Mal abgesehen das die Anregung von mir kam, wobei ich wiederum von NsMn angeregt wurde,
fände ichs besser, wie Frucht auch, wenn es sich diesmal nicht um ein striktes 1-Raum-Konzept handelt,
die einzelnen Abschnitte schon grob in einer einzigen begrenzten Umgebung (1-5 Räume)
spielen würden. Bei berühmten Reisezielen halte ich es für wesentlich spannender, wenn
man diese auch erkunden kann. Platformunabhängigkeit halte ich auch für eine gute Idee.
Die Episoden könnte man immernoch dadurch verbinden, dass am der Episode das nächste
Reiseziel vorgeschrieben wird, welches der nächste Entwickler dann umsetzen muss.
Den Plot würde ich auch noch abändern:
Durch eine unglückliche Verwechslung wurde Daves Vater zum FBI-Agenten ernannt und
auf eine geheime Mission quer über den Globus geschickt. Dave nutzt die Abwesenheit seines
Vaters aus und plant Sandy über Sommerferien bei sich wohnen zu lassen. Als er jedoch
Sandy abhohlen will, findet er den verabredeten Treffpunkt bis auf einen Briefumschlag leer vor.
Als Dave den Umschlag öffnet findet er drei Flugtickets vor. Dann taucht plötzlich aus dem Nichts
ein Unbekannter aud. Er stellt sich als Travis vor und ist im Auftrag eines geheimnisvollen
Millionärs, welcher die Kids zu 25 Reisezielen auf der ganzen Welt schicken will, an denen sie
jeweils eine Aufgabe bekommen, die sie zu erfüllen haben, wenn Dave Sandy wiedersehen will.
Travis wird dabei an jedem Ort den Mittler spielen. So bricht Dave zusammen mit Jeff und Wendy
zu seinem ersten Reiseziel auf. Doch auch Mandy hat sich als blinde Passagierin mit an Bord geschmuggelt,
um ihre Schwester zu retten. Sie ist jedoch mehr Hindernis als Hilfe. Wer hinter Sandys Entführung steckt und
warum dieser die Kids um den Erdball schickt wird dann im Finale aufgelöst.