Autor Thema: Figuren & Objekte / MM-NES-Version  (Gelesen 36216 mal)

Mister L

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Figuren & Objekte / MM-NES-Version
« am: 18. Oktober 2009, 01:10:39 »
Ich habe im Web die Figuren-Animationen der NES-Version von MM gefunden.
Vielleicht hat jemand Lust mal eine Episode in diesem Stil zu erstellen.

Wär doch eine nette Abwechslung:  ;)













« Letzte Änderung: 18. Oktober 2009, 01:20:57 von Mister L »

NsMn

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Re: Figuren & Objekte / MM-NES-Version
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2009, 09:46:38 »
Sieht interessant aus! Die Karte kannte ich schon (die hab ich selbst früher benutzt, hähä), aber mit den Sprites ist es komplett. Außerdem, wäre das nicht etwas für das MMM-I-Spy?

Mister L

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Re: Figuren & Objekte / MM-NES-Version
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2009, 10:02:09 »
Eher nicht, für Split-Screen sind die Figuren immer noch zu groß.
Dann eher die der japanischen NES-Version:



Da fehlen leider die Edisons.  :-\

NsMn

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Re: Figuren & Objekte / MM-NES-Version
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2009, 10:20:54 »
Und wenn man doch einfach 320x240 macht?  ;)

fireorange

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Re: Figuren & Objekte / MM-NES-Version
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2009, 15:59:42 »
Sehr geil, damit kann man ne richtige Tollhaus-NES-Episode machen - da sollten alle Möglichkeiten gegeben sein. Fänd ich cool, zumal ich den Stil recht stylisch finde.

Mister L

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Re: Figuren & Objekte / MM-NES-Version
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2009, 18:10:06 »
Ja, ausserdem lassen sich Hintergründe und Figuren in dem Stil noch einfacher erstellen als bei MMD.  8)

Tom Van Haven

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Re: Figuren & Objekte / MM-NES-Version
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2009, 00:38:03 »
Das häte doch was und wäre es einfacher, von Stil her, hmm muss nur wieder die Türen ersetzen, dan könnte das Matrial für mein projekt benutzen, da aber da noch die Original PC Türen sind, müssen die ersetzt werden.  ;) Wie gut das noch keine Figuren erstellt habe bzw. eingesetzt hab, wäre also echt eine überlegung wert. ;)

Mister L

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Re: Figuren & Objekte / MM-NES-Version
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2009, 00:49:16 »
Klar, ein bischen Arbeit steckt da schon noch drin.
Wäre edel, wenn du dir die Mühe machen würdest und vielleicht ein Starterpack mit den NES-Grafiken erstellt.

Das könnte dann jeder benutzen.  :)

Tom Van Haven

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Re: Figuren & Objekte / MM-NES-Version
« Antwort #8 am: 20. Oktober 2009, 00:53:44 »
Ja, werde sowieo noch ein paar neue figuren einführen, ist halt etwas mehr Arbeit, aber so hab weniges eine neue Vorlage, Probelm bei Starterpack ist, ich benutzt ein eigenes Interface, kein Scumm, aber die Chars kann man ja als Cha speichern, also auch kein Problem ;)

Rocco

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Re: Figuren & Objekte / MM-NES-Version
« Antwort #9 am: 20. Oktober 2009, 12:04:55 »
Ziemlich cool, wär mal was anderes. (muss den thread gleich zu den Lesezeichen dazuschmeissen.   :-* )

Fatal B

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Re: Figuren & Objekte / MM-NES-Version
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2009, 13:19:48 »
Soll ich die Grafiken und Figuren auf die HP schmeissen, oder soll da nur ein Starter-Pack entstehen?

Lg Fatal B
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Tom Van Haven

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Re: Figuren & Objekte / MM-NES-Version
« Antwort #11 am: 20. Oktober 2009, 14:06:48 »
@Fatal B hast du die Figuren am Start, wäre Klasse, habe wegen weniger Zeit, gestern nur kurz angefangen und das war nicht nicht sehr viel, also wenn du die Figuren am Start hast, dann könnte die direkt unter resourcen gepackt werden, am besten im Cha Format, ist es mit Importieren am Einfachsten ;)  ;D

Fatal B

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Re: Figuren & Objekte / MM-NES-Version
« Antwort #12 am: 20. Oktober 2009, 14:44:46 »
Am Start habe ich sie nicht, müsste sie auch erst in Position bringen und dann in .Cha motieren lassen.
Ich könnte das heute abend machen, ich bin ja der Ressourcen-Heini. ;D

Lg Fatal B


PS: Ich könnte auch das Villa-Starter-Pack mit den Nes-Hintergründen bestücken und die Räume wenn nötig anpassen. Das währe dann aber nur für AGS 2.72, ich habe keine Lust es auf 3.x umzukrempeln. Doof ist natürlich auch, dass die Edisons fehlen (oder ich zeichne sie nach).
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Tom Van Haven

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Re: Figuren & Objekte / MM-NES-Version
« Antwort #13 am: 20. Oktober 2009, 15:01:57 »
die Edisons sind ja da aber nur in der JP Version nicht enthalten, die Normale Nes hat sie ja und ja wäre klasse wenn du es machts, bin sowieso im Bereich Char Einbindung echt eine Niete, zumindest was das konvertieren an geht. Dave ist jetzt zwar drin in der Sprite Ansicht aber unter Chars weiss ich nich im moment wie man es dort einbinden kann. ;)

Also ich benutze zwar AGS 3.01 Sp1, aber das wäre nicht weiter schlimm, weil ich eh nur die Figuren brauche die dann Einfach per Char Import importieren könnte. Auch Also wenn du ein Resourcen Genie bist, dann mal ran an den Speck. ;)
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2009, 15:15:37 von Tom Van Haven »

Cone Arex

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Re: Figuren & Objekte / MM-NES-Version
« Antwort #14 am: 20. Oktober 2009, 16:36:51 »
Ich hatte Sandy mal testweise bei mir eingebunden. Ich finde die Seitenanimation ein bisschen beknackt. Zudem mussten sie auch nach bearbeitet werden. Ist das bei den anderen Charas auch so?


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