Autor Thema: maniac mansion adult version  (Gelesen 12722 mal)

laverne86

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
maniac mansion adult version
« am: 06. September 2009, 18:40:21 »
das ist unser neues projekt, für das es noch keinen offiziellen namen gibt. das ganze spielt in einem mm-ähnlichen universum, ist jedoch im gegensatz zum orginal strikt ab 16 dh. zb wird drogenkonsum thematisiert, es gibt sexuelle anpielungen, die charaktere sehen viel obszöner aus und es wird einige gewaltszenen und geben und auf schimpfwörter wird ebenfalls nicht verzichtet.
wir wissen noch nicht ob wir die charaktere aus dem orginalspiel entweihen oder neue kreieren, hier ein kleiner vorgeschmack.
p.s. über anregungen, kritik würden wir uns freuen


NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: maniac mansion adult version
« Antwort #1 am: 06. September 2009, 18:49:30 »
Naja... ich sag dazu mal nichts...

...für sowas will ich die MMD-Charaktere nicht "verschwenden"  ::)

Außerdem, was soll das ganze danach sein? Film? Adventure? Comic?

laverne86

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: maniac mansion adult version
« Antwort #2 am: 06. September 2009, 18:51:01 »
ein adventure,
« Letzte Änderung: 06. September 2009, 19:11:52 von laverne86 »

MacGyver

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Re: maniac mansion adult version
« Antwort #3 am: 06. September 2009, 19:16:12 »
Wow, fantastische grafische Fähigkeiten!  :o

Nur der Verwendungszweck gefällt mit persönlich überhaupt nicht...
Fällt das ganze zu platt aus wäre ich für eine Distanzierung von MMM.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: maniac mansion adult version
« Antwort #4 am: 06. September 2009, 19:23:03 »
Wieso MMM? Soweit ich das verstanden habe hat es mit MMM nix zu tun. Die Bilder sind sehr nett, wobei mir Bernard weniger zusagt, da er hier wie ein alter Mann aussieht. ;D Ich hoffe ebenfalls, dass es nicht total platt ausfällt, im Eingangsposting klingt es jedenfalls so. Wenn die Story dahinter das raushaut, sieht das vielleicht auch schon anders aus.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: maniac mansion adult version
« Antwort #5 am: 06. September 2009, 19:25:19 »
Erstmal Respekt für die Grafiken, die gefallen mir schon sehr gut.
Zum Thema "Adult":
Grundsätzlich sollte man sich fragen, ob ein Adventure das nötig hat, mit Schimpfwörtern und Sex zu 'glänzen'.
Wenn bei alldem gute Rätsel und eine gute Story mit drin sind - warum nicht. South Park und Beavis & Butt-Head sind damit auch ganz groß rausgekommen, aber eben nicht NUR deswegen.

Maniac Manison war für die damalige Zeit auch voller frivoler Anspielungen, thematisch ginge das sogar in Ordnung. In jeden guten Horrorfilm gehört auch etwas Sex.  ;D

Wenn ihr es schafft dem ganzen einen gewissen Charme abzuringen, dann würde ich's gerne spielen. Ich bin ja auch schon groß.  ;)

Kruttan

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: maniac mansion adult version
« Antwort #6 am: 07. September 2009, 11:35:10 »
Ich würde euch vorschlagen, dass ihr euch nur locker an dem Original orientiert. Wenn ihr wirklich menschliche Abgründe thematisieren wollt, sollte es keine Story von einer Befreiung, sondern von einer Flucht sein. Vor allem könnte ich mir in Bezug auf das Spielprinzip gut eine Anlehnung an das Adventure "I have no mouth and I must scream" als gewinnbringend vorstellen. (US-Version beziehen, da deutsche entschärft).
In diesem Spiel hat ein Computer mehrere Menschen gefangen und jagt sie durch ihre Psyche. Sie durchleben dabei u.a. markante Momente ihres Lebens, wie auch Verbechen die sie begangen haben.

Natürlich sollte man sich daran nur sehr locker orientieren, aber das Prinzip des Spiels könnte man auf ein Spiel im MM-Universum übertragen. Ein verrückter Wissenschaftler (Dr. Fred oder daran angelehnt) entführt mehrere Jugendliche und macht mit ihnen Experimente.
Man kann zwischen den Opfern im Labor wählen, jeder Teenager durchlebt, an Apparaturen angeschlossen und unter Dorgen gesetzt, seine eigene Odyssee durch sein Unterbewusstsein, wobei er markante Episoden aus seinem Leben erneut durchlebt. Die einzelnen Geschichten der Jugendlichen stehen in Verbindung miteinander.
Wie bei Maniac sollte man aber diese Episoden nicht nacheinander, sondern parallel erleben. Während des Spiels kann man immer wieder zwischen den Geschichten der einzelnen Jugendlichen wechseln, sie treffen sich auch gegenseitig und können miteinander interagieren.

Das ist allerdings ein größeres Projekt. Es wäre als Kompromiss aber auch möglich, jede Odyssee einzeln zu machen und eine Hand voll kurzer Spiele zu machen. Diese ließen sich evtl. auch in das Episodenprinzip oder als SpinOff zu MMM integrieren.

