anreichen und am Ende endet es in einer Katastrophe.

- Auf Eds Hamster aufpassen (das Dr. Fred ihn sich nicht wieder schnappt) wenn Ed mal keine Zeit hat. Am Ende landet man selber bei Dr. Fred als Versuchskaninchen.

- Dr. Ferd schreib eine Stelle aus als Reinigungskraft für sein großes Teleskop (Linse putzen usw.).

- Babysitter für den Meteor.

- Elektriker um Kabel/Telefone zu reparieren (z.B. Telefon in der Bücherei oder Kabel in einem Raum irgendwo unter dem Dach).

- Als Gärtner um sich um eine durch radioaktivität mutierte Pflanze zu kümmern.

- Als "Packesel" um Dr. Ferd dabei zu helfen seinen radioaktiven Müll zu entsorgen.

- Als Lackierer um kratzer aus dem Edsel zu entfernen die Ed da rein gefahren hat.

- Vor und um der Villa Rasenmähen und dabei lauter seltsame Sachen finden (z.B. Eds Pläne aus dem original Maniac Mansion).

Mmh, mehr fällt mir gerade leider nicht ein ;)

Da sind ein paar gute Ideen dabei. Allerdings möchte ich die Edisons nicht zu sehr in den Fokus setzen, weshalb der Versuchskaninchen-Job und noch ein weiterer aus deiner Liste für die Edisons ausreichen sollten. :)

Rohrverleger bei Britney Bernoulli? ;D ;)

Das setzt nur etwas handwerkliches Geschick voraus! ;)

Einen ähnlichen Jobs habe ich in meiner ToDo-Liste drin. Aber nicht mit Britney! Das wäre zu einfach! ;)

Hat noch jemand Ideen? :)
« Letzte Änderung: 11. Juli 2015, 13:39:51 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Ideen für absurde Mini-Jobs in der Welt von MMM
« Antwort #4 am: 11. Juli 2015, 14:12:41 »
Versuchs-Kaninchen von Bernard -->Danach hast du aber sämtliche Krankheiten/Nebenwirkungen

Vertreter für ein Bandmitglied von Razor --> Du kannst aber kein Instrument spielen

Bodyguard gegen Klaus --> Naja du weißt schon

Beschützer von Charlies Popcornstand (or himself :( ) --> Leg dich nicht mit Gott des Unglücks an

Patient von Laverne

"Patient" von Britney  :-*

So das wars von meiner Seite

Allgemein coole Idee, ich stells mir so vor: Du kannst frei in Ronville herumlaufen und überall sind Fenster in den die Nebenjobs angeboten werden
                                                              Ich würd auch wieder das Sierra Punktesystem benuzten
                                                              Zu den Nebenjobs: Die können auch in der Zeitung stehen und dank Tag/Nacht Zyklus gibt's jeden Tag ne neue  :) :)
LG Kinkilla

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Ideen für absurde Mini-Jobs in der Welt von MMM
« Antwort #5 am: 11. Juli 2015, 14:31:34 »
Einen ähnlichen Jobs habe ich in meiner ToDo-Liste drin. Aber nicht mit Britney! Das wäre zu einfach! ;)

War ja auch nur ein bloeder Gag! ;)

Ich hab gerade nicht den Kopf dazu, aber ich werde vielleicht später nochmal über ernsthafte Jobs nachdenken. ;D

Elvis

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
    • Brainless Games
Re: Ideen für absurde Mini-Jobs in der Welt von MMM
« Antwort #6 am: 11. Juli 2015, 17:31:50 »
  • Paketbote (bei den Edisons)
  • Tatortreiniger (im Moonshine Mansion)
  • Kammerjäger (in Wendys finsterem Keller)

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Ideen für absurde Mini-Jobs in der Welt von MMM
« Antwort #7 am: 11. Juli 2015, 19:15:41 »
Kammerjäger wär cool

Aber ist Moonshine Mansion wirklich eine Haupt-Location?

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Ideen für absurde Mini-Jobs in der Welt von MMM
« Antwort #8 am: 11. Juli 2015, 21:16:38 »
    • Kammerjäger (in Wendys finsterem Keller)

    Außerdem für Wendy:
    - Aufzugspage mit zusätzlicher Wartungsfunktion.
    - Bibliothekar für Wendys Privatbibliothek.

    Und sonstige Ideen:
    - Fachpersonal zum Bemalen von Ostereiern für Robert Miller. (Muss auch nicht auf eine Jahreszeit begrenzt sein, da Robert Miller ohnehin nie so genau weiß, wann Ostern ist.)
    - Prügelknabe für Klaus. (Also eine Person, an der Klaus üben kann. Allerdings darf sich der Prügelknabe NICHT wehren, denn dafür wird er nicht bezahlt.)
    - Diät-Berater bei Hoagie. (Wer sagt, dass Hoagie nicht auch ein bisschen eitel sein kann?)
    - Finger- und Fußnagelpflege und -bemalung für Sandy.
    - Gärtner für das moeglicherweise nicht ganz legale Anbaugebiet von Lavernes Vater.
    - Babysitter für Marcy. (inspiriert durch Raymans ältere Halloween-Episode.)[/list]
    « Letzte Änderung: 11. Juli 2015, 21:19:24 von FireOrange »