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: maniac mansion adult version
« Antwort #7 am: 07. September 2009, 11:50:59 »
Natürlich sollte man sich daran nur sehr locker orientieren, aber das Prinzip des Spiels könnte man auf ein Spiel im MM-Universum übertragen. Ein verrückter Wissenschaftler (Dr. Fred oder daran angelehnt) entführt mehrere Jugendliche und macht mit ihnen Experimente.
Man kann zwischen den Opfern im Labor wählen, jeder Teenager durchlebt, an Apparaturen angeschlossen und unter Dorgen gesetzt, seine eigene Odyssee durch sein Unterbewusstsein, wobei er markante Episoden aus seinem Leben erneut durchlebt. Die einzelnen Geschichten der Jugendlichen stehen in Verbindung miteinander.
Wie bei Maniac sollte man aber diese Episoden nicht nacheinander, sondern parallel erleben. Während des Spiels kann man immer wieder zwischen den Geschichten der einzelnen Jugendlichen wechseln, sie treffen sich auch gegenseitig und können miteinander interagieren.

Erinnert mich ganz schön an Utschi...  ;)

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: maniac mansion adult version
« Antwort #8 am: 07. September 2009, 12:19:45 »
Ja. Die Grafiken sind schon beeindruckend Talentierte Grafiker können wir hier doch immer gebrauchen, oder? ;)

Klar, laverne86 nennt eben bis jetzt nur Stichwörter bezüglich Sex, Drugs & Violance (Sex, Drogen & Gewalt). Zunächst klingt das Prinzip noch flach, aber ein genaues Urteil lässt sich ja erst bilden, wenn zumindest irgendwann eine praxisnahe Vorschau (bspw. Trailer oder Demo) existiert.
Ich schätze, dies lässt sich demnach nur in einer neuen seperaten Sparte einordnen, denn gewöhnliche Episoden werden das ja vermutlich nicht sein.
Wenn darin die MM-Charaktere vorkommen sollten, dann kann man das ja mit die "Specials" reinpacken. Andernfalls müsste dafür ne neue Kategorie entstehen.


BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Demoniac

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Männlich
  • Seit 2005 begeisterter Synchronsprecher.
    • ICQ Messenger - 312002086
    • MSN Messenger - demoniac2@hotmail.de
    • AOL Instant Messenger - Demoniac2k6
    • Yahoo Instant Messenger - fsdemoniac
    • Profil anzeigen
    • World of Demoniac
    • E-Mail
Re: maniac mansion adult version
« Antwort #9 am: 07. September 2009, 13:57:18 »
Auch wenn man sich darunter nichts interessantes vorstellen mag, sollte man trotzdem die Gelegenheit bieten, etwas zu bewerkstelligen, was dann der Community präsentiert wird...
Jedoch sollte schon Sinn dabei sein; nicht, dass irgendein Hardcore-Streifen draus wird oder so...  ::)

Kruttan

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: maniac mansion adult version
« Antwort #10 am: 07. September 2009, 15:17:29 »
Natürlich sollte man sich daran nur sehr locker orientieren, aber das Prinzip des Spiels könnte man auf ein Spiel im MM-Universum übertragen. Ein verrückter Wissenschaftler (Dr. Fred oder daran angelehnt) entführt mehrere Jugendliche und macht mit ihnen Experimente.
Man kann zwischen den Opfern im Labor wählen, jeder Teenager durchlebt, an Apparaturen angeschlossen und unter Dorgen gesetzt, seine eigene Odyssee durch sein Unterbewusstsein, wobei er markante Episoden aus seinem Leben erneut durchlebt. Die einzelnen Geschichten der Jugendlichen stehen in Verbindung miteinander.
Wie bei Maniac sollte man aber diese Episoden nicht nacheinander, sondern parallel erleben. Während des Spiels kann man immer wieder zwischen den Geschichten der einzelnen Jugendlichen wechseln, sie treffen sich auch gegenseitig und können miteinander interagieren.

Erinnert mich ganz schön an Utschi...  ;)

???

Sollte nur ein Vorschlag sein... verstehe den Utschi-Vergleich nicht...

leverne86

  • Gast
Re: maniac mansion adult version
« Antwort #11 am: 07. September 2009, 15:37:01 »

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: maniac mansion adult version
« Antwort #12 am: 07. September 2009, 17:58:04 »
Sind das jetzt mehr Konzeptgrafiken oder wird das im Spiel auch so aussehen?  ???

kaverne86

  • Gast
Re: maniac mansion adult version
« Antwort #13 am: 07. September 2009, 18:25:18 »
das spiel soll wie das orginal eine auflösung von 320 x 200 haben und muss auch dementsprechend pixelgenau bearbeitet werden, diese grafiken sind nur konzeptzeichnungen, die unser grafiker mir gegeben hat


NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: maniac mansion adult version
« Antwort #14 am: 07. September 2009, 19:08:26 »
Dann bringen die Konzeptzeichnungen erst recht nicht viel... ein bisschen Kommentar wäre auch mal nicht schlecht  ::)